Was könnte die "Tages-Infos" interessanter machen?

Seit einiger Zeit poste ich täglich die Tages-Infos. In den letzten Wochen zeichnet sich ein abnehmendes Interesse wahr. Kann auf natürliche Schwankungen zurück zu führen sein, kann aber auch sein, dass die Idee „durch“ ist oder sie aufgepeppt, gekürzt oder sonstwie verändert werden müsste, damit der Thread wieder interessant wird.
Kann natürlich auch sein, dass die Infos grundsätzlich so nicht mehr interessant sind und ganz wegfallen könnten.
Äußert euch!

Soweit ich mich erinnere, postest du die Infos doch auch bei Szenebox oder noch woanders? Ist das dann das gleiche Format und auch der selbe Umfang, wie hier?
Wie sieht es denn dort aus, mit dem allgemeinen Interesse? Vielleicht wäre es einfach mal sinnvoll, wenn du darüber mit Cheffe selber sprichst…der soll ja ab und an auch ganz brauchbare Ideen haben! :joy:
Ich leite das mal weiter…

P.S.
Hab ihm dazu ne PM geschickt und dich eingeladen!

Ich finde die Tages-Infos nach wie vor ein nettes weil sinnvolles Feature. Ich kann anbieten, dass wir die (hätten wir längst mal tun sollen) in den Lesetipps bringen können. https://tarnkappe.info/kategorie/lesetipps/

Wie ist denn die Resonanz in der Szenebox?

Erstmal Danke für eure schnellen Reaktionen.
Bin damit noch in 3 anderen Boards. Mit leichten saisonalen Schwankungen ist die Resonanz ziemlich konstant. So einen Abfall wie hier im Mai hab ich bisher noch nicht wahr genommen.
Ich habe hier und da schon mal über ne Kürzung im Bereich der historischen Erinnerungen nachgedacht - z.B. ne Beschränkung auf die letzten 50 Jahre, aber dann stoße ich auf so ne Meldung wie „Die „Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH“ wird gegründet. Sie baut das Volkswagenwerk Wolfsburg auf.“ (1937) aus der gestrigen Aufstellung, die ich so interessant finde, dass ich sie nicht weglassen will.
Die momentane Flaute hier nervt mich nicht, es ist ja kein großer zusätzlicher Aufwand, wenn ich die Posts in einem Board mehr oder weniger einbringe, wenn es allerdings Änderungs-/Entwicklungswünsche gibt, wäre ich schon willens, die zu berücksichtigen.

Ich kann die „Tages-Infos“ gerne in den Lesetipps ankündigen, oder besser gesagt, darauf hinweisen. Sie komplett in die Lesetipps mit einzubauen würde denke ich den Rahmen der Tarnkappe sprengen.

Ich muss gestehen, dass ich bis heute noch nie in die Tages-Infos hereingeschaut habe. Warum? Weil sie von der Thematik her irgendwie so gar nicht zu unserer Tarnkappe passen wollen. Ihr erinnert euch? „Unter dem Radar - Aktuelle News zu den Themen Daten- und Verbraucherschutz, IT-Sicherheit, Netzpolitik und Urheberrecht.

Eine extra Rubrik „Tages-Infos-Weltgeschehen“ im Blog, wäre bestimmt möglich. Würde dann aber auch mit (ziemlicher) Sicherheit mehr (Redaktionelle)-Arbeit erfordern, wie das mal eben „nur“ hier im Forum zu posten. Ob sich @lilprof54 wirklich diese Arbeit machen möchte, muss man ihn dann schon selber fragen.

LG

Sunny

So. @Sunny hatte die tolle Idee, die Lesetipps im Telegram Kanal von uns anzukündigen. Ich denke, der @Clemens wird da die nächsten Tage irgendwann was basteln, damit das automatisch geschieht, nachdem Du die News gepostet hast. D.h. jeden Tag erscheint der Link zu den aktuellen Tages-Infos in der Gruppe, wo über 2.300 Leute mitlesen (mehr oder weniger aktiv).

Und die Tages-Infos werden in den Lesetipps angeteasert.

3 Likes

Gerade entdeckt durch die Lesetipps. Ich finds gut, lilprof. (: