HP All-In Plan verwandelt das Drucken zum teuren Abo


Kommentare zu folgendem Beitrag: HP All-In Plan verwandelt das Drucken zum teuren Abo

Es wird Idioten geben, die ein solches Abo abschließen. Und wenn sich genug Idioten finden, werden die Mitbewerber auf den Zug mit aufspringen. Bin gespannt.
Aber angeblich wollen ja immer mehr Menschen mieten und nicht besitzen… Siehe Autos.

Die Autos gibts teilweise nur noch gemietet.
Aber ich bin Optimist und vetrau darauf das die Anzahl der Idioten sich in Grenzen hält, sodaß das Miet Prinzip nicht auf alles übergreift.

Wenn du bei HP denkst schlimmer gehts nicht dann hauen die den nächsten Brocken raus.
Keine Produkte mehr von HP.

Ich denke, viele werden dabei einfach in eine Abofalle schlittern.
Vielleicht auch ältere Menschen, die denken das so etwas „Toll“ ist und man sich um nichts kümmern muss.

Eigentlich hilft bei solchen Herstellen einfach nur der Boykott!

Ich selbst verwende ein alten HP Farb Laserdrucker, der beim Einsetzen von nicht HP Toner erstmal jammert, dass ich das auf eigene Verantwortung mach und bei Schäden selber schuld bin.
Aber, was soll ich sagen, der Drucker druckt trotzdem ohne Probleme.

Wer HP Drucker nutzt ist selber schuld… Seitdem sich die Enterprise-Sparte abgespalten hat (HPE), ist HP nichts mehr wert. Und die Drucker waren schon immer scheiße.

Dieses Abo-Modell ist halt ein Versuch, mit der Druckersparte Geld zu verdienen. Weil aber HP so gut wie keine Groß- / Kopiergeräte vertreibt, müssen sie die Privatsparte dafür nutzen.

Bei anderen Herstellern von Kopiergeräten (Toshiba, Ricoh, Brother, Canon… etc) ist es seit Jahren Standard, im Business-Bereich mit Abomodellen zu arbeiten. Fast alle Firmen mieten ihre Großdrucker und Kopiergeräte beim Hersteller oder Support-Dienstleister und bekommen dafür im Abo-Modell die Toner umsonst geliefert und abgeholt und den Geräteservice…

HP versucht jetzt halt, dieses Modell auf die Privatsparte auszuweiten, was aber nur ein Griff zum letzten Strohhalm ist. Schließlich sinkt der Druckerverkauf im Privatbereich immer mehr. Entweder man verschickt seine Briefe direkt per Mail oder druckt das ganze auf Arbeit aus. Bei den teuren Patronen und Toner lohnt es sich einfach nicht mehr, sich so einen Drucker zu Hause hinzustellen.

Meine Eltern haben sich letztens einfach mal ein neues Gerät gekauft, weil die Patronen teurer waren, als der neue Drucker, indem bereits Patronen mit dabei waren.

Ist wie bei Rasierern. Ich kauf mir lieber jeden Monat einen neuen Gillette-Rasierer (inkl. 2 Ersatzklingen) für 10 EUR, also eine Nachfüllpackung mit 4 Klingen für 25 EUR…

Ich drucke seit 20 Jahren nur mit Canon - für mich hatte das bisher immer nur Vorteile!

  • Günstig in der Anschaffung
  • Qualität der Hardware sehr langlebig
  • Druckqualität extrem hoch
  • Funktionieren ohne Makel mit Patronen-Nachbauten

Das ist aber im Bereich Tintenstrahl Drucker schon immer so gewesen.
Man hat für 20€ einen Drucker mit Tinte bekommen, und die Tinte als Ersatz liegt dann bei 50€-60€

Das Problem ist nur, dass die Patronen ab Werk nicht wirklich voll sind, und Mann schneller Nachschub braucht.

Ich hatte jetzt knapp 15 Jahre einen Laser HP Drucker, welcher gebraucht günstig war und bisher Top funktionierte.
Nun bin ich auf einen gebrauchten HP CP-1515n Farb Laserdrucker umgestiegen.
EBK für 20€ , 10€ neue Anpressrolle und 54€ Toner Set, welche nach Quittieren ohne Probleme drucken.

So schlecht sind HP Drucker nicht unbedingt.

