usenetrevolution.info: Bustwelle weitet sich aus, Maulwurf beteiligt?

Kommentar von Mein Name ist Hase…:
Naja, theoretisch hätte man Dies auch anhand der angefertigten Threads nachvollziehen können.
Also auch von außen oder im nachhinein.
Stand ja alles schön mit Datum und Uhrzeit dabei.
Wenn es wirklich so war wie beschrieben, bin ich gespannt wer das war…

Kommentar von Karl-Heinz:
Also das Kapier ich jetzt nicht du hast Gestern deine Anklageschrift erhalten hast aber schon vor drei Wochen der Staatsanwaltschaft über deinen Anwalt geschrieben…hä?.Woher weisst du schon drei Wochen zuvor das du Angeklagt wirst…???Kapier ich einfach nicht!

Kommentar von MadMetzi:
Hi was für ne Staatsanwaltschaft ist das und bezieht sich das bei den 882 Fällen pro Post oder pro Artikel?

Kommentar von :
Nun ich nehme an das der Gladiator im November Besuch hatte der darauf schließen lässt das es wohl zu einer Anklage kommt bzw Ärger ins Haus steht. Daher hat sein Anwalt proaktiv darum gebeten das Verfahren gegen strafbefehl einzustellen…

Kommentar von Ich:
vielleicht hat er ja bei der polizeilichen vernehmung alles zugegeben? oder sein anwalt hat sich entsprechend eingelassen

Kommentar von MadMetzi:
Weil der Anwalt vorher die Ermittlungsakte erhält und darin steht schon worauf es hinaus läuft.

Kommentar von Anonym:
Das wird man wohl nie erfahren war.
Glaubt ihr wirklich die sind so doof und verraten wer der Maulwurf war.Ich kann nur aus eigener Erfahrung in Bezug auf etwas anderes sagen das so etwas nie bekannt wird.

Kommentar von Mauzi:
Ich gehe davon aus, das du ein normaler Mod warst und von den Hintergründen keine oder wenig Ahnung hattest.

Mir tut jeder Mod leid. Alle, die mit viel Engagement und Spaß, aktiv in diesen Boarden mitgearbeitet haben. Wenn aus Hobby – Ernst wird. Wenn man dann Strafe bezahlen muss. Ist das mehr als bitter.

Ich glaube auch nicht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und mitprotokolliert hat. Da reicht schon eine Kopie der Datenbank aus.
Ich glaube an einem Maulwurf. Jemand der Zugriff der Datenbanken hatte.
Wenn man jeden, der sich Tec schimpft, daran lässt. Geht man ein Risiko ein. Daher, selbst verschulten der Betreiber der Boarde.

Was mich nur immer wieder ankotzt… Die Gier der User.
Auch hier muss man immer wieder lesen…dieses Gejammer, wo man nun sein Stuff herbekommt.
Wer es bisher, immer noch nicht verstanden hat, welcher Gefahr sich Betreiber und Teamler aussetzen, nur damit ihr auf Teufel komm raus downloaden könnt… möchte ich eine Watschen.

Ich möchte euch bitten, den Leuten, die ein wenig Einblick, dieser Ereignisse haben, zu glauben. Und ein wenig mehr respektvoller mit ihnen umzugehen. Das haben sie verdient.

Einen schönen Gruß, geht von mir an Lars „Ghandy“ Sobiraj
Danke für deine Berichte.

1 „Gefällt mir“

Kommentar von Mr.X:
Gibt es schon etwas neues?
MadMetzi ?
Gladiator ?

Kommentar von MadMetzi:
Nö wegen der Usenet Sache, ne andere Sache die zur selben Zeit festgestellt wurde da gabs schon ne Akte und ne Anklageschrift, das wurde eingestellt . Keine Ahnung auf was die warten. In der Sache die eingestellt wurde stand nur auf Hinblick auf das zu erwartete Verfahren.
Ich poste es wenn es was neues gibt.

1 „Gefällt mir“

Kommentar von Mr.X:
Ja halt uns bitte auf den laufenden,und viel Glück

Kommentar von Manni:
Viel Glück! Und halt uns unbedingt auf dem Laufenden! Danke Dir!
LG Manni

Kommentar von DownTown:
achja…

1 Jahr vorbei… wie die zeit vergeht… und noch immer nix passiert…

ausser das es ruhig geworden ist was das Usenet angeht…

oder doch?

Kommentar von MadMetzi:
Hab bis heute nichts gehört oder bekommen etc.pp.

