Fileleechers.info: neues Usenet-Forum mit Sicherheitsmängeln

Kommentar von :
lol …
Ja sven91, echt irre wie die sofort alle rauskrichen und das verteidigen …

Ja, klar. Es ist richtig das die Usenetszene kleiner geworden ist. Und es ist auch richtig das vor den vielen Abusemeldungen ein Board auch ohne eigene Uploads, nur mit Founds viele User finden konnte.

Aber - das waren Founds die öffentlich gepostet wurden, nicht geklaut aus anderen Boards.
Tatsache ist das nzb.to selber fast keinen eigenen Anteil an den Uploads hat, immer nur weiterverwertet. Nichts anderes habe ich geschrieben, eben das der Inhalt von ihnen fast ausschlieslich Content aus anderen Boards ist. Das dann zu bewerten überlasse ich anderen. Allen Anschein nach scheint das aber eine empfindliche Stelle zu sein wenn man darauf hinweißt das nzb.to selber eigentlich nichts für die User macht ausser den Stuff anderer zu sammeln. Sonst wäre das Geschrei hier nicht so groß gewesen.
Die Frage ist einfach - trägt nzb.to für die Community einen grösseren Beitrag bei ohne eigene Uploads, oder sind die nur ein Drittverwerter die von anderen boards/Uploads leben ?

Kommentar von :
Sorry, habe noch etwas vergessen zu schreiben.

Ich bin ein wenig schokiert von diesen beiden Aussagen im Forum von grabbersx:

Zitat „NZB to arbeitet doch ausschließlich mit NZBs, was bedeutet das der Zugrif auf die Inhalte über Newsserver stattfindet,
die Indexer die ich meine laufen z.B. über Private Server mit FTP Zugriff.“

Zitat „Bei uns lief ja auch alles über eigene Server, allerdings waren es trotzdem Newsserver,
was ja ein grosser Unterschied zu den FTPs ist die die Indexer zur Verfügung stellen.“

Diese Aussagen sind Irreführend, jeder der sich auskennt verrenkt sich da die Augen. Und diejenigen die sich nicht auskennen, die bekommen einen vllig falschen Eindruck wie das Use funktioniert.
Lieber Grabersx, ich bin mir nicht sicher ob du nach all den Jahren immer noch nicht verstehst wie die Technik funktioniert oder ob du einfach aus Gedankenlosigkeit so einen Bullshit geschrieben hast, ich bitte dich jedenfalls das richtig zu stellen.

Kommentar von exy:
cool…und alle klauen wieder ihre newsbeiträge bei lars - passt doch :lol:

Kommentar von :
Scheint wieder zu kommen.
Da steht derzeit:
Entschuldigung! Das Board ist zur Zeit nicht erreichbar. Der Grund dafür sind Wartungsarbeiten. Wir sind bald zurück…

Kommentar von symposium:
ich verstehe ja nicht warum man sich hier immer als bestohlener betrachtet.
Werden die sachen gepostet um sie einer kleiner gruppe in bestimmten foren zur verfügung zu stellen oder um sie einer grösstmöglichen gruppe zugänglich zu machen, egal welchem forum oder seite sie nun zugehören.
Vor allem geht das ja nun seit jahren so, und keinen hat es bisher gestört das links auch auf anderen seiten gepostet werden.
Plötzlich fühlt man sich aber als bestohlen ?
Finde ich schon äußerst merkwürdig eine solche entwicklung, da leben wohl einige leute ihre charackterlichen unstimmigkeiten im ihren foren aus.
Anders kann ich mir dieses meins, meins getue nicht erklären.

Kommentar von :
Hast du da etwas überlesen?
Ich hatte geschrieben das es Tatsache ist das nzb.to fast nur geklauten content hat. Und das ich es anderen überlasse das zu bewerten.
Klar gab es Trader oder Spotter schon immer, negativbeispiel auch hier das Town, das direkt nach Spottern suchte. Aber das war nirgends in so großem Stil wie im nzb.to. Und wenn man nicht gerade Studman hieß, dann hatten die das nicht gleich inclusive Pic und Beschreibung geklaut. Aber der klaute ja sogar ganze Boardnamen.
Ausserdem, was denkst du warum die Boards ihrem Uploads immer eine Zusatzdatei beilegen? Eben - damit das nicht so einfach geklaut werden konnte, den verpöhnt war das immer schon in den meisten Boards

Kommentar von Claudia:
Klauen in anderen Boarden war schon immer verpönt…
Hintergrund ist… der Kostenfaktor und Aufwand, den ein Board betreiben muss, um Uploads zu ermöglichen. Jeder, der nur eine Spur Ahnung von der Materie hat, weiß, was ein Betreiber eines Usenetboard jeden Monat investieren muss, um sein Board zu füllen. Und wenn dann solche Boarde wie NBZ.to (auch die Brothers „haben“ das sehr gerne gemacht) kommen und sich nur bedienen, wen würde das nicht stören?
Ausnahme war immer Abakus, seine Uploads waren auf seinen Mist gewachsen. Er hat dafür auch richtig Geld investiert.

Ich habe sehr oft das Gefühl… die Meisten wollen das nicht wissen… so nach dem Motto der drei Affen: Ich sehe nichts, ich höre nichts und ich sage nichts.
Hauptsache ich bekomme meinen Stuff.

Kommentar von Elke:
Weil Jason aka Dr. Snuggles jetzt bei U4all gesperrt wurde, muss er eben bei den Brothers klauen. Total asoziales Verhalten.

Kommentar von :
Naja, wäre man böswillig könnte man sagen …
Er und der Rest vom nzbt.to scheut das Risiko selber zu uppen. Lieber lässt er das andere machen und beklaut sie. Das ist sicherer wenn man geschnappt wird. Und Sicherheit ist den Team von NZB.to ja wichtig, sind ja deswegen ins Onion-Web … Muahaha

Kommentar von :
Denke mal wenn Jason die Sachen bei 4all geladen und re-uped hätte, wäre es auch der Boardleitung von u4all nicht sauer aufgestoßen. Zumindest ist NZB.to aber eine geschlossene Veranstaltung im Darknet…und somit die Gefahr gering das hier eine Löschaufforderung der Contentindustrie erfolgt wäre. Wenn ich natürlich sehe das NZB.to ( mit Ausnahme mal von Aba) nichts eigenes an Inhalt zur Verfügung stellt ( ist ja nur ein reiner Indexer ) so gibt es natürlich kein „Geben“ und „Nehmen“ untereinander was das ganze ja sehr einseitig macht. Jason hat ja früher schon alles von Revo, Town, USC etc zusammenorganisiert für NZB.to. Früher waren da noch Bremer, Bam Bam, Beowolf und ein paar andere die wirklich noch Sachen hochgeladen und nicht nur von anderen Boards geholt haben…aber es war zu der Zeit mit Klartextheadern auch noch viel leichter was mit den Suchmaschinen zu finden oder über ein Script zu sammeln für den Bot…ach waren das noch Zeiten ( Melancholie kommt auf :slight_smile: )

Kommentar von FirstHero:
Gestohlen, das ich nicht lache. Euch hat man gar nichts gestohlen, da ihr nicht die Eigentümer seid, kann man euch gar nichts stehlen.
Wie lächerlich so zu argumentieren.
Genauso wie mit den Boardkosten zu kommen, haha, wenn wollt ihr den hier verarschen mit euren Pseudo-Begründungen, euch selbst ?
Seid doch mal wenigstens ehrlich. Es ist doch ganz einfach nur eure Missgunst, ihr gönnt den anderen nicht einmal die paar links, die sie bei euch abgreifen.
Da liegt doch der wahre Grund, und nicht in eurem Pseudogelaber von wegen stehlen und Boardkosten.

Kommentar von :
Man kann sagen was man will, Lars steht zu seinem Wort - man kann in den alten Blogs weiterhin Kommentare schreiben.
Das die niemand lesen wird, weil man nicht mehr sieht, dass etwas Neues geschrieben wurde und man ja nicht jeden Tag alle Kommentare durchsuchen möchte um zu sehen ob etwas Neues da steht … ist ihm dagegen völlig egal. Oder sogar Absicht.
Naja, Hauptsache die Klicks stimmen. Da denke ich mir doch … Lars macht das alleine für sich, nicht für irgendwelche unerwünschten User.

Ich weiß noch immer nicht, worin das Problem bestehen soll, sich kurz mit einer anonymen Mailadresse zu registrieren?

Kommentar von :
Es ist einfach so - du willst nicht verstehen das es Leute gibt die sich nicht reggen wollen, aus welchen Gründen auch immer.
Du willst dein Ding durchziehen und respektierst die Wünsche und Ansichten der User nicht.
Dein gutes Recht, es ist dein Blog, dein Forum. Du bestimmst die Regeln.
Und wenn das Leuten wie mir nicht gefällt - dann bleiben wir halt weg.
Die option hier einfach mal schnell einen Kommentar zu schreiben ohne sich erst einloggen zu müssen hat deinen Blog bekannt gemacht, ist die Grundlage gewesen warum er erfolgreich wurde. Es hat viele gegeben die nur deswegen geschrieben haben und viele die nur wegen der Kommentare hergekommen sind.
Auch wenn du viel Arbeit hattest, erst diese Kommentare von unbekannt, die gemacht wurden weil man schnell was schreiben konnte, die waren erst das Salz in der Suppe. Ohne diese wäre es doch langweilig gewesn.
Erst wenn einer ohne sich reggen zu müssen mal einen Aufreger geschrieben hatte, dem dann viele andere Kommentare folgten, wurde es so richtig interessant, ärgerten sich manche so sehr das sie wiederrum antworteten.
Aber … viel Glück mit dem Forum. Gibt ja schon Leute wie grabberSX die ich nicht mit ihren totalen Fehlmeldungen kommentieren werde, die aber das Board dort als „Experten“ füllen.

