Warum die AfD in den Bundestag einzieht und die Piraten total bedeutungslos sind

Kommentar von mzcgn am 12.09.2017 11:02:
Und, was ist daran schlimm?
12 Millionen sind aus Deutschland zwischen 1850 und 1960 ausgewandert, um eine bessere Zukunft zu haben.
Äuch heute tun Menschen das, weil sie einen besseren Job oder Lebensumstände haben wollen.
Ich habe es für 10 Jahre in den USA gemacht.
Gleiche Chancen für Alle: ich habe nee Menge Kollegen, die zugewandert oder aus Zuwandererfamilen sind und nun erfolgreich hier im Job sind. Was ist daran ein Problem?
Für den Missbrauch von Sozialsystemen braucht es keine Zuwanderung, die gab es auch davor.

Kommentar von Eman am 12.09.2017 11:14:
Machen wir doch mal ein Experiment: setzen wir die Sozialleistungen für alle ohne deutschen Pass auf das Niveau von Polen. Wie viele Migranten/Flüchtlinge kommen dann noch nach Deutschland? :smiley:

Kommentar von am 12.09.2017 12:28:
Eumel

„Und, was ist daran schlimm?“

Dass Steuergelder für den Asylzirkus veruntreut werden. Mord, Totschlag und Vergewaltigung kommen als Sahnehäubchen obendrauf.

Kommentar von Kerror am 12.09.2017 15:39:
Ich werde die Grünen wählen, damit diese veraltete Drogenpolitik überarbeitet wird.
Viele Asylanten werden irgendwann auch zu Steuer/Rentenzahlern.

Datenschutz ? Ich hätte lieber auch zugriff auf meine (durch wenn auch immer) gesammelten Daten.

Kommentar von Horst Voll am 12.09.2017 16:59:
anscheinend paßt das Brecht Zitat von Schäuble hier ganz gut: „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral“, oder im Fall der Piraten, digitale Themen.

auch Merkel könnte Brecht: „Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes“?

das Vertrauen in Parteien/Regierung verloren geht, nicht nur bei uns, ist kein Wunder, wenn nach Zahlen der OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) bis 2020 zwei Drittel aller Jobs in der Schattenwirtschaft (System D) zu finden sind. Wir liegen mit einem Anteil von rund 10% im europäischen Mittelfeld. Trotzdem pullt M.Schulz was von „die Rente ist sicher“ (bis zum nächsten Ersten?), sowas ist unredlich.

Solang weiter EU-Fördertöpfe ohne zeitgemäße Konzepte, punktuell verbraten werden, werden Parteien wie die AFD auch Wähler finden. Dafür sorgen, dass weniger Flüchtlinge ‚die Gummiboote erreichen‘, wie Populist J.Herrmann es ausdrückte und es von der AFD dankbar aufgenommen wurde, sind Kaffeefahrten-Veranstaltungen Marke H.Broder: „wie man in ländlichen Gegenden aus einem Kuhfladen eine Pizza Margherita machen kann, ohne dass dies zur Entfremdung zwischen den Gastwirten und ihren Gästen führt, hm“?

Kommentar von haral grohe am 12.09.2017 20:54:
„…wollen langsam…auch ihren Teil vom Wohlstand haben…“

Dann muss man nur Jahrzehnte hart dafür arbeiten und Neues schaffen.
Und sich nicht in das gemachte Nest setzen, herumlungern und Forderungen stellen.

Mehrmals am Tag nach Mekka beten und den restlichen Tag mit Wehklagen und Frauen zu unterdrücken, zu verbringen, ist kein Weg aus dem Mittelalter.

Blutjunge Mädchen gewaltsam ehelichen und missbrauen ist ein Teil der Kultur dieser Völker und das lassen Sie sich hier auch nicht wegnehmen.

Tiere grausam zu schächten…da wünsche ich mir das Alte Testament - Auge um Auge !

Das Asylrecht muss komplett abgeschafft werden.
Wer zu uns kommen will, muss sich erstmal beweisen und vom Ausland aus einen Antrag stellen.
Gelungene Integration bedeutet eben eine völlige Abkehr vom jetzigen menschenverachtendem „Lebensstil“.
Wer unsere Werte ablehnt soll woanders sein Glück versuchen.
Sozialleistungen darf es erst ab 5 Jahren Aufenthalt geben.
Und dann auch weniger als für Die, die dafür hart gearbeitet haben.

Und wir müssen uns ein Beispiel an Polen und Ungarn nehmen, die denken fortschrittlicher…

Kommentar von x am 13.09.2017 09:07:
Haha scamps hackfresse und attitude geht mir auch aufn sack.
Schöner rückblick.

Kommentar von Gunter am 14.09.2017 16:21:
„…Oh weh, schaut man über den großen Teich hinüber zum USA-first Trumpel-Tier, so sind dies wahrlich keine guten Vorzeichen. Doch ohne Mama Merkel oder den US-Elefanten im Ego-Laden hätten wir nichts mehr, worüber wir uns aufregen könnten…“ Wäre dem Kommentator die „Killer-Clinten“ lieber gewesen ? Da hätte es sein können, dass wir den nächsten "totalen Krieg " erlebt hätten. Da ist mir der "Selbstdarsteller mit „nur“ verbaler Drohung lieber. Oder ist dieser Artiukelschreiber auch nur auf dem „Mainstream-Trip“ unterwegs ? Und was die AfD anbelangt, da wird doch hier bei den Kommentatoren auch nur durch die Mainstream-Brille beurteilt. Die Medien haben ganze Arbeit geleistet, was Indoktrination alles so fertigbringt.

Kommentar von am 14.09.2017 20:52:
Habe ich das richtig verstanden ? Drogenverkauf erlauben damit aus den Drogen verkaufenden Asylanten Steuer/rentenzahler werden ? Und wenn ich jetzt ein linker wäre und bekäme probleme wegen dem satz würd ich sagen. Ist doch alles nur ironie/Ein Kunstprojekt

Kommentar von Realität am 25.09.2017 18:18:
Ja natürlich die AFD ist der große Retter und überhaupt nicht Wirtschaftsorientiert! Oder glaubt ihr die Kämpfen für den kleinen Mann?

Kommentar von am 26.09.2017 02:26:
selten so was dummes gelesen

Kommentar von C'n'B: Betreibt die Musikindustrie Öffentlichkeitsarbeit?:
[…] die Piraten? Tja, die reden zwar PR-wirksam mit jedem und über beinahe alles. Allerdings haben die sich in den […]