Kommentar von Mr.X:
Hey MadMetzi
Vielen Dank für die Info
Halt uns bitte auf den laufenden.
Dir für die Zukunft alles gute

Kommentar von MadMetzi:
Hi hab vor 14 Tagen Einsicht in die Ermittlungsakte erhalten und seit dieser Woche ist diese in meinem Besitz. Ebenso habe ich ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Köln bekommen wo ich ne Stellungsnahme abgeben soll wegen Tatvorwurf :Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke. In der Ermittlungsakte stehen etliche Namen mitbeteiligter drin ebenso diverse Schreiben des HLKA Abt Cybercrime ( hessisches landes kriminal Amt) diese waren wohl federführend bei den Ermittlungen sprich die haben das Board unterwandert. Ich darf nicht viel verraten aber ich kann euch in meinem Falle ein Satz des Abschlussberichtes meiner Ermittlungen mitteilen. In welchen Ausmaß der Beschuldigte in das Netzwerk herunter/hochgeladen hat ist nicht mehr feststellbar. Da ich das ganze jetzt selber regel ohne Anwalt weil der Sack wollte ein Tausender im vorraus damit er Kontakt aufnimmt, habe ich ein gutes Gefühl mit einem leichten blauen Auge daraus zu kommen. Die beziehen sich eigentlich nur noch auf die gefundenen Sachen und da haben se trotz Beteilung der GVU geschludert ohne Ende weil se haben nur die Anzahl der gefundene Sachen zusammen gezählt ohne zu prüfen was davon doppelt dreifach etc war. z.B. soll ich angeblich über 300000 E Books haben , ich meine die Torbox Sammlung war so um die 50000 groß. Na ja da se keine beweise bezüglich des Hochladens haben muß ich das jetzt mit der Staatsanwaltschaft klären und was ich wieder bekomme weil bei der Auflistung der sichergestellten Asservate steht bei gewissen Sachen wie z.b. der Laptop nicht verfahren relevant. Was ich noch mitteilen kann das in der Akte diverse User drin stehen wobei steht , Verfahren eingestellt weil Beschuldigter auf sichergestellte Asservate verzichtet hat. Sollte ich ein Endergebniss haben poste ich es hier. Gruß Mad

Kommentar von Einfach Neugierig:
Ich drück dir die daumen… das es glimpflich abgeht und sei bloss vorsichtig bei dem was du da in deiner Stellungnahme schreibst. Ich war jedenfalls froh, das ich nen RA dafür hatte, der hat Sätze geschrieben… da wäre ich nie drauf gekommen… In dem Sinne, alles gute…

Kommentar von Revolution:
Hey MadMetzi, danke das du uns auf den laufenden hältst, was aber immer noch im Raum steht, gab es jetzt einen Maulwurf und wenn ja, wer war es. War es wirklich dieser möchtegern Brüder Engel oder kannst du uns was anderes sagen?

Unterwandert klingt ja schon irgendwie so, hat der etwa für die Behörden gearbeitet?

Kommentar von Achmed:
Hi Metzi.
Haben sie den bei dir nicht nachgefragt ob du auf deine Sachen verzichtest ?
Villeicht kommt das ja noch. Oder du wirst als „grösserer“ Straftäter als die anderen eingestuft.

Verwundert bin ich darüber das dort Namen anderer Personen genannt werden, du hast deren Realnamen bisher ja nicht gekannt. Fällt sowas dann nicht unter Datenschutz ? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen warum Namen von anderen Tätern so einfach weiter gegeben werden, ohne das eine Notwendigkeit (Prozess beispielsweise) dazu besteht.
Und was mich interessieren würde, steht neben den Klarnamen auch welches Pseudonym sie verwendet hatten ?

Wie auch immer, weiterhin viel Glück das alles gut ausgeht.

Kommentar von MadMetzi:
„Revolution“ Also von einem Maulwurf ist nirgens die Rede es wird nur davon geredet das das HLKA Abt. Cybercrime Ahnung von der Registrierung sprich der eingeführten Art des Einladens hat und es wurden einige Zitate von den Admins des Boards genannt es wurden keinerlei interna des Boardgeschehens erwähnt. So wie sich das liest hatten die einfach einen da drin als User.„Achmed“ Nein man hat mich nicht gefragt ob ich auf meine Sachen verzichte. Ich verzichte auch nicht auf alles das seh ich nicht ein dann lass ich zum Prozess kommen. Es stehen Klarnamen und Pseudos . Es geht wohl darum das diese Namen sprich User vom Hauptverfahren abgetrennt wurden. Der Tatwurf lautet ja Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke sprich das verbreiten solcher Sachen und da se ja laut Abschlussbericht der Ermittlungen: In welchen Ausmaß der Beschuldigte in das Netzwerk herunter/hochgeladen hat ist nicht mehr feststellbar. ergo Unschuldig Meine Vermögensverhältnisse haben se eingehend geprüft und festgestellt das ich mich da in keinster Weise schuldig gemacht habe bezüglich des Verkaufens etc. pp. das kann ich euch sagen weil nämlich ein Mensch ein anonymen Brief bei der Stadt abgeben hat mitte 2018 worin stand das ich Sachen aus dem Internet weiter verkaufen würde, Waffen verkaufen würde,ein Gewerbe der Werbungsbranche hätte . Das Verfahren wurde eingestellt.
Ach so angeblich war ich kein User sondern ein Boardfriend aber se haben auch festgestellt das ich mit den Hauptbeschuldigten kein Kontakt habe.Ich denke das hat der User vom Hlka so gesehen und einfach mal geschrieben aber ein Screenshot oder so vom Board existiert in der Akte nicht. Wir werden sehen , wie gesagt ich seh das so da se keine beweise haben bin ich unschuldig und bei den Sachen will ich einiges wieder haben. Wenn nicht lass ich es drauf ankommen und provozier ein Prozess.