Welche Serie guckt ihr gerade oder bis vor kurzem? Und was ist euer Urteil?

ich hab sie bis zu dem moment geschaut, wo es auf einmal noch eine paralell welt zur eigentlichen welt mit der zeitverschiebung gab… ab da hatte ich auch keine lust mehr. Das war mir dann ein bischen 2 much, da fand ich lost weitaus geiler, aber ich finde dark ist trotzdem eine solide serie.

Ja, ich weiß, ich bin spät dran mit dieser Serie. Meine bessere Hälfte schlug vorgestern vor, Grey’s Anatomy zu schauen.


Foto von drümmkopf, thx! (CC BY 2.0)

Von meiner Ex weiß ich, wie hart der Alltag für frisch examinierte Ärzte ist. Die schuften im wahrsten Sinne des Wortes, bis zum Umfallen. Traurigerweise ist die Serie an einem anderen Punkt unrealistisch. Nämlich an der Stelle, wo es um die Patienten geht. Denn laut einer Studie haben die Ärzte in den USA gar nicht so viel Zeit für jeden einzelnen Patienten (eigentlich sind es nur zahlende Kunden), wie man es in Grey’s Anatomy darstellt.

Tja, wer in Deutschland schon mal in einem Krankenhaus war, wird von ähnlich schlimmen Zustände berichten können. Die armen Schwestern total überlastet, kein Arzt weit und breit zu sehen. Wenn Du als Angehöriger Klarheit über den Zustand Deines Angehörigen haben willst, musst Du auf den Stationsarzt Stunden lang warten. Der kann aber auch nichts dafür, die Betreibergesellschaft des Krankenhauses kassiert fleißig von den Kranken- und Pflegeversicherungen. Das viele Geld wird aber selten bis nie dafür verwendet, den Personalschlüssel zu verbessern. Wenn Du Dir dann die PKWs der Chefetage anschaust, ist klar, wo die ganze Kohle gelandet ist…

Ich kriege immer das Kotzen, wenn man in der Visite über mich in meiner Anwesenheit komplett in deren Fachsprache spricht. Seit meinem Examen als Altenpfleger verstehe ich das meiste und kann mir den Rest zusammenreimen. Doch gegenüber den behandelten Menschen finde ich das einfach nur schrecklich.

Ich habe schon einigen Göttern in weiß klargemacht, dass sie es in ihrem Dienst nicht mit Vieh auf zwei Beinen zu tun haben. Es gab auch Auseinandersetzungen während meiner aktiven Zeit in der ambulanten Krankenpflege. Ich zog es dann vor, die Kommunikation nur noch per Telefax durchzuführen, weil ich auf die Stimme der Arzthelferinnen und des Arztes (der nie erreichbar sein wollte oder war), schon keine Lust hatte.

Egal, der Einstieg von Grey’s Anatomy ist nett anzuschauen. Ich weiß aber ehrlich gesagt noch nicht, wie man die Spannung über 17 Staffeln halten will.

Die Serie läuft derzeit bei Disney+, die bringen jeden Mittwoch eine Episode der 17. Staffel. Und werbebasiert auf Pro7. Ja und natürlich in den einschlägig bekannten Seiten, wer weder Werbung ertragen noch etwas für den Streaming-Anbieter bezahlen will.

image

Habe letzte Woche die erste Staffel von Solar Opposites geschaut und bin positiv überrascht von der Serie. Hat mir Spaß gemacht.

JAWOLL…Solar Opposites find ich auch absolut gelungen! Diese Serie hat genau das, was anderen Produktionen in dem Genre momentan fehlt - schön sarkastisch und lustig anzuschauen!!
Genau mit solchen Produktionen setzt sich hulu vom Rest echt ab… :+1: :joy:

https://www.youtube.com/embed/4TPXW51rcLI

Man beachte nur mal den „Schrumpfstrahl“… :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und die Story die sich daraus innerhalb der Serie in der „Wand“ ergibt. Fand ich wirklich krass. Hätte auch nicht gedacht, dass sie für die Bewohner der „Wand“ eine ganze Folge machen.

Stimmt…war überraschend. Aber genauso passte diese Folge zum Rest, wie die Faust aufs Auge!! Und genau solche „Highlights“ zeichnen die Serie als innovatives Gesamtprodukt aus, wie ich finde!
Bei vielen anderen Serien in dieser Richtung, wird zu sehr wert auf einen linearen Handlungsstrang gelegt!!

