Marco Verch: kostenlos bleibt kostenlos

Kommentar von :
Proaktive Unterlassungserklärung (per Einschreiben) abgeben…

Kommentar von BThiers:
Hallo Herr Wenske,

Habe heute auch schon den 2. Brief mit einer Forderung von Herrn Verch erhalten. Wie sieht es mit der Sammelklage aus? Könnten Sie mich unter dieser Adresse kontaktieren, falls sich etwas getan hat?
Bettina.Thiers@gmail.com

Diese unberechtigten Forderungen werde ich nicht hinnehmen. Vielen Dank und beste Grüße!

Kommentar von B. thiers:
Hallo!
Habe heute auch den 2. Brief erhalten und habe nicht vor, etwas zu bezahlen. Wäre an einer Sammelklage interessiert, falls das die Lösung ist. Oder hat jemand weitere Tipps? Vielen Dank im
voraus?
Bettina

Kommentar von Anonym:
Ja bei einer Sammelklage wäre ich dabei. Wichtig ist dass Sie auch die Seiten, wo er diese Bilder veröffentlicht anschreiben(wie z. B flickr), um somit eine Löschung des Kontos zu veranlassen. Soweit ich das herausgefunden habe wurde „seine“ Bilder dadurch schon von Seiten wie „Wikipedia“ komplett entfernt.

Kommentar von Peter Schubert:
Ich melde mich hier nun nochmal zu Wort um meinen aktuellen Stand mitzuteilen:

Ich bin bisher auf keine Forderung von Verch eingegangen und habe mir einen Anwalt geholt. Heute kam die Forderung rein, dass wenn ich nicht bezahle, das Ganze am 8.10. vor Gericht geht. Bin mal gespannt was da noch kommt. Wer möchte, kann mir gerne an peterschubert@gmail.com seine Kontaktdaten senden dann könnte man über eine Sammelklage nachdenken

Kommentar von Fotos mit Creative Commons Lizenzen als Abzocker Falle - Medien & Kommunikation:
[…] sondern für mehr Rechtssicherheit bei der Nutzung von digitalen Werken sorgen“, wie es bei https://tarnkappe.info/marco-verch-kostenlos-bleibt-kostenlos/ sehr treffend […]

Kommentar von Anonymaus:
News vom 31.10.2018:
„Creative-Commons-Abzocke: negative Feststellungsklagen gegen Marco Verch, Thomas Wolf, Christoph Scholz, Christian Fischer, Dirk Vorderstraße, Dennis Skley und den Verband zum Schutz geistigen Eigentums im Internet (VSGE)“

„In keinem einzigen Fall konnte ein verklagter Fotograf plausibel machen, dass er professioneller Fotograf sei, der mit den abgemahnten Werken tatsächlich Geld verdient hätte, jedenfalls nicht nennenswert.“

https://kanzleikompa.de/2018/10/31/creative-commons-abzocke-negative-feststellungsklagen-gegen-marco-verch-thomas-wolf-christoph-scholz-christian-fischer-dirk-vorderstrasse-dennis-skley-und-den-verband-zum-schutz-geistigen-eigent/

Kommentar von Andreas Wenske:
Nun melde ich mich auch wieder einmal zu Wort.

Habe ja lange nichts gehört von den Herrn Verch.
Heute habe ich Post bekommen vom Amtsgericht Euskirchen. Dort stellte er am 31.10. 18 einen
Antrag auf Anspruch seiner angeblichen Kosten. Die Kosten sind nun schon bei knapp über 900€.
Sein Vertreter oder Anwalt ist RA Herr S. Deubelli aus Landshut. Dann ist noch ein Schreiben mit
Widerspruch dabei. Mir ist klar das ich diesen Widerspruch insgesamt widerspreche werde. Habe
ab heute 2 Wochen Zeit dafür. Hat hier jemand Betroffenes auch Post von Dem Anwalt erhalten?
Ihr könnt mich gerne anschreiben. Ich wünsche noch ein Schönen Tag.

