VPN Online-Anmeldung

Guten Abend,

ich bräuchte mal einen Rat und deswegen melde ich mich hier:

Folgende Ausgangssituation:
Ich habe eine VPN Verbindung bis dato genutzt um in einem Online Game mit türkischer Währung zahlen zu können, dort bekommt man umgerechnet in Lira 2,5x so viel Ingame Währung für sein Echtgeld als mit Euro.
Ich nutze das Tool OkayFreedom. Die 2GB welche dort jeden Monat kostenfrei vorhanden sind reichen völlig aus.
Nun zur neuen aufgetretenden Problematik:
Wenn ich mich per VPN verbinde und mich auf der Onlineseite einloggen möchte kommt nun:
Login fehlgeschlagen.
Das Passwort und der Benutzername stimmen 100% überein. Ich komme mit diesen Daten auch ins Spiel rein und vorher hatte es auch immer geklappt. Ohne aktive VPN kann ich mich auch auf der Seite anmelden.
Nun frage ich mich wie dieses Problem verursacht wird. Hat der Anbieter des Spiel eine Anti VPN-Software eingeschaltet oder ähnliches?
Es wäre super klasse wenn mir jemand erklären kann woran das liegen könnte und wie man das in Zukunft evtl. sogar wieder nutzen kann?
Ich habe schon über ein besseres VPN-Tool nachgedacht, etc…
Um jede Hilfe oder Rat wäre ich sehr dankbar!

Lg :slight_smile: !

Ich gehe mal davon aus, dass du dich mit einem türkischen VPN-Server verbindest vor dem Login, damit du mit Lira bezahlen kannst?!
Ohne VPN kommst du zwar problemlos rein, kannst aber nur mit Euro zahlen!

Es ist gut möglich, dass der Spieleanbieter mittlerweile nach einem Update seiner Server, ein Skript nutzt, dass den sogenannten WebRTC-Leak bei dir ausliest
WebRTC = Web Real-Time Communication

In Verbindung mit WebRTC können private IP-Adressen trotz VPN-Verbindung über JavaScript ausgelesen werden!!
Bei einem WebRTC-Leak kann eine Website mit JavaScript einen STUN-Server nach der tatsächlichen IP-Adresse fragen lassen. Dies hat zur Folge, dass Anonymisierungsdienste ihren Zweck nicht mehr erfüllen und keinen Schutz mehr vor einem IP-Leak bieten können! Das Auslesen erfolgt über deinem verwendeten Browser.
Du kannst einmal folgendes testen:
Gehe einmal mit und einmal ohne VPN-Verbindung auf folgende Domain:

https://diafygi.github.io/webrtc-ips/

Wenn dort in beiden Fällen deine öffentliche IP die gleiche ist, dann ist der WebRTC-Leak vorhanden!!

Man muß also im Browser das WebRTC unterbinden. Entweder über entsprechende AddOns, oder über einen manuellen Eingriff in seiner Konfiguration.

Wie schützt du dich vor WebRTC?

Deaktiviere bitte die entsprechende Funktion in deinem Browser:

Chrome (abhängig von der verwendeten Version)

  1. Gebe ‚chrome://flags/#disable-webrtc‘ in die Adresszeile ein und bestätige
  2. Aktiviere die Option (in neueren Versionen lässt sich das Feature nicht mehr deaktivieren)*
  3. Starte deinen Browser neu

Mozilla Firefox

  1. Gebe ‚about:config‘ in die Adresszeile ein und bestätige
  2. Stelle ‚media.peerconnection.enabled‘ auf ‚False‘
  3. Starte deinen Browser neu

Chromium-basierte Browser

  1. Öffne das Anwenderverzeichnis deines Browsers
  2. Lade die Datei ‘preferences’ in einen Texteditor
  3. Trage vor der letzten schließenden geschweiften Klammer (})die Zeile ‚“webrtc":{„multiple_routes_enabled“:false}‘ ein

AddOns, die diesen Leak auch unterbinden:

  • uBlock Origin
  • WebRTC Leak Prevent
  • Easy WebRTC Block

So denn, ich hoffe mal, ich liege damit richtig! :wink: BTW solltest du vielleicht so oder so mal den VPN wechseln, denn Okay Freedom ist echt nicht der Brüller!!

Hier noch eine weitere Test-Site, um diverse Leaks zu überprüfen:

https://tenta.com/test/

1 „Gefällt mir“

Hey,

danke für die schnelle Antwort!

Unter der Domain: https://diafygi.github.io/webrtc-ips/

werden mir leider keinerlei IP-Adresse als Resultat ausgeworfen.

Das sollte nicht normal sein, gehe ich mal von aus?

Lg

mmmhhh…neee, nicht normal !
Dann benutze mal den zweiten Link ganz unten, der funktioniert zumindest :wink:

Da sollte sich ja dann zumindest etwas bei der Public IP ändern, wenn du mit / ohne VPN testest!!!

Habe ich gerade gemacht,

jedoch unterscheidet sich die Public IP.

Scheint nicht daran zu liegen, oder?

