Vodafone erwartet Entscheidung zu Sperrung von Kinox.to im Frühsommer

Kommentare zu folgendem Beitrag: Vodafone erwartet Entscheidung zu Sperrung von Kinox.to

Kommentar von tarnkappewtf:
TOR Browser zu streamen. Ich glaube wohl ihr habt ne Macke… viel Spaß beim streamen und puffern alle 2 Sekunden weil die dort höchstens 100kb/s durchlassen

Kommentar von DieterTest:
Ich sehe immer wieder das der TOR Browser zum anonymen Downloaden/Streamen empfohlen wird. Erstmal irgendwelchen Journalisten oder Leuten, die wirklich auf eine gesicherte Verbindung angewiesen sind, die Bandbreite für vollkommen unnötigen Kram wegnehmen. Der Urgedanke hinterm TOR war mal, dass man auch in irgendwelchen Faschistenstaaten noch ein freies Internet genießen kann.

Kommentar von Filmfreund:
Daß TOR, Darknet etc. keinen wirksamen Schutz bzw. keine Anonymität vor was und wen auch immer bieten, sollte mittlerweile zu jedem durchgedrungen sein.

Fakt ist nun mal:

Sie sind kompromittiert und wir wissen nicht, wer alles auf der Leitung hängt bzw sich jederzeit einklinken kann. Und wer eben der Meinung ist strafbare Handlungen begehen zu können, ohne daß er Konsequenzen fürchten muss, soll eben nicht hinterher rumheulen wenn er erwischt wird.

Kommentar von ugur1989:
Lieber den Film laden oder verzichten auf den Film.

Kommentar von ImTheOneWhoKnocks:
Was regt ihr euch alle hier so auf? Soweit ich weiß, wurde noch nie jemand wegen Streaming verklagt… Außerdem: Wozu gibt’s VPNs…

Kommentar von :
@DieterTest,
Wenn nun nur die drei Journalisten die in der Ukraine (Beispiel kann auch Land xyz sein) verfolgt werden Tor nutzen ist es wie weit mit der Anonymität?
Ohne die ganzen Leute die es eigentlich nicht brauchen und damit Bandbreite wegnehmen (diese Schufte klauen nicht nur geistiges Eigentum sondern auch Bandbreite :), zumal der aufrechte Freiheitskämpfer sicher auch ganz gut mit kleinen PGP-PlainText-Mails zurechtkommt), keine Anonymität für die die sie wirklich brauchen.
Das Konzept von Tor basiert auf der Zwiebel UND der Ununterscheidbarkeit von möglichst vielen Nutzern.
Für verkappte (wollte sagen vertorte) Downloader ist es natürlich blöd wenn da die Kollegen mitnuckeln.

Kommentar von Filmfreund:
Zitat:

„Wozu gibt’s VPNs…“

VPNs sollen Anonymität gewährleisten und Identität verschleiern? Was für ein Unsinn. Denn wer weiß schon in letzter Konsequenz wem die Server gehören bzw. wer sie kontrolliert.

Kommentar von Vodafone muss illegales Streaming-Portal "kinox.to" weiterhin blockieren:
[…] Ein am Freitag veröffentlichtes Urteil des Oberlandesgerichts München bestätigte die Entscheidung des Landgerichts München I, wonach der Internetprovider seinen Kunden den Zugang zu dem Film „Fack Ju Göhte 3“, der auf der illegalen Streaming-Plattform Kinox.to zum Streamen angeboten wird, auch weiterhin verwehren muss. […]