Die Durchsuchungen von Ebookspender.me: Spiegelbest kommentiert

Kommentar von badboyoli:
Warum wurden bei ebookspender.me die IPs überhaupt gespeichert? Sowas ist in solch einem Forum sträflicher Leichtsinn.

Kommentar von pixelloop:
Wenn SB kein Schweizer ist, werden diese genau wie die Ösis an Deutschland via Amtshilfe ausliefern. Nicht gerade ein gutes Versteck.

Kommentar von mario:
doch, jetzt habe ich ihn gefunden. das war john sinclair.

U-Haft? Wohnt Spiegelbest denn immer noch in NRW? Irgendwo las ich mal etwas von Österreich oder Schweiz.

wie gesagt - gerüchteküche. er hat es auch nur irgendwo gelesen ^^

Kommentar von Spiegelbest:
Ganz ehrlich halte ich das für eine sehr gute Idee, auch wenn es im Spaß geschrieben ist. Das ist auch der Grund, warum ich sage, das war es nicht. Jetzt finde Vernehmungen statt, dann werden Angebote gemacht und dann fällt das nächste Board. Eine Timeline wäre nicht schlecht.

Kommentar von mario:
wieso aus spaß geschrieben? das war mein ernst. nur werde ich glaube ich krank… bin richtig antriebslos und schlapp.

Kommentar von Der dünne Günther:
Zur Entlastung hat doch SB schon geschrieben ;D

Kommentar von pixelloop:
Machen komischerweise ja irgendwie alle, davon ab, dass die meisten Boards standardmäßig die last login ip speichern. Bei vielen gibt es nicht mal die Möglichkeit dies zu deaktivieren.

Kommentar von Spiegelbest:
Du brauchst das - habe ich mir sagen lassen - z. B. gegen Spam-Anmeldungen. Deshalb wurden sie verschlüsselt und nur am Anfang gespeichert. (Jedenfalls bis 07-2014.) Aber das ist nicht das Problem. Selbst wenn sie nicht gespeichert worden wären, hätte jemand, der unter Druck geraten ist, die Nichtspeicherung unbemerkt deaktivieren können. Ich glaub, wir denken alle noch viel zu kompliziert: Da geraten Leute unter Druck, die Deals machen, wodurch wieder Leute unter Druck geraten, die wieder Deals machen. Und das auf einer hohen Ebene. Und am Ende ist nichts mehr, wie es war.

Kommentar von Spiegelbest:
Ich bin Blogger. Du musst U-p-l-o-a-d-s nachweisen. Ist das so schwer?

Kommentar von pixelloop:
Ich gebe dir ja selten Recht, aber ich denke du hast es diesmal verdient. Wie bei den meisten Busts wird auch hier der Faktor Mensch ausschlaggebend gewesen sein.

Kommentar von Der dünne Günther:
Wird man sehen wie schwer es sein wird :smiley:

Art Anstiftung gibt’s ja auch noch als big Boss

Kommentar von mario:
richtig, aber soweit ich weiß kann man die ip’s irgendwie umschreiben lassen. jede ip wird dann automatisch auf 127.0.1 oder so gesetzt.
kenne mich damit aber nicht aus.

Kommentar von pixelloop:
Die würden nicht nach dir suchen, wenn sie nicht bereits belastendes Material gegen dich hätten.

Kommentar von pixelloop:
Klar, solche Scripttweaks gibt es, teilweise auch als Plugin, oder serverseitiges Setting. Das setzt aber auch dementsprechende Kenntnisse voraus.

Kommentar von mario:
warum sagst du mir das jetzt?

Kommentar von Spiegelbest:
Stimmt, das gehört woanders. Irgendwo zu Dümmer Günther. Ich verlier langsam den Überblick.

Kommentar von mario:
ah ok. kein ding. konnte da gerade kein zusammenhang erkennen ^^

Kommentar von John Sinclair:
Wenn sie dich erst haben, werden sie dir reichlich Verstöße nachweisen.
Wenn du unschuldig bist, warum machst du ein derartiges Geheimnis aus deiner Identität? Du weißt genau, dass du am Ende bist, sollte der Zugriff erfolgen. Und der kommt, vor oder nach Weihnachten. :wink:

Kommentar von Der dünne Günther:
Wenn man keine Argumente mehr hat wird Spiegeleier mal wieder persönlich.

Verstehe aber dass die Fassade langsam bröckelt und Risse bekommt jetzt wo sich die Schlinge evtl zuziehen könnte wirds schwer mit gute Laune feierei aldaaa

Kommentar von John Sinclair:
Du bist doch auch einer Szeneler und weißt es immer noch besser.