1 „Gefällt mir“

Ich habe 10 Minuten angeschaut und es hat mir gereicht. Komplette unglaubwürdige Karakteren und Story von vorne an

Was haltet ihr von

https://www.youtube.com/embed/3m-TKxsNnCo

ich fand die auch ganz geil :wink:

@0Salz84x19

F IS FOR FAMILY habe ich bisher alle Staffeln geguckt. Ist aber keine Serie die durchgehend witzig sein will. Ist auch immer eine gewisse Dramatik dabei.

Ah, ich hatte schöne Kritiken gehört, aber von dubiosen Quellen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Serie Escape at Dannemora ist geil, August hat keine Ahnung. Von wegen unglaubwürdig, authentisch.

https://www.imdb.com/title/tt6866266/reviews?ref_=tt_urv

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage etwas altes (2006 - 2013) für mich wiederentdeckt und angefangen wieder zu schauen :sunglasses:

Metalocalypse

  • 4 Staffeln, insgesamt 61 Folgen

  • 1 Special > Metalocalypse - The Doomstar Requiem

width=„777“ height=„583“ https://www.youtube.com/embed/h7Rq7NKVkTc

  • Für adult.swim Liebhaber ein absolutes: Must See!

  • Für Liebhaber der stillen Kammermusik eher nicht!

  • Freunde des literarischen Quartetts, sollten lieber dort weiterschauen!

P.S. Die Band Dethklok hat auch die Mucke zu BATMETAL (ArhyBES) beigesteuert…
:wink: :rofl: :metal:

1 „Gefällt mir“

Vor 7 Jahren von hulu produziert, eigentlich nur für den eigenen Gebrauch…deswegen auch nur englischer Trailer!
Aber seit dem 13.05.2021 gibts aiuf Comedy-Central alle Folgen in deutsch. Jetzt aktuell sogar live (16.05.2021 - 03:25 Uhr)

Es geht um eine italienische Mafia-Familie in den USA, die aus zwingenden Gründen das Land sehr überhasstet verlassen muß !! Auf die Schnelle bleibt nur noch Canada als Einwanderungsland übrig!
:joy: :+1:

https://www.youtube.com/embed/kD9aROOTrPU

1 „Gefällt mir“

Solar Opposites geht in die 2. Staffelrunde - schon 6 Episoden
und in der Wand geht’s auch weiter…
Die Serie macht wirklich Spaß, wenn man auf schwarzen Humor steht

1 „Gefällt mir“

Nimms mir nicht übel, aber das ist Kokolores. Wie du selbst schreibst, erfordert Dark die totale Aufmerksamkeit über alle 3 Staffeln hinweg. Eine Serie, bei der man sich gerne auch Stift und Papier nehmen kann, um vor allem die ganzen Zusammenhänge zwischen und innerhalb den/der Familien zu erfassen. Dazu kommen die verschiedenen Zeitstränge und die unterschiedlich alten Charakterversionen. Das Schöne an Dark ist, dass am Ende alles Sinn ergibt. Du schreibst das Gegenteil, was leider bedeutet, dass du scheinbar nicht durchgestiegen bist. Die Serie dann aber als total mies zu bewerten, weil du scheinbar kognitiv nicht in der Lage bist, ist zu einfach. Wenn man alle 3 Staffeln durch hat, kann man beim erneuten Ansehen der ersten Staffel schon auf die finale Auflösung stoßen. Es ist einfach stimmig, Jantje Friese und Bo Odar haben Dark von vornherein auf die 3 Staffeln begrenzt, um solche fatalen Fehler wie bei „Lost“ zu vermeiden.

Vllt. helfen dir folgende Zusammenfassungen fürs bessere Verständnis:

2 „Gefällt mir“

wtf ;O

Ich habe gerade eine Netflixkrise, generell irgendwas wie Serien und Filme zu Hause anschauen. Das habe ich den ganzen Winter gemacht, und jetzt will ich einfach raus, in die Natur ein Buch lesen oder Musik im park hören. Ich war vor die Koronakrise ziemlich oft im Kino, na mindestens ein mal pro Monat und das vermisse ich sehr.

1 „Gefällt mir“

nein aber wir haben nicht über Escape at Dannemora „gesprochen“ sondern über The Flight Attendant :sunglasses:

Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Grey’s Anatomy macht echt süchtig. Meine bessere Hälfe und ich können es nicht lassen, uns Episode nach Episode anzuschauen.

okay my bad :slight_smile: