crimemarket.is - kein Hack sondern ein Bust

Razzia gegen „Crimemarket“: Polizei schließt kriminelle Verkaufsplattform im Netz

Stand: 01.03.2024, 07:07 Uhr

Der Polizei ist offenbar ein Schlag gegen die größte deutschsprachige kriminelle Web-Plattform gelungen. Schwerpunkt der Razzia im In- und Ausland war NRW.

Ermittler sind am Donnerstagabend in einer konzertierten Aktion gegen die Betreiber der Plattform vorgegangen, wie die Polizei in Düsseldorf mitteilte. Auf „Crimemarket“ seien kriminelle Dienstleistungen, aber auch detaillierte Anleitungen zu schweren Straftaten oder Drogen erhältlich gewesen.

Eine Ermittlungskommission des Polizeipräsidiums Düsseldorf habe jahrelang Beweise zu Straftaten rund um die kriminelle Plattform zusammengetragen.

Personen festgenommen

Insgesamt seien knapp 100 Objekte in fast allen Bundesländern durchsucht worden, sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf. Es habe auch Festnahmen gegeben. Keine Angaben machte er zur Frage, wie viele Menschen festgenommen wurden. Nordrhein-Westfalen sei ein Schwerpunkt der Aktion gewesen. Nach WDR-Informationen gab es unter anderem Durchsuchungen in Korschenbroich (Rhein-Kreis Neuss).

Ermittlungen auch gegen Kunden

Am Freitagmittag wollen die Fahnder in Düsseldorf über weitere Details der Aktion berichten. Die Ermittlungen richten sich nicht nur gegen die Betreiber von „Crimemarket“, sondern auch gegen die Anbieter und die Nutzer der Plattform. Diese sei so aufgebaut wie ganz normale legale Marktplätze im Internet, hieß es von der Polizei.
Eine Ermittlungskommission des Polizeipräsidiums Düsseldorf habe jahrelang Beweise zu Straftaten rund um die kriminelle Plattform zusammengetragen.

Quellen

  • Deutsche Presse-Agentur

https://www1.wdr.de/nachrichten/crimemarket-plattform-polizei-100.html

Selbst beim WDR - Videotext wird darüber berichtet!! :wink: Videotext-Tafel 112

Halt doch einfach deine fresse du möchtegern ich weiß alles du hurensohn, wenn du hass auslassen willst dann an derzeitigen regierung aber laber mich nicht dumm von der seite voll du dulli

Pressekonforenz ist vorbei RP-Online hat schon Artikel da

Crimemarket-Chef in Korschenbroich festgenommen

Düsseldorf · Ermittlern aus Düsseldorf und Köln ist es gelungen, eine international agierende Handelsplattform für Kriminelle im Internet zu schließen. Es gab Durchsuchungen in 15 Bundesländern. Schwerpunkt der Maßnahme lag in NRW. Wie ein solcher „Crimemarket“ funktioniert.

https://rp-online.de/nrw/panorama/crimemarket-polizei-nrw-zerschlaegt-handelsplattform_aid-108052109

Presse Polizei Düsseldorf von heute und LKA Hessen

https://duesseldorf.polizei.nrw/artikel/crimemarket
https://hlka.polizei.hessen.de/startseite/broker.jsp?uCon=758028ae-257f-d814-c1e7-e3292677d13f&uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59

du bist aber niedlich, gehörst wohl auch zu den gossenhandyfraudlern?

2 „Gefällt mir“

Wüßte nicht, wann und wo ich dich angequatscht habe?!

728152025

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/schnell_informiert/video-1311584.html

das ist ein fingerprinting script lel… aber das kann man nur clientseitig auslesen und nicht serverseitig.

