VPN infos

Sky Sport News, und etc. Welt.

Whot? Cyberghost?
Einer, der in seinen AGB verankert, dass er auf berechtigte Anfragen Daten rausgibt, gibt damit auch zu, dass er alles loggt. Und dann noch Rumänien lol. Das ist kein VPN-Anbieter. Das ist ein Datensammler und geschenkt ist noch zu teuer.

Ich halte von den Mainstream Anbietern nichts, schon gar nicht wenn ich mir ein Konto erstellen muss, am besten mit Lastschrift oder Banküberweisung, dann bin ich besonders anonym.

Je mehr ich angeben muss, desto mehr wird geloggt. Jeder loggt. Es geht darum was geloggt wird.

Deswegen bleibe ich da wo ich bin, die wollen gar nicht erst wissen wie ich heiße und ich kann über Bitcoin zahlen. Hier gibt es nichts zum loggen außer der IP die dynamisch ist und sich regelmäßig ändert.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Pronton VPN und Mullvad VPN meiner Meinung nach sind das die besten oder Tor Browser oder das System Tails :slight_smile:

Ganz klar Perfect-Privacy + self Hosted Ano Proxys/Socks

@aleaiactaest

Hallo ! Was genau ist das was du da beschreibst ?

Gruß

NordVPN wollte glaube ich nur meine E-Mail (Keinen Namen etc.) … Zudem muss man sich überlegen, was man mit einer VPN erreichen will. Verschleierung des Internetverhaltens? Das ist wohl bei den meisten der Fall. Um wirklich Anon zu sein bringt eine VPN und z.B. Bitcoin erstmal nicht wirklich viel. Zumindest dann nicht, wenn man von Zuhause surft und die wirklich die IP’s heimlich loggen …

Dann braucht man an sich einen 2. VPN Anbieter bzw. Tor. Natürlich könnte man die VPN auch nur an öffentlichen Plätzen benutzen, aber der Radius wird in der Regel eingrenzbar sein. Beim Wardriving oder anderen Sachen dieser Art würde das gleiche Problem mit dem Radius bestehen.

Mir geht es persönlich drum, mein Internetverhalten zu verschleiern. Ob nun das BKA, LKA … weiß, dass ich eine VPN bei Anbieter X in Panama benutze, ist mir an sich egal.

1 „Gefällt mir“

Er spricht von einem selbstgehosteten Anonymen Socks Proxy (https://de.wikipedia.org/wiki/SOCKS), den er wahrscheinlich vor/hinter den VPN setzt.
Anonymität hat man damit nicht wirklich, man muss auch lokale Vorkehrungen treffen, da heutzutage IP Adressen vollkommen uninteressant sind. Metadaten die wahren Daten des 21. Jahrhunderts sind.
Aber das ist hier nicht das Thema.

1 „Gefällt mir“

Also grundsätzlich ist man bei so gut wie jedem VPN gut aufgehoben, wenn es darum geht nur seine Spuren im Internet ein bisschen zu verwischen oder Geoblocking zu umgehen.

Die Frage ist immer die Intention für die Benutzung des VPNs - für das Streamen von aktuellen Kinofilmen oder reine downloaden über OCH reicht schon Windscripe VPN ( War letztens wieder bei Stack Social für 12€ in 3 Jahren)

Für Anwendungsgebiete bei denen es um existenzielle Einschränkungen und Straftaten mit gehobenen behördlichen Interesse geht, sollte man sich vorher schon über die Geschichte des VPN-Anbieters erkundigen.

In deutschen Szene-Kreisen wird eigentlich meistens ovpn und pp empfohlen. Das hat halt einfach den Hintergrund das PP erstmal in Sachen Leistung im gehobenen Segment mit spielt und ebenfalls daran, dass deren Infrastruktur schon oft von Behörden beschlagnahmt und untersucht worden ist, es aber nie Rückschlüsse auf die Nutzer des Dienstes gab.

Faustregel: Verschleiern seiner Spuren, Streaming von Sky, Filmen, Serien und das Downloaden von Spielen egal ob p2p oder och = jeder bekannte VPN-Anbieter

Alles anderen PP oder ovpn :smiley:

Und wie schon oben geschrieben sind Meta-Daten deutlich gefährlicher als die IP selber. Nicht umsonst sind die Szene Guides für Anonymität im Internet extrem lang…

Grüße

2 „Gefällt mir“

Mit NordVPN zu dem momentanen Angebot für 2,99$ pro Mon. kann ich doch als Neuling nix verkehrt machen.
Ist es üblich und sinnvoll so was für 3 Jahre zu kaufen?
Die Zahlungsweise (PayPal, Kreditkarte…) mit meinen persönlichen Daten wird doch mit dem Nutzungskonto verknüpft. Bedeutet das ich bin zwar als Kunde bekannt, aber dadurch dass nichts geloggt wird, kann keiner über NordVPN meine Aktivität nachvollziehen?

Noch ne Frage hinterher. Habe bei NordVPN nichts von Kosten bei Serverwechsel gelesen. Oder hab ich hier was falsch gelesen?