Laserdrucker sind nicht so fehleranfällig, wie Tintenstrahlt. Manchmal reicht es ja schon, wenn eine der Patonen ein Leck hat, aufgrund intensiver druckerei und die Düse unwiederruflich verschmutzt war. Ich hatte früher zwai HP und bei beiden war nach einem halben Jahr in den Patronenfächern die Linse defekt, die auf den Patronen diese Chips, zwecks Tintenstand ausliest. HP hatten diese immer auf der Außenseite von den Patronen angebracht und die waren übelst empfindlich. Und wenn ein Fach nicht mehr funktionierte konnte man den Drucker wegschmeißen. Brother drucken auch, wenn eine Patrone fehlt.

Laserdrucker sind im allgemeinen effektiver, weil so ein Toner recht lange hält. Früher hieß es aber immer, dass Laserdrucker giftige Staubpartikel und Dämpfe freisetzen. Deswegen wollte niemand so ein Ding zu Hause stehen haben. Tatsächlich stoßen die ja wirklich einen unangenehmen Geruch beim drucken aus

Zu Hause tabu, aber im Büro daneben sitzen… :grin:

Allerdings waren die früher auch ziemlich teuer, um sowas zu Hause stehen zu habern.

Habe auch einen Canon (PIXMA TS8250) Drucker.
Ich habe mich bisher allerdings gescheut Nachbau Patronen zu verwenden.
Kannst du mir einen guten Anbieter für Nachbau Patronen empfehlen?

Ich bestelle seit sechs Jahren circa beim Maxim-Versand:

https://shop.maxim-versand.de/

1 „Gefällt mir“

Bevor ich bei Maxim bestellt habe, war mein Favorit der „Tinten-Discount“! Die Qualität war auch immer gut!! Damals haben die auch nur Pelikan-Tinte in die Nachbauten gefüllt…!
Die verkaufen allerdings nur über Ebay. Die Firma dahinter ist die:

Trensco GmbH & Co. KG
Patric Weiss
Am Funkturm 9a
29525 Uelzen
Deutschland

Die haben für den TS8250 folgendes Angebot momentan:

Alternativ Canon Patronen PGI-580 + CLI-581 XXL 5er Set
PGBK + BK + C + M + Y

für → EUR 12,59

Siehe → https://www.ebay.de/itm/312676761806?itmmeta=01HRCEVSPHA50JNHPVZH999265&hash=item48ccfcc0ce:g:dDAAAOSwigpdFMPO

2 „Gefällt mir“

Interessant. Ist die Anpressrolle aufwendig auszutauschen? Gibt es diese Teile und Anleitungen auch für andere Drucker?
Ich habe einen Kyocera und der hat gelegentlich Probleme beim Papier einziehen. Ich vermute, es könnte auch an einer Rolle liegen.

Sehr viele der Stores und Shops, welche die Patronen-Nachbauten verkaufen, bieten sehr oft auch Tuts, CFWs, manchmal sogar Nachbauten von Verschleißteilen etc.

Mein Lieferant macht das seit fast 22 Jahren mit den Druckern, Patronen usw.
Da sammelt sich natürlich viel Wissen und Kompetenz an! Die haben sogar einen Drucker-Testcenter, in dem neue Drucker-Modelle (aller Hersteller), aber auch neue Nachbauten, auf Herz und Nieren getestet werden, bevor sie dort verkauft werden…da ist der Kunde diesmal nicht der Beta-Tester! :wink:

Maxim-Versand - Homepage mit Tipps und Tricks, Drucker-Kaufberatungen & Wissensvermittlung.

YouTube Kanal mit Drucker-Kaufberatungen, Erklärung zu typischen Fehlermeldung & Nachfüllanleitungen. (Maxim-Versand)

Facebook Seite um Neuigkeiten & Warnungen zu verbreiten.(Maxim-Versand)

Beim CP1515 war es ziemlich einfach.
Papierkassette raus, im Drucker Servicemenü die Rolle in Serviceposition fahren und ausschalten.
Drucker auf die Seite Kippen, entsprechende Teile sind nur geklickt.
Also herausdrücken, neue rein, hinstellen, einschalten Fertig.

Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass egal welches Problem man hat, man ist nicht der Erste.
Entsprechend findet man auf YouTube dazu Videos.
Würde ich einfach mal suchen.