VPN-Vergleich 2021: Acht verschiedene Anbieter im Test

Die crossrider-Affäre ist doch nun mal wirklich Asbach. Davon mal abgesehen führst du hier keine wirklich seriöse Seite an mit „bestreviews“. Die sind doch noch nicht einmal in der Lage, schwarz und weiß auseinander zu halten und dafür auch noch bekannt! Sagt selbst dein zitierter Monsieur Kuketz.
Ich finde es schon belustigend, wenn „bestreviews“ so einen Artikel bringt und unter dem selbigen dann ein Vergleichstest erscheint, in dem CG auf Platz 2 landet…verwirrend! :crazy_face:

Das einzige, was im nächsten Link von „restoreprivacy“ bemängelt wurde, hinsichtlich der No-Logs Policy bei CG, ist die Aufzählung der genutzten Geräte, die auch im Account hinterlegt ist. So ist das aber nun mal bei jedem VPN-Provider, der nur eine gewisse Anzahl von Geräten zur gleichzeitigen Nutzung freigibt! Cyberghost übermittelt bei der Installation der App / Client-Software eine verschlüsselte ID zurück an die CG-Server, thats all folks!
Es wird keine IP oder Nutzerdaten des Gerätes bzw. Hardware-Konfigurationen oder Betriebssysteme in Klartext an Cyberghost gesendet.
Hinzu kommt noch, dass CG sich ein eigenes RZ in Bukarest vor Jahren gebaut hat, in dem die sogenannten „NoSpyBucharest - Server“ beheimatet sind - hat meines Erachtens auch kein anderer Anbieter?!
Jetzt erkläre mir bitte nochmal, wieso CG nicht in einen ernstzunehmenden Test gehört?