Wie wähle ich das perfekte Passwort aus? Tipps & Tricks!

Artikel ansehen

Kommentar von TomToo:
Ich finde, dem Thema PASSWÖRTER wird hier auf der TARNKAPPE nicht genügend Beachtung geschenkt. Das waren höchstens 4 Artikel zu diesem Thema in den letzten Monaten. Ich plädiere für mindestens einmal wöchentlich! Ach was, einmal täglich :-/.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Okay, wenn Du die Artikel schreibst und jeweils neue Askpekte herausarbeiten kannst!??

Kommentar von TomToo:
Das nun nicht gerade. Anzumerken wäre noch, daß in meiner Aufzählung „stündlich“ als Zeitintervall fehlt :-).

Kommentar von TheOneWhoHas:
Ich empfehle „KeePass“ als passwortsafe (www.keepass.info)
Es ist open source und kostenlos

Kommentar von Passwort:
Aber auch nur, weil es dir empfohlen wurde.
Ich würde LastPass empfehlen, jedoch frage ich mich gerade was geschehen würde wenn deren Datenbank gehacked werden würde…

Kommentar von Passwort:
Verstehe dabei aber den Sinn nicht TomToom…
Wir sind ja hier nich auf SternOnline.de.
Ich bin der Meinung das die meisten Besucher von TK das eigentlich wissen sollten…

Kommentar von Dirk:
Ich finde einen physischen Tresor mit Zetteln besser.
Alternativ wäre merken noch eine Option.
Bis zu 15 verschiedenen Passwörtern sollte das gehen.

Kommentar von TomToo:
Vor allem verstehst Du die Ironie nicht.

Aus meiner Sicht ist das altbekannte Thema „Passwort“ auf dem hier gebotenen Niveau, nicht besser als das Wald-und-Wiesen-Level beim „Stern“, mehr als ausgeleiert mit andauernden Wiederholungen alle paar Wochen.