Noch heisst das eigtl. nichts!
Wenn du beom VPN mal einen USA-Server nutzt, kommst du dann auf in den Login und kannst mit Dollar bezahlen???
Oder lässt er dich dann auch nicht rein?

WebRTC abschalten im Browser solltest du aber mal auf jeden Fall machen! Das könnte zumindest helfen, auch wenn die Testseite etwas anderes momentan aussagt…

Wenn der Spieleanbieter eine vernünftige Administration hat, gibts natürlich auch noch andere Möglichkeiten, um einen VPN-Einsatz zu erkennen und somit einen Login zu verhindern!

  • Das billigste wäre einfach eine IP-Blockade ! Dabei wird deine VPN-IP mit einer Datenbank abgeglichen. Wenn die IP drinsteht, wird halt der Zugang geblockt!
  • Oder er setzt einen Port-Blocker ein, der die häufigsten Ports, die ein Vpn Server nutzt einfach blockiert und somit die Netzwerkkommunikation einfach unterbricht!
  • Unternehmen können DPI-Techniken (Deep Packet Inspection) einsetzen, um Daten zu untersuchen, die durch ihr Netzwerk laufen, zumeist über eine eingehende Firewall. Sie reagieren dann entsprechend auf die Funde. Durch DPI können die Betreiber feststellen, ob ein VPN benutzt wird. Nun können sie es blockieren, umleiten oder die Daten protokollieren what ever…

Das sind nur ein paar weitere Möglichkeiten… :wink:

Hey,

ich habe probiert ein AddOn zu installieren und habe getestet ob die Public IP jetzt keine Leaks mehr aufweißt. Das war dann auch der Fall.
Allerdings wurde der Login nach wie vor verhindert…
Als Browser nutze ich den Google Chrome, welche Version das ist, da bin ich mir unschlüssig. Ich kann es gerne nochmal mit dem Firefox versuchen nachdem ich die genannte Anpassung vorgenommen habe.

Das sind einige Punkte. Gut das sich hier jemand auskennt!
Allerdings wüsste ich nicht wie ich dagegen vorgehen könnte.

Lg

Zum Thema Firefox.
Hat zum selben Ergebnis geführt. Auch kein Erfolg.
Scheint wohl tatsächlich eine andere Ursache zu haben.

Hast du denn nur einen türk. VPN zur Verfügung?? Wenn du immer den gleichen benutzt, kann natürlich nur diese eine IP gesperrt sein!
Versuche mal ein anderes Land (andere IP) und schaue, was dann passiert? Sollte dann der Login gehen, dann weisst du ja Bescheid… :wink:

Wenn du Windows nutzt, kannst du über die Eingabeaufforderung (CMD) auch noch einiges bewirken!

Gebe mal in der Kommandozeile folgendes ein ipconfig /flushdns danach Enter drücken
Danach einmal ipconfig /registerdns und wieder Enter drücken

Ansonsten schreibe dort mal den Support an und frage deswegen nach! Du mußt denen ja nicht erzählen, warum du den türk. VPN nutzt! :rofl: :rofl:
VPNs sind heutzutage alltäglich und völlig legal…deswegen kannst du ja unbedarft dort nachfragen!! Die werden schon sagen, wenn die das nicht mehr wollen mit VPN oder halt etwas anderes!

Zu guter letzt solltest du sowieso mal den VPN austauschen gegen einen anderen Anbieter…wenn es schon ein kostenfreier VPN sein soll, dann nehme besser einen, der etwas mehr taugt, als dieser Steganos-Schrott… :wink: :joy:

Windscribe zum Bsp. Gibt hier einen Deal für 50GB für lau!

https://www.mydealz.de/deals/windscribe-vpn-50gb-kostenlos-1635000

Seed4.me ist auch in Ordnung…gibt dafür oftmals Giveaways

P.S.
Bist du denn hier auch mit dem VPN unterwegs, also hier im Forum?? Weil dann funktioniert da irgendwas nicht, denn ich sehe deine Vodafone-Adresse in OB bzw. Beckeburg :wink:
178.3.67.240

1 „Gefällt mir“

Hey,

ne im Forum bin ich nicht mit VPN aktiv. Mir geht es nur darum, dass ich günstiger an die Inhalte komme als ich es mit Euronen bekommen würde. Und das um ein vielfaches…
Ich habe schon überlegt mir einen türkischen Steam Account zu erstellen weil das Spiel dort auch vertreten ist und dann in Zukunft immer darüber gehe. Allerdings ist es dann auch ein neuer Account und alle Inhalte lassen sich nicht transferieren…

Die IP welche ich durch den VPN erhalte ist bei jeder An bzw. Abmeldung der Software immer eine andere. Also es wird nicht immer dieselbe zugewiesen. Oder verstehe ich etwas falsch?

USA würde nichts bringen weil NA seine eigenen Server hat. Sprich es gibt das Spiel für Europa, Korea, Taiwan und Amerika, glaube auch noch Brazil.
Alle haben einen von einander unabhängigen Fortschritt was Content und Anbieter betrifft.