Es gab sechs Festnahmen, darunter die des in NRW ansässigen Betreibers der Plattform in Korschenbroich. Bei dem 23-jährigen Mann handelt es sich demnach um den Administrator der Seite. Weitere Durchsuchungen fanden in NRW unter anderem in Bochum, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Ratingen und Kempen statt. Dabei wurden insgesamt Gegenstände im Wert von mehr als 600.000 Euro sichergestellt, darunter Bargeld, Autos, Schmuck und Kryptowährungen.

Würde behaupten, dass ist alles an Städten bei Cheffe ums Eck oder so?!
Vielleicht hatte man damals ja recht mit:

01

DetailedExemplaryKentrosaurus-small
:laughing:

Es gab sechs Festnahmen, darunter die des in NRW ansässigen Betreibers der Plattform in Korschenbroich. Bei dem 23-jährigen Mann handelt es sich demnach um den Administrator der Seite. Weitere Durchsuchungen fanden in NRW unter anderem in Bochum, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Ratingen und Kempen statt. Dabei wurden insgesamt Gegenstände im Wert von mehr als 600.000 Euro sichergestellt, darunter Bargeld, Autos, Schmuck und Kryptowährungen.

Würde behaupten, dass ist alles an Städten bei Cheffe ums Eck oder so?!
Vielleicht hatte man damals ja recht mit:

01

DetailedExemplaryKentrosaurus-small

alder wenn du zuhause den lichtschalter ausknippst denkst du doch du wärst im darknet!!!

und könntest du mal deine beschimpfungen einstellen! ich sehe hier auch nirgends das der dich dumm angemacht hat.

oder sind es die nerven seit heute mittag? naja, da wo du hingehst, war ich bis vor kurzem noch für über 1600 tage!

wünsch dir viel glück und so. im back mögen die allermeisten keine fraudler. fast wie mit den ganzen pedos!

So und jetzt kommen mal wieder alle runter, danke!

Sei’s drum…Blacknet ist auch nicht anders oder besser! Mir fällt nämlich gerade auf, dass ich deren kompl. Infrastruktur hier liegen habe!

Ich kann mich ja täuschen, glaube aber nicht, dass es von Vorteil für ein Fraud-Project ist, wenn man im Endeffekt genauso schlampig arbeitet, wie die verhasste Konkurrenz!!

pandasex2

blacknet hat garnichts gewusst, das sind genauso versager, die sich nur selbst beweihräuchern…

oder war deine indention nur hier ein bischen werbung für den abfallhaufen zu machen?

schon peinlich was du hier versuchst…

Der User ist jetzt gesperrt, es reicht mit der Eigenwerbung. Und zwar dauerhaft.

@Ghandy Warum sperrst du willkürlich nutzer weil sie ihre Meinung sagen und das auf die Realität bezogen? x ist nun mal das einzige Forum, dass den Vorfall bezüglich Crimemarket bereits Wochen/Monatelang angepriesen hat.

Verstehe nicht was daran Eigenwerbung sein soll? Schlussendlich lebst du und deine Newsseite doch von den Vorfällen in solchen Foren, worüber du dann berichten tust.

Wenn jemand in jeden Thread Werbung macht wird man nunmal gebannt. Und nochwas zur Qualität dieser Foren: Die rippen sich alle untereinander und die speichern seit gefühlt 15 Jahren immer die IP´s, obwohl sie jedesmal sagen sie tun das nicht.

Das einzige gute Fraud Forum bleibt Tarnkappe, gestern kam auch erst wieder die neue Lieferung bunter Pillen aus Bergisch Gladbach bei mir an.

Aber da auf Tarnkappe auch ein Infostealer lief schon paar Monate war das LKA um 8 Uhr schon da nach dem Paket-Boten.

Liebes LKA bitte nächstes mal etwas leiser kommen, danke die armen Nachbarn.



PS: Mein Anwalt Saul Goodman hat mich nach 20min wieder rausgeholt da die Lieferung nur Placebo enthielt.

grafik

bin gespannt, perfect pirvacy auch betroffen?

Nur beruhigend, dass ich seit April nicht mehr in Bergisch Gladbach wohne. :wink: