Vergleich: Netflix vs. Filehoster

Kommentar von Lars Sobiraj:
Keep on topic, bleibt beim Thema!! Wer sie noch nicht kennt, schaut mal bei unserer Netiquette rein! https://tarnkappe.info/kommentare-netiquette/

Kommentar von stiller:
Verzeih…

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Guter Einstand, DjMergim. Habe Netflix seid Deutschlandstart, sie bieten ja auch HD-Streaming, hauptsache die Leitung ist schnell genug. Trotzdem bietet Netflix auch nicht, gut viele gute Serien sind dabei, aber vieles älteres nicht. Die Filmauswahl ist auch nicht das ware. Würde bei Netflix sogar 7,99 pro Kinofilm extra zahlen wenn er zeitgleich mit Kinorelease dort erscheint, Aber sowas werden ja die Studios nicht mitmachen, weil er ja nach 10min auch bei KinoX und Konsorten wäre.

Kommentar von Teufelchen:
Also im Klartext: Ich habe weder eine Spielkonsole (aus dem Alter bin ich lange raus und Kinder hab ich keine) - ein Notebook besitze ich nicht mal - und ein PC kommt mir nicht ins Wohnzimmer.

Also bliebe für mich allenfalls ein Smart-TV, auf dem man eine eigene App für beispielsweise Netflix installieren müsste. Und auf dem sowieso schon eine Menge vorinstallierter Apps laufen, vor allem eine, die mit 100%iger Sicherheit Daten an den Hersteller des TVs schickt. Erst vor Kurzem war doch im Gespräch, dass Samsung-TVs alle Gespräche aufzeichnen, die im Zimmer, wo der Apparat steht, 1:1 an Samsung weitergeleitet wird. Ein Fernseher mit Gestensteuerung würde dann vermutlich auch Bilder übertragen.

Will ich das? Ich sage: Nö, genau das will ich eben nicht. Ich will mir meine Privatsphäre zumindest in diesem Bereich noch erhalten. Daher: Ein Fernseher darf keinen Internet-Anschluss haben. Erst recht nicht, wenn er derart massiv mit Funktionen beladen werden kann, die ich nicht mehr kontrollieren kann.

Was aber kann eine entsprechende Netflix-Box? Gerade mal eine Verbindung zu Netflix herstellen und davon Videos streamen. Dass Netflix diese Daten irgendwie versucht, auszuwerten, muss ich eben geflissentlich zur Kenntnis nehmen. Aber Netflix kann damit keine Verknüpfung herstellen mit anderen Aktionen, die im Laufe meines Lebens von anderen Firmen mitgeloggt werden. Was mich dann ein klein wenig weniger gläsern macht.

Kommentar von Teufelchen:
Ob der Stream selbst speicherbar ist, um etwaige langsame Leitungen auszugleichen, weiß ich nicht - da würde ich einfach mal den Support von Netflix bemühen. Aber wenn die Übertragung schnell genug ist, dann kann auch keine einzige Verschlüsselung das Speichern des Streams verhindern.

Kommentar von blahblubb:
Den selben Gedanken hatte ich auch. Ein vollkommen sinnloser Vergleich der hier gemacht wird. Irgendwie auch intressant wie der Autor lediglich an einer Stelle mal indirekt darauf eingeht das die ganze OCH Scheisse höchst illegal ist.

Kommentar von ak:
Upvote für „Die Hardware lebt, und sie ist boese. Alte IT-Weisheit. Copyright vermutlich Stanley Kubrick.“.
Könnte nach 2001 wirklich von ihm stammen.
Und von Herzen alles Gute für deine Bekannte. Hatte in der Family auch einen Fall einer Nervenkrankheit. Nich so schlimm wie bei deiner Bekannten, hat aber auch viel durchmachen müssen.
Gruss, ak

Kommentar von deubacoba:
Warum das Post-it gibt’s da was zu sehen und warum wird dem Nachwuchs beim frühlichen Webcam-Snatchen der Lerninhalt geraubt?

Kommentar von Peter Marski:
heul doch!

Kommentar von spongshga:
Nun Hoster werden sicher nicht aussterben!
Damit das nicht passiert und diverse Streaming-Portale die Weltherschaft an sich zu reisen, entwickelt die JDownloader-Community an einer neuen Erweiterung welches ermöglicht Mediadatein während des Downloads/Entpackens automatisch abspielen zu lassen! Also weniger als 3 Klicks und auch das bequeme Streaming Erlebnis von Audio und Bild wird möglich sein.
Wie das ganze funktioniert und wie ihr mitwirken könnt das Projekt zu unterstützen erfahrt ihr hier:
bit.ly/jdstream

Kommentar von blubb:
genauso ist es auch gewesen, von daher ärgerlich aber nachvollziehbar und kein totschlagargument, imo

Kommentar von deubacoba:
Frau mit Kartoffel-Salat Künsten und Oberweite, da wird es schwierig nicht überwacht zu werden. Eine sehr liebe und vorallem extrem vorzeigbare Kollegin hätte Deiner Aufzählung noch die männlichen Röntgenblicke hinzugefügt. Überwachung wohin man nur schaut.

Ja, die Brötchengeber kann man sich nicht aussuchen. Für mich war das heute aber eher ein zweifelhaftes privates Vergnügen. Wenn man es genau nimmt hat mich auch eher der Wolfgang S. aus B. eingeladen.

Außerdem, Mundraub zu kulinarischen Bildungszwecken ist kein Straftatbestand, sondern lediglich samariterhaft praktizierte Lebensmittelkontrolle.

Kommentar von deubacoba:
Jetzt bin ich aber enttäuscht. Kaufen kann ich auch selbst…

Na da hast Du mich mißverstanden, aussuchen kann man sich seine Geldquellen sehr wohl. Letztere passen auch meistens, das Problem ist dann zusagen der Kunde in Form einiger Personen, die entweder herrlich hilflos oder die einfach nur hirntot. Da Sigi und Konsorten erfüllen sogar beide Kriterien ohne Probleme. Heutiger Höhepunkt: „was ist denn eine Heatmap, Herr deucoba?“.

Ansonsten kann ich Deine Markteinschätzung nur bestätigen, die High-Class Kammerjäger sind an den richtigen Stellen heiß begehrt. Für mich persönlich ist da aber zu technik-lastig. Außerdem halte ich staatliche Stellen und ihre Dienstboten gerade in den USA für ein bißchen knauserig. Da geht auf der anderen Seite mehr.

Mit der Überwachung am Arbeitsplatz müssen wohl einige leben, wobei ich nicht wirklich nachvollziehen kann, was das im Zweifelsfall großartig bringen soll. Wenn der x-fach überprüfte Bösewicht schon mitten im System hockt und nicht ganz blöd ist, dann ist es sowieso zu spät. Das gleiche Problem haben auch die Spezialisten für AWM. Allein was man an einem Arbeitstag im Hirnkasten speichert reicht schon, um eine Gefahr darzustellen. Da hilft auch keine Komplettüberwachung.

So mein Steak kommt und außerdem ist St. Patrick,

Kommentar von Deafmobil:
Schon mal gedacht wegen Kinofassung vs Extended Cut/Directors Cut

Netflix bietet fast nur den Kinofassung während auf dem Scheiben Extended und Directors Cut befinden.