Meinung: Das Wort zum Sonntag - ein Abgesang auf Boerse.bz

Kommentar von Guest:
„Fakt ist, die Boerse.bz-Datenbank wurde an eine andere Stelle kopiert.“

Beweise?

Kommentar von Anonymous:
„Selten ein überflüssigeres Geschreibsel gesehen (nicht gelesen, das kann
sich kann keiner antun, der fließend bis 3 zählen kann). Jedes
Telefonbuch hat mehr Nährwert.“

Sagt Ingo Vogelmann aka vogelmann. Geschäftspartner von Samuel David Klyk.

Screenshots zur Beweissicherung wurden angefertigt.

Kommentar von mario:
boerse.to?

Kommentar von Anonymous:
Ja, aber von wem?

Kommentar von mario:
wie soll man das denn jetzt noch beweisen? es gab stellen, da hat sich der admin geäußert, der alte, wie auch der neue. und die schreibweise war einfach anders. es las sich auch nicht so, als sei die schreibweise absichtlich verändert (wieso denn auch?), sondern man sah schon dass es sich um eine andere person handelt. außerdem war ich mit einem mod „befreundet“. der wusste jetzt auch nicht unbedingt viel, hat mir aber bestätigt, dass der besitzer gewechselt hat.
woher er das weiß - darüber hat er sich totgeschwiegen. aber anscheinend hatte er das von einem supermod, mit dem er regelmäßig über icq schrieb.

will ich jetzt nicht behaupten, sondern ich glaube das, weil er sich mal leicht verquatscht hat.

ich weiß, das klingt jetzt ein wenig wie „ich hab da einen freund, der wiederum einen kennt, der einen bakannten hat, der gehört hat…“

es geht nicht darum was mir der mod gesagt hat. sondern darum, dass man gesehen hat, dass der besitzer gewechselt hat.
und der name vom admin wurde ja auch nicht aus spaß umgenannt.

und du schrei mal nicht so laut nach beweisen.
du bist mitunter einer der hauptgründe warum samuel kein interview gibt!
also halt mal etwas den ball flach.

Kommentar von mario:
das konnte ich aus deinem zitat nicht herauslesen, dass du wissen willst von wem!

angeblich hat der admin ein teil der datenbank den mods überlassen, die dann wiederum einen anderen admin an den start brachten und die seite neu aufgezogen haben.
(ROFL, LOL UND HUST)

naja, ob und wer die noch hat, keine ahnung. wenn die GVU in deren besitz ist, pech für gewisse upper.

aber welcher admin gibt so eine sensible datenbank raus? das ergibt keinen sinn. daher glaube ich auch, dass der alte admin noch der ist, der jetzt boerse.to betreibt.

ich glaube nicht, dass die gvu die datenbank hat.

Kommentar von Anonymous:
„und du schrei mal nicht so laut nach beweisen.
du bist mitunter einer der hauptgründe warum samuel kein interview gibt!
also halt mal etwas den ball flach.“

Wenn du glaubst Samuel David Klyk hätte Tarnkappe tatsächlich ein Interview gegeben bist du sehr naiv. Im Zusammenhang mit boerse.bz geht es für die Betreiber um Straftaten, die mehrjährige Haftstrafen zur Folge haben können. Anders als hier behauptet wurde ist das noch nicht verjährt.

Kommentar von mario:
tja, dann bin ich halt naiv.

und es ist ja ihm überlassen, was er in dem interview gesagt hätte und was nicht.
und er hatte doch recht - hier waren nur wilde spekulationen im gange.
und er wollte - weil er ja nicht mehr der betreiber ist - damit aufräumen.

ganz ehrlich? wenn ich meinen namen ständig in dem zusammenhang hören würde, was nicht stimmt, würde ich mich auch zu wort melden.
(auch wenn der hauptgrund hier bei dem bild lag)
aber man sah an seinen kommentaren, dass er gewillt war etwas aufzuräumen.

aber nein, ein paar user dachten sich mal - trotz dass er einen artikel in kürze ankündigte - komm, wir gehen dem samuel mal ein bisschen auf die eier und führen ein vorurteiliges live-interview.

vorurteilig deswegen, weil eben vielen gerüchten geglaubt wurde und er ständig damit in den kommentaren konfrontiert wurde. alles was er sagte wurde gleich infrage gestellt.

musste das sein? ich fand das mutig und gut, dass er sich überhaupt mal hier zu wort gemeldet hat. da gibt es so eine person, einen richtigen insider, und gleich wird er wieder vergrault.
echt, ohne worte sowas.

Kommentar von mario:
ja, zu 100% !!! und das ist doch absolut kein geheimnis!!!

Kommentar von Anonymous:
Wer hat den Realname geleaked?

Kommentar von Anonymous:
Hakovitsch schreibt bei

"Ich bin mir mittlerweile fast sicher, da mir auch einige meiner Informanten Dinge in dieser Richtung berichten : Tarnkappe.info wird von der GVU betrieben, um direkt die Warezboards zu diskreditieren, Angst unter den Usern zu verbreiten und Unsicherheit bei den Uploadern zu schüren und was soll man sagen, es funktioniert leider.
Und außerdem ist die Tarnkappe ein Honeypot, es wird versucht die Boardbetreiber durch immer hirnrissigere Berichte zu Kommentaren zu bewegen, um dann mit Hilfe des Partners Disqus.com die IP Adressen abzugreifen. Und Disqus ist da sehr freigebig, steht in deren AGB.

Und Lars gibt ja ganz offen zu, dass er schon öfter Geld von der GVU bekommen hat."

Kommentar von mario:
was geht dich das an?

Kommentar von mario:
geht an @Hakovitsch: das ist doch total lächerlich!

Kommentar von tarnkappe:
Wo?

Kommentar von tarnkappe:
Nein, definitiv nicht, die haben eine anderen Stil.

Kommentar von tarnkappe:
Die Kommentare sind noch online, er hat aber seinen Namen gelöscht indem er seinen Account bei Disqus nachträglich entfernt hat.

Kommentar von mario:
jo, habe von edoep schon einen link dazu bekommen ^^

meine meinung habe ich auch schon dazu gesagt. auch was da einen gewissen user angeht.
(sehr viel weiter unten)

Kommentar von mario:
was hat er denn verbrochen?

Kommentar von tarnkappe:
Bitte keine realen Vor- und Nachnamen posten. Ich habe keine Lust mich hier mit irgendwelchen beauftragten Rechtsanwälten herumzuschlagen, danke!

Kommentar von vogelmann:
Das sind die einzig intelligenten Worte, die ich hier bisher vernehmen konnte. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis sämtliche Hobby-Kriminologen und „Wahrheitssucher“ dieser Welt (die auf ihren entsprechenden Blogs mit Werbung Geld verdienen und sich als die redlichen Mitbürger aufblasen) auf meine Figur stossen. Also komme ich dem doch gerne zuvor. Etwaigen Verschwörungstheorien sehe ich jedoch mit Spannung entgegen.

Ich bin eine ziemlich öffentliche Figur. Jeder, der möchte, kann sich umfassend über mich informieren. Ich bin im letzten Jahr mal über eine rote Ampel gelaufen und musste 5 € Verwarnungsgeld bezahlen. In Düsseldorf.

Über alles was ich künstlerisch und/oder geschäftlich mache, erteile ich seriösen Menschen gerne Auskunft. Das mache ich ohnehin regelmässig, und meistens auch gerne.