@ThoCo

Also ich habe NordVPN für 2 Jahre gekauft. Das war damals auch ein sehr günstiger Preis. Jetzt ich ca. 1 Jahr rum und ich hatte noch nie Probleme. NordVPN hat auch gleich Killswitch und alles Mögliche mit drin und eine Menge Anleitungen.

Wenn es so weiter läuft, werde ich dort wieder 2 - 3 Jahre kaufen, sobald meine Zeit dem Ende zugeht.

Name und so musst Du nicht angeben. Ich glaube, die wollten damals nur eine E-Mail von mir.

Server kannst Du dir frei aussuchen. Server und Länder kannst Du Dir frei raussuchen. Kannst x-mal täglich wechseln, wenn Du willst.

Ich habe mit CC bezahlt. Wie ich oben auch erwähnt habe:

Mir kommt es auf die Verschleierung des Internetverkehrs an. Falls ein Anbieter wirklich heimlich loggt, würde er in der Regel dann ja auch die IP von Dir zuhause loggen ohne weitere Maßnahmen. Und da bringt es nichts, wenn man mit Bitcoin etc. bezahlt.

Soll die Staatsmacht doch wissen, dass man VPN bezahlt hat, ja und?

1 „Gefällt mir“

Ja, eben. Das kann man ja sowieso direkt erkennen, dass Du mit einem VPN unterwegs bist. Oder auch mit TOR, von daher würde das sowieso auf Dauer kein Geheimnis bleiben. Die Frage ist halt immer, was man im Internet tun will und wofür man die Verschleierung benötigt.

Es soll mir bitte niemand erzählen, die VPN-Anbieter würden gar nicht loggen, das glaubt der Weihnachtsmann, ich nicht. Oder wie seht ihr das? Wegen der Teilnahme an P2P-Transfers wird sich kein VPN-Anbieter beschweren. Aber wenn man Straftaten begeht, muss man schon wissen, der Kunde gemacht hat. Und nicht vergessen: ein VPN ist die perfekte Überwachungs-Maschinerie. Ist immer die Frage, ob ich meinem Anbieter vertrauen kann.

2 „Gefällt mir“

@Ghandy

Exakt. Genau ein ähnliches Problem hat Tor. Meines Wissens nach, kann man identifiziert werden, wenn der 1. und 3. Node dem gleichen ‚Betreiber‘ gehört. Wenn nun also die NSA (oder wer auch immer) genug investiert …

So ist beispielsweise vorstellbar, dass eine Person unter verschiedenen Identitäten sehr viele Tor-Knoten betreibt. Verbindungen, die ausschließlich über die von ihr kontrollierten Knoten laufen, können dadurch aufgedeckt werden.

Auf Wikipedia kann man einiges über Grenzen der Anonymität von Tor nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)#Grenzen_der_Anonymit%C3%A4t

Also ich persönlich würde keinem VPN USA / EU-Anbieter trauen. Erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass die verpflichtet wären, bei schweren Straftaten den Behörden zu helfen (EU-Gesetze) und ggf. dann nur diesen Account loggen würden. Das stand bei einem VPN-Anbieter aus der EU so in der Art auf der Website, weiß aber nicht mehr welcher.

Das Budget der NSA ist quasi endlos. Das wäre also kein Problem. Außerdem ist der NSA das Tor-Netzwerk ein dicker Dorn im Auge. Die hätten das lieber gestern als heute abgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Zudem sollte man auch nie vergessen:

Im Jahr 2011 finanzierte sich das Projekt zu etwa 60 % aus Zuwendungen der US-Regierung und zu 40 % aus privaten Spenden
[Quelle: Wikipedia]

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit den Zuwendungen ist richtig. Das waren aber ganz andere Stellen als die NSA. Die agieren da sehr uneinheitlich. Honeypot? Oder was steckt dahinter? Ich weiß es leider auch nicht. Wir haben zur NSA schon einige Hintergrundberichte gebracht.

An dieser Stelle nochmals Danke an Dennis Plagge, der damals zwei sehr spannende und lange Artikel bei uns veröffentlicht hat. Teil 2.

@Ghandy

Keine Ahnung, aber ich sehe es ähnlich wie Du: „Kleine Fische“ brauchen sich wohl eher keine Sorgen zu machen. Trotzdem sollte man immer ein gewisses Maß Vorsicht und Verstand walten lassen. :slight_smile:

Der VPN Anbieter weiß eh „alles“ über dich und deswegen musst du ihm vertrauen wenn du den Anbieter nutzt.
Da hilft dir eine Zahlung über monero/etc. Auch nicht.

gerade haben die (airvpn) übrigens ein sehr gutes Angebot → black friday

2 „Gefällt mir“

Danke für die weiteren Infos.

bedeutet das CreditCard?
Und VPN im Router. Heißt das ich kann das VPN in meiner Fritzbox einrichten und alle die über meiner Router zugreifen sind über das VPN im Internet?