Interview: E-Book-Piraterie und die Folgen

Kommentar von Hospital:

„Warum also sollte ich faule oder nicht faule Ausreden benötigen?“

DAS hier ist eine faule Ausrede von Dir: „Das liegt auch daran, dass legale Leihmöglichkeiten - gerade für Bücher - fehlen oder sehr unzulänglich sind.“

„Im Musikbereich hat man das mit legalen Streaming-Angeboten in den Griff bekommen - das scheint ein erfolgversprechenderer Weg zu sein.“

LOL! Aber definitiv nicht für die Künstler!!!

Kommentar von Hospital:

„Dass man nur unbedeutende Leute erwischt hat, behaupte nicht ich, das behauptet Lars.“

Und Lars hat hier den Überblick oder was? :wink: Er weiß auch nur von den Fällen die dieser Anwalt vertritt, mehr nicht.

Kommentar von Hospital:

„Das heißt doch jetzt, dass keiner weiß welche legalen Einkommensquellen diese Leute haben.“

Wieso interessiert Dich das überhaupt so brennend? Weil Du nicht glauben kannst, dass es so nunmal oft vorkommt? Muss ICH jetzt wohl Beweise liefern? :wink:

Find Dich einfach damit ab das die Upper größtenteils asoziale Mitmenschen sind.

Kommentar von mario:
ist es falsch, wenn ich sage, dass jeder doppelmoralistisch ist?

Kommentar von vaute600:
Bei 390 Euro - Stromkosten bleibt dir nichts mehr für Amazon übrig. Und wer von diesen Betroffenen einen Komplett-Download gemacht hat, hat im Grunde auch nur eine Altersvorsorge betrieben, da die folgende Altersgrundsicherung in gleicher Höhe ist.

Kommentar von Hospital:
LOL 390 Euro Stromkosten… wer verbraucht soviel? Niemand! Außer Stromverschwender oder Assis die in Bruchbuden mit Elektroheizung leben!

Kommentar von dale-gribble:
390 Euro bezieht sich wohl eher auf den aktuellen H4-Satz (391 Euro). Und bei mir steht danach ein „-“ , was ich als „minus“ interpretieren würde. Aber das Lesen und Verstehen nicht deine Stärke sind hast du ja schon oft genug bewiesen.

Kommentar von Hospital:
Vielleicht sollte der User „vaute600“ sich einfach deutlicher ausdrücken, dann würde es zu solchen Missverständnissen erst gar nicht kommen. Aber zu verständlichen Aussagen sind die H4-Leecher ja nicht fähig. Und drittklassige Lamer wie Du unterstellen dann auch noch eine Leseschwäche…

Kommentar von dale-gribble:
Dann sieh es eben als Anregung in Zukunft einen Beitrag zweimal zu lesen bevor du anfängst dumm rumzupöbeln.

Kommentar von Hospital:
Genau, ich soll mich dem schreibfaulen Pöbel anpassen…

Kommentar von ak:
Jetzt hat aber wirklich der Kindergarten Ausgang. Gehört ihr nicht schon lange ins Bettchen?

Kommentar von Hospital:
Die Meinung des Posters interessiert mich eigentlich nicht, da er ja nur wieder Ausreden brachte warum es für einen 2,99-Euro-Buch bei Amazon nicht reicht…

Kommentar von ak:
Ok, wenn du meinst die Meinung eines Anderen ist nicht interessant genug, wie kommst du dann auf die Idee, dass deine Meinung interessant sein soll?
Eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen und den Respekt vor denen die diese Meinung haben. Aber ich weiss ja, ich bin nicht bei „wünsch dir was“.

Kommentar von vaute600:
Für Legastheniker: 390 minus Stromkosten.

Kommentar von vaute600:
Herzchen, ich bin Rentner und nur die Hälfte meiner geleisteten Arbeitszeit ist wohl mehr, als du jemals zusammen bekommst,

Kommentar von Esther:
Ja sag mal, wer aus welchen Gründen auch immer vom ALG-II lebt ist doch nicht automatisch asozial.

Wer irgendwelche Nebeneinkünfte nicht angibt verstößt schon jetzt gegen Gesetze.

Bis zum Erweis des Gegenteils halte ich die Idee Piraterie und ALG II stünden in einem Zusammanhang für absurd.

Esther

Kommentar von mario:

Ja sag mal, wer aus welchen Gründen auch immer vom ALG-II lebt ist doch nicht automatisch asozial.

ich habe eine freundin die zweifache mutter ist. der eine sohn ist 4, der andere 2.
sie bezieht seit (ich weiß es nicht genau) 2 jahren oder so hartz4. aber auch nur weil es nicht anders geht und sie alleinerziehend ist.
geht halt noch so lange, bis der jüngere auch in die kita geht und sie wieder halbtags arbeiten gehen kann.
solchen menschen aber vorwerfen sie seien asozial, finde ich unter aller sau.
(nicht an dich gerichtet, esther)

auch gibt es menschen die durch schicksalsschläge da reingeraten sind, aber nie dort landen wollten. das kann schneller passieren als so mancher denkt.

asozial sind nur die, die unser sozialsystem ganz bewusst ausnutzen!

zum glück wird da bald ein riegel vorgeschoben, bzw. die gesetze dazu verschärft.

Kommentar von Hospital:

„Bis zum Erweis des Gegenteils halte ich die Idee Piraterie und ALG II stünden in einem Zusammanhang für absurd.“

Wir müssen DIR GAR NIX beweisen! Wer das anzweifelt, denkt im Sinne der asozialen Upper.

Kommentar von Hospital:
Frührentner seitdem Du 20 bist oder? :slight_smile:

Kommentar von Hospital:
Schreib’s doch gleich verständlich! DU bist hier der Legastheniker!!!