Boerse.to - alle Wochen wieder, Forum ist mal wieder down

Sich finanzieren?? Laut der „Spezis“ hier darf mit Warez kein Geld verdient werden. Es wird immer erwartet, dass alle Leute, die so ein Projekt aufziehen, dass auch immer aus eigener Tasche bezahlen… weil pöser Kommerz und so :smile:

Wieviele Uploader kennst du denn noch, die User Wünsche erfüllen, an den sie dann eher wenig bis nichts verdienen? Gehörte früher auch zum guten Ton, die Uploader waren durch die Foren auch mehr mit den Endusern connected. Ihr könnt nicht abstreiten, dass es nurnoch um Kohle geht. Früher wurden neue Projekte auch nicht so schnell angefeindet und platt gemacht, schau dich mal Heute um. Vorallem vermischt du da gerade etwas, Geld für die Umkosten reinzubekommen ist das eine, aber jeden Monat 5000 Euro auszucashen halt was anderes. Wobei das mit OCH sowieso mehr oder weniger bald Geschichte sein wird.

Ich vermisse die SFT Zeiten von damals, das war halt Community, man hat sich über die releases unterhalten, leute haben server angepingt, die anderen haben die ftp server mit stoff vollgeballert, die user haben zum dank fleißig die seite auf raidrush und co gevotet … :wink:

Ich habe nichts gegen Geld verdienen, ich war Uploadern immer dankbar, habe mich damals selbst einige Zeit als einer versucht und pro Monat vllt 50 Euro auf Uploaded gemacht, aber wirklich eher weil es mir spaß machte Leuten eine Freude zu machen.

Ich habe eher etwas gegen dieses Raubtier Verhalten, was mittlerweile in der Szene herrscht. Letzendlich f** sich die Szene selbst, bestes Beispiel Empress & Fitgirl.

1 „Gefällt mir“

Da spricht doch auch überhaupt nichts dagegen. Ich selbst kenne das auch von damals. Aber belügen wir uns hier nicht selbst. Man kann halt nicht alles in einem haben. Entweder du hast eine kleine Community mit aktiven Nutzern (das ist in dem Fall quasi der Einsatz, nur halt nicht monetär), die auch auf Wünsche eingeht und regen Austausch hat. Oder aber du hast ein großes Portal, mit dem du die Massen erreichst. Und in meinen Augen spricht absolut nichts dagegen mit einem großen Projekt sein Lebensunterhalt zu bestreiten; und ja das geht über reine Unterhaltskosten hinaus.

Ach, und falls du eine aktive Wunschbox suchst, kann ich dir hd-source.to empfehlen. Ähnliche Seite wie Movie-Blog. Freehoster wirste da allerdings nicht finden.

jo, ich kenn hd-source.to, das war auch die einzige seite, die mir spontan eingefallen ist, die auf user wünsche eingeht, wobei meiner dort ignoriert wurde… turtles collection :smiley: Die habe ich nun halt original, sieht eh geiler aus.

Boerse.to Seite konnte nicht gefunden werden!

Liegt daran, das „boerse.to“ nicht mehr im DNS aktuell geführt wird - keine Namensauflösung möglich!!

MX MX Records Oh well, I did not detect any MX records so you probably don’t have any and if you know you should have then they may be missing at your nameservers!
WWW WWW A Record ERROR: I could not get any A records for www.boerse.to!

@VIP
Sorry, jetzt weiß ich genauso viel wie vor paar Tagen/Wochen.
Null Nix. Keine Nachrichten irgendwo durchgesickert, ob die Stecker gezogen haben.
Oder halt doch, wie die anderen hoch genommen wurden.
Ich steht da immer noch im dunkeln.
Hatten die nicht Ersatz Domains, sollte die …to nicht mehr per DNS aufgelößt werden?
Zumindest manche andere Seiten haben, das ja.
@90isKID Danke für die Alternativen Seiten.
Die Seiten von Riddick und Elamigos bin ich auch sehr oft.
Leider finde ich keine Seite von com1100 oder der Gleichen.
Wo Early Access Games hoch geladen haben, wie auf boerse.
Schade eigentlich.
Zumindest geht es, ja in Deutschland mit den Lockdown Lockerung weiter.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bleibt gesund. :raised_hand_with_fingers_splayed:

Early Access Games findest du auf igg-games.com/

Auf cs.rin.ru/ erwartet dich ne riesige community, wo du zu fast jedem, nicht nur steam game, spieledaten, anleitungen und cracks findest, um diese zb. selbst cracked über steam online/coop zu zocken, ubisoft, epic launcher usw… englisch als vorrausetzung, dafür aber dann ein stark aktives forum und auch viele early access titel. Da gibts dann zb. Lösungen wie du die Ubisoft Ghost Recon Wildlands Demo zum Vollspiel umbastelst, diese dann sogar Coop als Volltitel mitm Kollegen zocken kannst. Aufjedenfall eine gute Seite mit schlauen Köpfen.