Kommentar von :
Hallo Andreas
Ich habe auch erst jetz wieder ein Post von Deubelli / Marco Verch gekriegt, nach 8Monate ruhe. Wie hat es sich bei dir weiter entwickelt?
Konnten wir uns „alle betroffenen“ einigen, um eine gemeinsames verteidigung? oder klage?

Kommentar von Andreas Wenske:
Hallo ???

Ich weiß zwar nicht wem ich hier jetzt antworte, aber ich hatte auch längere Zeit Ruhe.

„„Konnten wir uns “alle betroffenen” einigen, um eine gemeinsames verteidigung? oder klage?““
Hat sich denn irgendwer, irgendwie, irgendwo gemeldet?

Ich bitte doch beim nächsten mal, wenn eine Frage gestellt wird, wenigstens einen Namen hinterzulassen, damit man einen AnsprechPartner hat. Ist eigentlich so üblich.

Kommentar von :
Hallo Andreas,

bitte gebe mir deine E-Mail Adresse. Ich werde dich kontaktieren.
(Bin nicht Anonymous).

Kommentar von Andreas Wenske:
Jetzt geht es los und der Zug kommt ins Rollen.

Guten Tag liebe Gemeinde. Ein Mitstreiter und ich stellen Anzeige gegen M.V.
Wer mitmacht müsste sich bei mir schnellstens melden. 4 Leute sind wir schon,
aber es sollten wesentlich mehr sein, damit wir auch Erfolg haben gegen diesen
Herren und seinen Machenschaften.

Der Herr schickt jetzt wieder Mahnungen raus, reagiert nicht darauf, sondern meldet
Euch, damit diese Art des Geldverdienen auf andere Kosten beendet wird.
Hier ist meine Mail, schreibt mich an, gebt bitte eine Telefonnummer an, damit ich
euch dann erreichen kann. Alles weitere wird dann besprochen.

Wenn es möglich ist, schreibt mich sofort an. andreaswenske.marketing@gmail.com

Vielen Dank, wir werden diesen Herren sein zum stoppen bringen.

Kommentar von Andreas Wenske:
Hallo Bettina, bitte melde Dich bei mir. Wir wollen eine Anzeige gegen M.V. machen.
Freundliche Grüße
Andreas Wenske
andreaswenske.marketing@gmail.com

Kommentar von :
Hallo! Bitte melden Sie sich bei mir, falls Sie an einer Sammelklage interessiert sind. Bettina.thiers@gmail.com

Kommentar von Thiers:
Bitte melden Sie sich bei Interesse an einer Sammelklage bei mir oder Herrn Weske!

Kommentar von Bettina Thiers:
Bitte melden Sie sich bei Interesse an einer Sammelklage bei mir oder Herrn Weske!

Kommentar von Josef:
Hi zusammen mich hat’s auch erwischt. 228€ als rechnung. 14 Tage Zeit sonst Rechtsanwalt. Was tun?

Fachanwalt nehmen!

Kommentar von :
Schau dir mal https://irights.info/artikel/deutliches-signal-gegen-systematische-masche-ueberhoehter-abmahnungen/29362 bzw. https://kanzleikompa.de/2018/10/31/creative-commons-abzocke-negative-feststellungsklagen-gegen-marco-verch-thomas-wolf-christoph-scholz-christian-fischer-dirk-vorderstrasse-dennis-skley-und-den-verband-zum-schutz-geistigen-eigent/ an…

Kommentar von Betroffener vom Februar:
Hab heute auch eine Mail bekommen… 456.-
Da ich null Erfahrung hab und auch „nur“ 14 Tage Zeit bis zur einschaltung des Anwaltes…
Was soll ich nun tun? Und was kostet so ein Fachanwalt, wenn ich einen hinzuziehen müsste so ca.?