Coronavirus: Fake News verbreiten sich schneller als die Epidemie

Du hast jetzt Pech, denn diese Klugscheisser pseudoargumente kenne ich hier. Ich habe in der Schweiz lange gelebt und bedauere es sehr, dass ich für eine kurze Zeit zurück gekommen bin. Nein, der Masse geht es in der Schweiz deutlich besser. Gehalt für die breite Masse ist ab 4000 CHF, eher bei 5000 CHF, hier in Deutschland 1500€ netto. Der riesen Witz ist ja, dass du mit dem Gewinn aus der Schweiz sehr reich bist, wenn du in den Urlaub fährst. Auch die deutschen Preise kommen dann vor als ob sie aus einem Schwellenland kommen und genau das ist der Fall. Leute in der oberen Mittelschicht wie du können mit 8000 CHF rechnen. Dieser Quatsch mit höheren Preisen ist eine erfolgreiche Propaganda, daran kannst du gerne glauben. In Frankreich erzählen sie einem es gäbe in der Schweiz keine Sozialpolitik :laughing: Viel wichtiger sind die heftigen Unterschiede bei den Steuerabgaben und wofür? In CHF zahlt man viel weniger Steuern und die Haushalte der Kantone sind trotzdem reich, in Deutschland werdet ihr einfach nur systematisch bestohlen. Auf comparis.ch kann man sich die Steuern ausrechnen, die Ausländer zahlen Quellensteuer, die sind in den Kantonen untersch. Einfach mal da herumspielen. Ja, für 110.000 CHF Jahresgehalt zahlt man in Kanton Zug nicht mal 7% Steuern und der Kanton macht trotzdem Gewinne. In Zürich sind es 11%.
Nix „wir schaffen das“, Merkel verarscht euch. Sie ist so eine Katastrophe für euer Land, Von der Leyen ist nicht anders. Bloss raus hier.

Man muss sich diese Idiotenregionen merken und von dort abwandern: Sachsen, Bayern…raus da. In USA gibt es da auch gerade Streit zwischen Trump und den demokrattischen Staaten. Trump will zur Normalität zurück, die Demokratten wollen weiterhin Faschismus. Ich will eben raus aus Deutschland und hoffe die Grenzen sind in wenigen Monaten wieder offen.

Naja, das ist deine Meinung… Und das die ziemlich verschoben ist, zeigst du ja mit deinem Beitrag und dem Deutschland-Bashing. Das es nicht so ist, wie du schreibst kannste hier nachlesen, vorallem die Kommentare.
SwissInfo

Wie kommst du darauf, dass deutsche Durchschnittslohn 1.500 EUR ist. Das ist auch totaler Unsinn. Der deutsche Durchschnittslohn liegt bei ca. 2.500 - 3.000 EUR. Aber warscheinlich hattest du in Deutschland immer nen scheiß Job.

Aber warum mach ich mir überhaupt die Arbeit so einen Schwachsinn zu kommentieren, der von vorne bis hinten aus Unwahrheiten und Bashing besteht. Aber leb mal schön in deiner eigenen Traumwelt weiter…

@Dr.Bundy ich kann dich gut verstehen auch wenn es nich meine meinung ist.
zwischen durch oder ab und an :smiley: gehts mir ganz genauso und dann habe ich echt einen riesigen hass auf diese gekauften politikepapnasen, das bekackte system in deutschland und die volldeppen/bremser die dort leben.

aber dann erwische ich mich meist wie ich auf hohem niveuau am jammern bin. auf der welt passiert so viel „scheiße“ (verzeih mir die blumige ausdrucksweise) und im verhältnis geht es uns doch einigermaßen gut (mehr oder weniger). in nord korea z.b. würdest du tatsächlich für deinen kommentar oben ins gefängnis kommen oder gleich hingerichtet :smiley: (hinckender vergleich - ich weiß :smiley: aber stress bekommste des wegen bestimmt ). ich kenne mittlerweile viele bekannte die in die schweiz gegangen sind. alles akademiker und 1. altenpfleger :smiley: . die schwärmen alle von der schweiz und denken genauso wie du, was ihr gutes recht ist im übrigen. aber das gute is - jeder darf seine eigene meinung haben, muss ja nich die meine sein. ich bin zufrieden mit dem was ich habe/bin und mache das beste aus der situation - was soll ich den sonst machen? heulend in einer ecke sitzen? jeder soll das machen und tun was er für richtig hällt oder ihm gefällt - ist ein freies land würd ich sagen und ich bin auch nicht für andere meinungen verantwortlich - also alles grün würd ich sagen :wink:

thema → wir schaffen das…:
natürlich schaffen wir das - es wird kommen wie es kommt (zitat: alles was einen anfang hat, hat auch ein ende" <— einen virtuellen kaffee f. den der es weiß woher :smiley: ). am ende haben wir es immer geschafft egal ob gut oder schlecht - aber geschafft. wir machen das was wir am besten können → ertragen und das beste daraus machen.

ich persönlich finde teile der covid19 krise sogar als chance und nicht als problem. ich kenne erst jetzt meine ganzen nachbarn in der wohnanlage. 6 jahe lang kannte ich keinen von denen - jetzt kaufe ich für viele ein, besuchen uns am fenster und haben kontakt (mit entsprechenden sicherheitsabstand - natürlich). aber das sind meine erfahrungen und meinungen, die wie ich zugeben muss in den letzten 4 wochen positiv geprägt wurden und die müssen nicht die deinen sein - also alles gut. ich gönn dir deine möglichkeit in die schweiz zu gehen und wenn es das richtige für dich ist dann ziehs durch aber lass den anderen auch ihr recht und ihre meinungen das zu tun und auszusprechen was deren meinung ist, genauso wie wir deine meinungen und ansichten akzepieren sollen/müssen. ich denke hier ist keiner verantwortlich am system und der situation in deutschland (oder in der schweiz) deshalb sollten wir auch einen vernüftigen umgang miteinander pflegen und uns nicht gegenseitig beschimpfen o. anmachen.

tut mir leid wenn ich immer ganze romane hier rein schreiben - covid 19 auswirkung, ich bitte um verständnis für meine miteilsamkeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

in diesem sinne - wir schaffen das (damit meine ich meine nachbarn, mich und meine familie und an alle die der selben einstellung sind)

lg dr. a. merkel :joy: (alias dackel)

Ja, schön politisch korrekt geschrieben. Du verstehst noch nicht die Aussage, du wirst hier ausgeraubt und verarscht. Was soll daran toll sein? Was interessiert mich so ein Versagerstaat wie Nord Korea, das macht den Versager Deutschland nicht besser.
Was man dagegen tun kann? Vieles, als Patriot kannst du dich politisch einsetzen, gerade mit der AFD gibt es eine gute Möglichkeit. Selbst wenn du deine Umgebung aufklärst ist das schon eine gute politische Arbeit.
Eine weitere gute Möglichkeit ist den Geschäftspartner zu wechseln und damit meine ich den Partner Staat.
Wer mir so ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis gibt, muss bestraft werden. Es gibt viele bessere Staaten, die einem mehr geben und weniger fordern: Irland, Niederlande, Schweiz, Emirate, Norwegen, Island, fallen mir sofort ein. Die meisten haben aber einfach kein Plan von der Welt, dabei ist Deutschland in meinen Augen eher weltoffen, da gibt es viel schlimmere Länder wie USA oder Brasilien. Deutschland hat viele und sehr gute Möglichkeiten zu reisen, d.h. die Tickets sind billig, das kann man doch ausnutzen um paar Länder kennen zu lernen, wo man vielleicht auch leben könnte, das habe ich getan und fand z.b. Australien nicht so gut. Dafür war Westafrika eine riesige Überraschung.

Kannst dir gerne einreden wie toll die Covid Verarschung ist. Super, dass deine Grundrechte als Bürger einfach so abgeschafft worden sind wegen Husten. Da ist der Unterschied zu China, Saudi Arabien, Nord Korea usw. nicht mehr weit.

Kannst du überhaupt lesen? Es steht der Lohn für die meisten, also für die Unterschicht. Und die ist bei 1500€.
Ich brauche keine Artikel über Schweiz, ich habe dort gelebt, ich kenne die Preise. Ich habe 2011 im Schnitt 5000 CHF netto verdient, davon habe ich 2500 - 3000€ im Monat für meinen Kredit zurück gezahlt. Der Trick? Ich habe im Personalheim gewohnt und in Billiglohnland Deutschland eingekauft, weil ich an der Grenze gelebt habe. In Deutschland hätte ich nicht mal 2500€ Nettolohn gehabt.
Später ging mein Gehalt auf über 7000 CHF netto, der Gewinn war bei 3000 - 3500 € im Monat, diesmal habe ich in einer Wohnung gelebt, die etwas weniger als 2000 CHF inkl. Nebenkosten gekostet hat. Von >3000€ im Monat als Gewinn inkl. Wohnung kann ich in Deutschland nur träumen, obwohl ich im Beruf etwas weiter bin. Ich schätze ich könnte in Deutschland 2000 € Gewinn im Monat erzielen. Und später ist die Schere viel weiter, weil ich im Beruf aufsteige und in der Schweiz viel mehr verdienen werde, während der Gehalt in Deutschland nicht so sehr steigen wird.

Ja genau, wahrscheinlich habe ich immer nur einen scheiss Job, haha. Sozial inkompetenter Klugscheisser. Vielleicht hast du bloss kein Hirn.

Ich würde dich bitten, deine Beleidigungen mal um 100% herunterzufahren!!!

Desweiteren: Back to topic, please!

ja dann schau mal, wer hier proviziert, mir unterstellt, ich hätte nur scheiss jobs oder so und nicht mal fähig ist zu lesen. Ist das für dich normaler Umgangston?

In meinen Augen war dies keine Unterstellung, sondern lediglich eine Vermutung, auf die man dann auch sachlich reagieren kann! Nicht mehr und nicht weniger…
Und wenn du das selber als Provokation empfindest, gibt es bestimmt noch eine andere Wortwahl, um sich dagegen zur Wehr zu setzen! - nämlich eine argumentative Antwort, anstatt einfacher Beleidigungen!

@Dr.Bundy
Wie soll man denn auf deine Texte normal reagieren, wenn du eh nur Bashing betreibst? Keiner zwingt dich in Deutschland zu leben. Es steht jedem das Recht zu, woanders zu arbeiten, wenn er dort mehr verdient. Deshalb frag ich mich, wieso du dich so künstlich aufregst.

Also komm mal runter, sonst platzt dein Schädel…

@Dr.Bundy
warum bist du eigentlich so aggressiv - es hat dir doch keiner hier was getan oder kannst du nicht vernüftig über das thema diskutieren?

die schweiz besteht nicht nur entlang der deutschen grenze wo man dann billig für sein geld einkaufen kann. diejenigen die das nicht können sind in der schweiz arme schweine.

hast du eigentlich eine ahnung was die schweizer über die deutschen jobasylanten denken. sei mal froh das es in der schweiz keine afd gibt :smiley: sonst würdest du an der grenze verhungern und in zelten leben bis du rein darfst.

was machste dann wenn du in rente kommst - zurückgekriechen ins deutsche sozialsystem?

ich für meinen teil fühle mich in good old gemany gut aufgehoben. hab nen job auf lebenszeit, verdiene ganz gut (auch wenn der staat viel abzieht, bleibt immer noch genügend). und nein ich hatte keine reichen eltern die mir irgendwas hätten in den popo schieben konnten. jeder ist selbst für sich verantwortlich und nicht der staat. hättest dich mal früher hinsetzen und lernen sollen, dann brauchste jetzt nicht in die schweiz zum schmarotzen als jobasylant.

abschließend - die afd ist ne lachnummer und nur die dummen fallen auf das leere gewäsch rein. lustiger weise passen solche leute wie du zum thema des threads hier. miese stimmung machen von meinungen die von persönlichen erfahrungen geprägt sind und die dann von den minderbemittelten allzugern für wahre münze gehalten werden.

@VIP der typ passt zum thema wie die faust aufs auge. genau solche menschen sind diejenigen die die fakenews initiieren und verbreiten. ist so was wie praxis am lebenden beispiel :lol:

ps: bitte geh zurück in die schweiz - dann kannste dort dein großdeutsches afd reich aufbauen. ist irgendwie lustig, vor 80 jahren währste für deine meinung, die du hier verbreitest, noch erschossen worden ohne prozess. aber früher war ja alles besser, stimmts :joy:

sag jetzt nicht ich hätte nicht versucht normal mit dir zu reden - aber anmachen brauch ich mich auch nicht lassen. denk mal nach und mein angebot steht immer noch. vernüftig gerne - aber deine geistigen entgleisungen kannste für dich behalten.

lg
dackel

1 „Gefällt mir“

Hier ging’s um Fake News, die sich schneller als die Epidemie verbreiten. Back to topic, please!