Du kannst oder willst es nicht begründen, auch das respektiere ich. Es würde Dich wenige Sekunden kosten. Deine IP-Adresse wird eh abgeschnitten von der Forensoftware. Deine E-Mail-Adresse interessiert uns überhaupt nicht. Nutze einfach eine anonyme Adresse, mehr als 1x wirst Du sie nicht brauchen. Aber nein, es ist ja leichter und weniger Arbeit nichts zu begründen und rumzumeckern.

Es war weniger die Arbeit beim Freischalten der neu eingereichten Kommentare. Mich nerven die Spielchen, die von anonymen Postern immer wieder gespielt wurden. Man gibt sich als eine andere Person aus, was ja ohne Anmeldung problemlos geht und beleidigt dann Dritte oder stellt irgendwelche Behauptungen auf. Dann kontaktieren mich die Autoren, die namentlich genannt waren aber den Kommentar nie geschrieben haben und bitten um eine Löschung. Ja, toll. Dann muss ich irgendwie versuchen, deren Identität zu überprüfen und zeitnah die ganzen Antworten, die schon gekommen sind, wieder zu löschen. Anschließend geht das Spielchen dann von Neuem los, weil wieder jemand unter B-DeadAngel oder B-DarkAngel, Mauzi oder wer auch immer postet und die Person ist gar nicht wirklich die Mauzi oder Derjenige, als der sie/er sich ausgibt. Das ist mega nervig und kostet viel Arbeit. Dann lieber ein Forum und die Leute haben die Möglichkeit, alle älteren Beiträge weiterhin zu kommentieren, wenn sie das wollen.

Kommentar von :
Also liebe User, Lars würde es gerne sehen wenn ihr euch nicht Angela Merkel anmeldet sondern einen eindeutigen, nur euch zugeordneten Namen aussucht, damit man auch ganz schnell alle Beiträge von euch finden kann.

Mal schauen ob er beim nächsten Problem das er hat wieder Einschränkungen einführt damit er es einfacher hat, der User sich aber umgewöhnen muss.
Erinnert mich an unseren Sicherheitsminister die ja lieber alles kontrollieren wollen. Dahin ebtwickelt sich das

Back to the Roots … oha, weg von den Roots, die einem erst erfolgreich werden lassen …
Wie bereits geschrieben, gerade solche Aufreger waren doch die Würze hier. Überraschende wendungen, Dinge wie raten ob das wirklich die angegebene Person war … Aber genau das scheinst du nicht zu verstehen.

Kommentar von :
Ein Nachtrag und gleichzeitig Vorschlag.
Und erstmal … Danke das man wieder sehen kann wenn neue kommentare im Blog sind.

Vielleicht wäre es möglich zu einem oder sogar … ein paar Grundthemen einen Kommentarblog zu behalten. Dort kann man über alles reden und Kommentare zu Beiträgen abgeben ohne sich reggen zu müssen. Man müsste dann halt angeben auf welchen Beitrag man sich bezieht. Und alle sollten wissen das dort genannte Namen nicht der Wahrheit entsprechen müssen. Nebenbei natürlich das forum für angemeldete User.

Kommentar von :
Missgunst ? Das ihr Material verwendet das andere erst gezogen, geuppt und mit Infos bestückt haben ?
Ja, wenn du das so siehst dann ist das Missgunst. Weil ihr es euch einfach macht, selber es nicht auf die Reihe bringt etwas ins Use zu stellen. Nur deswegen müsst ihr den Content von anderen missbrauchen. LoL

Mein Gott, was für ein MIMIMI. Denk Dir doch einen Fantasie-Namen aus, der niemand je mit Dir in Verbindung bringen kann. Wo bitte ist das Problem. Mr. Anonym oder Anonym99 sind sicher auch noch frei.

Kommentar von :
Ja, gibt „Sturrköpfe“, da muss man mit leben. Hab immer gesagt, ein Blog und Forum,
funzt nicht gut zusammen. Nun gut, jeden „unbequemen“ USER trotzdem rausschmeissen,
die wirklich „gut“ sind…, ja ist mega blöd. Schade das Penny nicht mehr dabei ist. hehe