Wird es ein Handyverbot auch an deutschen Schulen geben?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Wird es ein Handyverbot auch an deutschen Schulen geben?

Kommentar von Dagobert:
Wäre gut, werden sie aber nicht durchseztzen (können).

Kommentar von Ichbins:
Wäre machbar, würde man wollen!

Es ist eh höchste Zeit dass Schulen Handy- und Religionsfreie Zonen werden. Reli-Unterricht ja, aber eben außerhalb sollte auch ein Verbot von Kreuzen, Kopftüchern & Co herrschen! Und vor allem: Handyverbot!

Wenn mal was wichtiges sein sollte, kann man auch auf dem Festnetz anrufen!

Aber Merkel & Co sind eh viel zu feige um so etwas SINNVOLLES durchzusetzen!

Kommentar von Amenlos:
Ein Traum damals als Schüler, alles im Laptop oder Tablet sortiert abzuspeichern, keine Ordner voll mit Kopien. Heute möglich.
Auch nach Jahren lesbare Texte und Notizen, vernünftige Taschenrechner-apps.
Mal ganz von Fachspezifischen wikis abgesehen.
Das ganze in den Flugzeugmodus und nur als Unterstützung im Unterricht einsetzbar, dann braucht es kein Verbot der Geräte.

Nur den Schülern beizubringen das es auch ohne geht, hat auch was, insofern…

Kommentar von :
Sehe ich als nicht sinnvoll an. Wer nix lernen will, spielt mit dem Handy. Wer was lernen soll, macht das so und so nicht.

Kommentar von Tschuklo:
ich bin für das Verbot ich sehe es ja bei meinen die werden zu sehr im Alltag von den Handys abgelengt!
ich möchte meine Kindheit nicht gegen die heutige Generation eintauschen wollen

Kommentar von Tom:
du hast wahrscheinlich von morgens bis abends am game boy gehangen :wink:

Kommentar von Franky:
Ich lebe in Frankreich…
Was nicht in dem Artikel steht:
Dieses Gesetz gilt für die Schule (Gebäude!) - für den Pausenhof darf jeder Schuldirektor entscheiden…
Und natürlich kann jede Schule Ausnahmeregeln für den Unterricht beschliessen, wenn die Schulleitung es für sinnvoll erachtet - steht so im Gesetz, weil man will je nicht dem Fortschritt im Wege stehen.
In der Schule meines Sohnes war letztes Jahr das Handy nur während des Unterrichts verboten. Dieses Jahr gilt das Verbot auch im Treppenhaus.
Und dafür wurde extra ein Gesetz verabschiedet!
Sollten sich deutsche Politiker wirklich daran ein Beispiel nehmen ?

Kommentar von Ichbins:
Auf jeden Fall!

In der Schule braucht niemand ein Handy, für Notfälle gibt’s immer mit das Sekretaritat zum anrufen/telefonieren!