Ich habe das Gefühl, die haben den Account so eingestellt, dass man sich ausschließlich mit einer deutschen IP anmelden kann, weil ich schätze das einige Spieler ausgenutzt haben…

Ich sehe aber nicht ein so überteuerte Preise zu bezahlen, wenn es auch anders geht…

Bezogen auf die CMD Konsole. Sollen die Befehle ausgeführt werden während VPN aktiv ist oder außerhalb davon?

Handelt es sich zufällig um das Spiel Metin2? Falls ja, dort bekommst du auch mit der türkischsten aller türkischen IPs noch Euro angezeigt. Die haben diesen „Trick“ gefixt für dieses Land. Du musst jetzt z.B Brasilien. Da hast du auch einen Vorteil durch den Wechselkurs.

Da stimmt schon irgend etwas nicht so ganz!! Jedes mal ne andere IP…soviele türk. IPs / Server haben die bei Steganos nicht zur Verfügung! Ein VPN-Server (egal welcher Standort) hat eigtl. immer eine feste IP.

Du sollst das mit einem anderen Land ja nur testen, um zu sehen, ob der Login mit VPN überhaupt möglich ist (Ausschlußprinzip)! :wink:

Das ist egal…man sollte nach Durchführung sowieso einen kompl. Reboot des PC machen!

@Legende
Kann es sein, dass es daran liegt…??

Ne tatsächlich nicht aber kann dich beruhigen ist auch von dem Anbieter meine ich… :smiley:

Aber ich kann mich ja gar nicht erst anmelden mit der türkischen IP. Und wenn ich ne Brasilanische nehme wäre das doch total auffällig oder nicht? Schließlich haben die Ihre eigene Version des Games.

Dann liegt ja die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Betreiber es auch bei deinem Game gefixt hat !!!

Was ich mir auch noch vorstellen kann:
Da Okay Freedom keinen eigenen „Kill Switch“ besitzt, könnte es mehr als wahrscheinlich sein, dass bei der letzten funktionierenden VPN-Verbindung, der VPN-Tunnel ausgefallen ist! Ein vorhandener Kill Switch würde dann deine komplette Internet-Verbindung augenblicklich abschalten! Ohne Kill Switch läuft diese einfach weiter und der Spiele-Server erfährt dann deine echte IP…
Dann weiß der Betreiber, dass du beschissen hast!! Vielleicht hat er deswegen nur die türk. Verbindung bei dir gesperrt und nicht sofort deinen ganzen Account gebannt
Dann wäre deine gesamte Tarnung „verbrannt“ und es wäre völlig egal, ob du zukünftig andere türkische VPNs nutzt…Türkei bleibt bei dir gesperrt!!

Könntest du z.B. testen, in dem du einen türkischen Proxy benutzt für die Verbindung (Okay muß dabei aber kompl. abgeschaltet sein!)

https://www.proxynova.com/proxy-server-list/country-tr/

Wenn es dann mit den Proxys wieder funktioniert, weisste Bescheid. Dann runter mit dem Okay Freedom, weil dessen IPs garantiert „blacklisted“ sind beim Betreiber!!

Im Übrigen lässt sich OKay Freedom nicht so einfach deinstallieren - kann sein, dass der sich dann trotzdem noch bemerkbar macht!
Ist halt der Nachteil bei dem Schrott… Suche dann mal nach Steganos auf dem PC und deinstalliere davon auch alles! Kontrolliere hinterher, ob alles aus dem Autostart und aus den lokalen Diensten verschwunden ist!

Und eine türkische ist dann weniger auffällig? Wenn das Spiel auch von der Gameforge sein sollte, machen die eh nix mit deinem Account, solange du denen Geld gibst. Das sollte schon passen. Ansonsten muss du dich in Foren umschauen, die das Spiel betreffen. Da gibts öfter Anleitungen für sowas.

Mir wäre nicht bekannt, dass schon mal wegen sowas ein Account bei einem F2P Spiel gebannt wurde. In Metin2 hat „ein Freund“ von mir hunderter Euro über Türken VPN aufgeladen um ingame alle wegzubursten in diesem f2p Spiel…

Was dieses?

Steganos Software GmbH
Storkower Str. 158
10407 Berlin
Fax: +49 30 - 22185648

https://www.steganos.com/de/

Ist unter anderem die Firma die „Okay Freedom VPN“ released ! Die haben aber u.a. auch noch einen anderen VPN-Dienst " mySteganos Online Shield VPN" im Angebot !!

Okay baut in großen Anteilen auf Online Shield auf! Nach der Installation von Okay findest du in deinen Diensten nur eine Anwendung von Okay Freedom (Startdatei)…alles andere, wie der Agent, der Wrapper, der Update-Helper ist alles namentlich Steganos / Online Shield… :wink:

Viele Namen = ein Produkt >>> ganz grosser Kernschrott !!

Schönen Samstag Ihr Lieben,

es gibt anscheinend neue Erkenntnisse.
Ich habe mal ein paar Freunde gefragt, diese kommen aktuell auch nicht mehr per Online Anmeldung rein. Scheint auch so als würde es nun gar nicht mehr gehen. Mit der deutschen IP ebenfalls nicht.
Scheint sich dann wohl um eine Art Bug zu handeln. Ich beobachte das ganze mal weiterhin.