Was ist bei gulli.com los?

Kommentar von Cobbleansa:
Setz die Brille ruhig selber auf, wenn es eine Ironie-Brille ist.

Der User High Anon wollte damit vermutlich kundtun, daß das gulli-Forum ungefähr so interessant ist wie ein kippender Sack Reis in China :). Womit er zu 100% recht hat. :).

Kommentar von Josefine:
Ich hatte ihn schon verstanden. War auch scherzhaft von mir gemeint :slight_smile:

Kommentar von Cobbleansa:
Dieser Artikel ist im Jahr des Herrn 2018 ungefähr so originell und interessantgähn wie die Schlagzeile vom 1.9.1939: „Seit 5 Uhr 45 wird zurück geschossen.“

Kommentar von Cobbleansa:
Wieviele englischsprachige User es gibt? Also ich würde meinen, ungefähr 4 Milliarden, grob geschätzt, alle inbegriffen in den afrikanischen und indischen Dörfern JWD, die noch nie was vom Internet gehört haben, weil es bei ihnen keinen Strom gibt.

Es soll sogar einige Deutsche geben, die diese exotische Sprache sprechen und die schon vor 20 Jahren nicht auf den gulli angewiesen haben.

Also die paar wenigen, die die seltene Sprache Englisch beherrschen.

Kommentar von Cobbleansa:
@Lars „Es war eine geile Zeit, zumindest für mich.“

Ja gut und schön, Deine süßen ERinnerungen bleiben Dir unbenommen. Aber nur weil Deine redaktionelle Mitarbeit im gulli für Dich das Highlight in Deiner journalistischen Karriere war - und vermutlich bleiben wird -, heißt das ja nicht, daß das Forum an sich jemals von größerer (besser gesagt: irgendwelcher) Bedeutung im Internet-Kosmos war.

Anders gefragt: hat Deine journalistische Mitarbeit im gulli größer was für Deine journalistische Karriere (?) getan? Sowas wie: fester hochgeschätzter Mitarbeiter bei der ‚ZEIT‘, der ‚Süddeutschen Zeitung‘, ein eigenes Magazin bei der ARD? Nein, nicht?

Na dann hast Du hierin erkärt die (mangelnde, bestenfalls subjektive) Bedeutung dieses Forums. Die Bedeutung existierte nur innerhalb der „echo chamber“ seiner Mitglieder, aber nicht in der realen Welt.

Kommentar von Josefine:
Zitat:
„Bedeutung im Internet-Kosmos“

Ist überhaupt irgendetwas von Bedeutung im Internet-Kosmos?
Sterne gehen auf und verglühen wieder… und der Fluss ist niemals derselbe, in den man eintaucht. (Johannes von Heinsberg)

Kommentar von Josefine:
Nein das kann ich nicht. Aber ich gebe gern deine E-Mail-Adresse weiter. Soll ich deine E-Mail-Adresse jetzt löschen??

Kommentar von Josefine:
Ok, sie wird sich bei dir melden

Kommentar von Josefine:
Cln. Detjen :
Anfeindungen und Beleidigungen werden nicht mehr freigeschaltet.

Kommentar von Cobbleansa:
Genau was ich sage ‚panta rhei‘. Weswegen ich den Abgesang nicht wirklich nachvollziehen kann, dieses Forum hing doch schon seit vielen Jahren an der künstlichen Niere und lag im Wachkoma. Die glorreichen Zeiten sind seit 10 Jahren rum. 10 Jahre sind im Internet eine Ewigkeit.

Und das Nachfolgeforum ist auch ziemlich komatös.

Kommentar von Josefine:
Gebe ich dir recht
10 Jahre, ist eine Ewigkeit. Wenn du dir heute das neuste Smartphone kaufst, ist das schon veraltet. Ein Fernseher mit allen schnick schnack ist veraltet. Die Entwicklung geht rasend schnell.
Das Internet vergisst sehr schnell.
Wir alle sind nur kleine Lichter, die sehr schnell verglühen und ohne Bedeutung sind.

Kommentar von HackaZ[gB]:
Toll… Mails werden nicht mehr weitergeleitet… kann mir da jemand nen Kontakt herstellen? Danke.

https://corporate.gamigo.com/

Kommentar von Don Omerta:
War ne geile Zeit, ich bin 1999 zu gulli gekommen. Ab 2001 merkte man aber das die Kohle alles und jeden veränderte. 2004 habe ich mich dann zurückgezogen und nur noch als stiller Leser ab und an vorbeigeschaut. Wie man die Leute dort verschaukelt hat, ich kam manchmal vor lachen nicht in den Schlaf. Alles was dem Team nicht genehm war wurde gnadenlos gelöscht oder der User gesperrt. Und dann das Brumborium über Korrupt und LexaT, das hatte schon sektenähnliche Strukturen. 2008 dann das putzige Buch ‚‚Gulli-Wars‘‘, ich habe versucht mir eine Träne aus den Auge zu drücken, hat nicht funktioniert…
Die Anfänge waren klasse, das letzte drittel nicht…
Gruß
Don Omerta

MyGully und gulli.com haben nichts gemeinsam.

Ich habe für heute.de, Golem.de, den österreichischen Journalistenverband, die Zeitschrift Connect und viele andere Auftraggeber gearbeitet, nachdem ich als Hauptamtler bei gulli.com auf eigenen Wunsch hin ausgeschieden bin. Worauf willst Du hinaus?

Kommentar von Italia_90:
Das war abzusehen dass es soweit kommt. Schon fast überraschend dass es noch 5 Jahre gehalten hat. Schließlich was das Board am Ende nur noch eine Heimstatt für Trolle und Spammer die sich ausgeheult haben weil sie von den alten Mods zurecht damals rausgeschmissen wurden oder einfach nur ihren Politischen Dreck reingesapmmt haben.
Besonders erbärmlich: Es wurde ein Thread eröffnet in dem ein Troll sich auf widerwärtigste Art und Weise über den Tod von Ex-Mod Hezu lustig gemacht und ihn u.a. als Ratte bezeichnet hat.

Kommentar von Sectumsembra:
ist wieder online

Kommentar von Sectumsembra:
Sorry,doch nicht.

Kommentar von Wire:
Ich werde alt, gerade eben aus Nostalgie versucht das g: b zu erreichen und dann das…
Es war eine schöne Zeit und es sind ein paar alte Seilschaften von früher geblieben.

Ciao Wire