hello weist ihr was mit boerse.to ist kommt es nicht mehr zuruck ich bin da heute rei gegagangen kommt hezt nichgt ereichbar ein ganz anderer fehler meldung weiss njwmand mehr

Wenn es für boerse.to keinen A-Record mehr gibt, heisst das ja nichts anderes, als das es keine IP-Adresse mehr gibt, die der Domain zugeordnet wurde! Heißt parallel aber auch, dass es keinen Server mehr gibt, auf den die Domain zeigt! Hätte der Boerse-Techniker das mit der Absicht gemacht, eine andere Domain an die Stelle der Tonic-Domain einzusetzen zukünftig, hätte er im Normalfall einen Redirect zuerst eingerichtet, um von *.to auf *.xx umzuleiten. Ansonsten wüssten die User ja gar nicht, wie eine neue Domain heissen würde!??!
Fazit: Der Stecker ist gezogen - ob freiwillig oder Bust, kann ich momentan nicht sagen, weil ich es aeinfach noch nicht weiß!! :wink:

echt schade eine ära geht zu ende.
hat wer eine gute alternative wo man gute Hörbücher finden kann

guten tag weist du zu fallig wie ich die alten admin des boerse.to finden kann um direkt zu fragen was da los iast ob die neuen domain haben kann mir einfach nicht vorstelen das die wseg sind veleicht wusten die genau keine site war wie die wenn xu also weist wo ich die finde kann bitte melden
gruse

hello jd weist du zu fallig wo ich die admins von boerse finsde kann ujm denen genau zu fragen was aus boerse.to gewurden ist ich bin mir reinfach noich nicht uberzeugt was andere schreinbwenb das die weg sind aceprtiere es noch nicht bevor ich nicht mit denen rden kann. veleicht weist du ja wo ich die finde gruse

@Andrews_boris

Man kann solch eine Anfrage an zwei verschiedene User hier auch in einem Posting zusammenfassen!
Davon abgesehen, ehrt es dich ja, dass du die downtime der Boerse nicht akzeptieren möchtest. Das geht aber schätzungsweise den anderen 3,7 Mio. registrierten Nutzern auch so!
Alleine deshalb schon wird es wohl kaum einen öffentlichen Sammelpunkt geben, wo man mit den Betreibern selber über das „warum“ etc. diskutieren kann! Das so etwas auch kaum aus der Perspektive der Sicherheit, im Interesse der Owner sein kann, sollte dir auch einleuchten!
Vor allem frage ich dich, welche Reputation du aufweisen kannst, dass du der Meinung bist, dass ein Betreiber ausgerechnet dir „Rede und Antwort“ auf deine Fragen geben würde??
Ich meine das gar nicht böse, ich frage nur, ob du dich dabei nicht selber etwas überschätzt?!?

Die haben nicht zufällig bei OVH gehostet? Weil bis zu dem Zeitpunkt, als deren RZ abgefackelt ist, kam ja der 502er von Cloudflare. Die zeitliche Nähe kann natürlich auch nur Zufall sein.

Tja, in dem Fall wäre wohl kein Backup mehr vorhanden, ging ja vielen so. :wink:

1 „Gefällt mir“

Cloudflare gibt einen Cloudflare-gekennzeichneten HTTP-Fehler 502 zurück, wenn der Ursprungswebserver mit einem HTTP-Fehler 502 „ungültiges Gateway“ antwortet. Das bedeutet, dass zu diesem Zeitpunkt schon keinerlei Kontakt zwischen dem Boerse-Server und CF bestand! Dieser Zustand war also schon vor dem Feuer bei OVH so.
Das Feuer brach im übrigen schon am letzten Dienstag / Mittwoch, kurz nach Mitternacht aus. Das Fehlen der A-Records hingegen trat erst ab Donnerstag auf.
Meines Erachtens hatte die Boerse nie etwas mit OVH FR zu tun. Ich meine, dass die mal vor längerer Zeit einen Proxy bei OVH Canada hatten, sonst aber nichts weiter…

1 „Gefällt mir“

na ja igal was ich frasge eventuel ace ob die was damit zu tun haben fur die schliesubg der site oder suche ob ich die nicht unter anderen domain veleicht doch finde es liegt mir halt viel an der site mann kann sagen was mann wil aber war reines der besten boards was musik , filme spiele angehlt es gap sogar hoerspiele da nichtz ist wie boerse.to

deshalp kan ich nicht glaube daas die den steker gezogen haben oder hobs auch genommen wurtden veleicht setzen die erstmahl ausd ich gebe aber noch nicht auf , wie andere kucke weiter danach

veleicht sitzen auch viele von denen in andere forums oder par von denen,

Und nochmals meine Bitte, deine Statements in einem Posting zusammen zu fassen, anstatt drei einzelne untereinander!