Zdf-de-mediathek.com lockt alle Besucher dreist in eine Abofalle

Artikel ansehen

zdf-de-mediathek.com klingt sehr legit, huch nochmal glück gehabt… :rofl:

da wĂĽrde ich es mal drauf ankommen lassen.
in Deutschland dĂĽrften die schlechte Karten haben, Geld von einem zu bekommen, wenn man sich weigert.
Bei verlockenden Angeboten sollten sowieso sofort die Alarmglocken läuten.
Aber es gibt leider auch viele, die auf solche Seiten reinfallen und auch noch bezahlen.

Es gibt sogar dubiose Handwerker, die bauen dir einfach eine Dachrinne an dein Haus und wollen dann Geld dafür. Oder Menschen, die einfach ihr ganzes hab und gut vor die Tür stellen, weil irgendein „Polizist“ es verlangt.

Dabei gibts doch für die Öffentlich-Rechtlichen diese schöne Webseite https://mediathekviewweb.de/

Wenn sich die Abzocke nicht lohnen würde, hätten sie sie längst eingestellt. Simple as that!

Das dies keine ernstzunehmende Streaming / Download - Site ist, kann man doch schon auf der Startseite erahnen! Um diesen Dienst bereitzustellen, fehlt dem Ganzen eine kleine, aber äußerst wichtige Funktion - die Suchfunktion!!
Denn nämlich jeder, der einen bestimmten Film über illegales Streaming anschauen möchte, hat den Titel dafür im Hinterkopf!
Wenn dieser User dann dort die Startseite betritt, sieht er die 50 angebotenen Schrott-Titel, aber keine Suchfunktion für seinen Film - der User wäre doch dann schnell wieder weg, gelle!?!

Ich glaube er, dass diese Site als Platzhalter oder Testseite ins Netz veröffentlicht wurde, warum auch immer!?
Alleine schon das „Copyright“ unten links ist von 2019 - da arbeitet wohl jemand schon länger dran? :rofl: :rofl: Desweiteren wird bei der Umleitung auf usenet.nl kein Referer mitgeliefert, ich hab bislang zumindest keinen gefunden! Was ja bedeutet, dass die Umleitung keinerlei Kohle reinspült…
Da ja sogar der Button „Sign Up“ umgeleitet wird, habe ich mal versucht, manuell in die Registrierungs-Seite zu gelangen mit:
zdf-de-mediathek.com/register?id
Und siehe da, die Register-Seite erscheint sogar!

Alles in allem sieht diese Site in meinen Augen eher nach unfertigem Mist aus, als nach irgend etwas anderem! :wink:

Trotzdem sollte man davor warnen, finde ich.

1 Like

Natürlich sollte man davor warnen!! Alleine schon aus dem Grund, weil es noch genügend „unbedarfte“ Nutzer gibt, die auf usenet.nl hereinfallen!
Oder einfach nur, um Usern verschwendete Lebenszeit einzusparen… :grin: :wink:

Das die Seite nicht vom ZDF stammt ist doch offensichtlich!
Erstmal ist alles in englischer Sprache gehalten mit wenigen „Blockbustern“
die gar keine sind!

Also billiges Trashmaterial, wobei lediglich der Name „ZDF Mediathek“
Vetrauen erwecken soll, es aber nicht gelingt.

Die Seite muss man ĂĽbrigens gezielt suchen, um sie zu finden!
Eine Umleitung auf anderen Seiten findet statt, wen wunderts???

Ob man vor dieser Seite warnen soll (diese somit ĂĽberhaupt erst bekannt macht),
halte ich für nicht erwähnenswert.

Wer auf sowas reinfällt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :thinking:

Achja, und immer schön das „Gehirn“ einschalten, sobald es um eingemachte Daten
a la Kreditkarte, Bankverbindung etc. geht. Hier immer auf 100% sicher gehen, sprich
den Anbieter „googeln“ etc. Wer dann immer noch bereit ist zu zahlen, nun der
hat selber Schuld…

Wenn sich die Abzocke nicht lohnen würde, hätten sie das längst eingestellt.