Usenet-Razzien: Insider gibt Entwarnung für die Nutzer

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 16.11.2017 10:35:
Wieder Nachrichten vom Informanten, die ich unkommentiert hier poste:

Zu der Revo Geschichte: Erstens hatte Speeduse keine Logs als Anbieter und zweitens lag der Fokus eigentlich eher auf den Revos. Speeduse.net hatte nur den Server der Revos bei sich im OvH Kundenaccount. Ist auch normal. Speeduse war ja die Firma MacloudMedia, eine Hosting Firma.

Besteht Gefahr für Speeduse-Kunden? Nein, sehr unwahrscheinlich. Besteht Gefahr für SSL-News-Kunden? Nein, auch sehr unwahrscheinlich. Die Downloads waren alle verschlüsselt.

Ach und an den GVU.de-Troll soll ich schöne Grüße bestellen: Catch me if you can. :wink:

Kommentar von michel am 16.11.2017 10:37:
also wurden die ssl und Town server NICHT gelöscht?

Kommentar von someone am 16.11.2017 10:50:
Lars was mich da du ja noch im regen Austausch mit dem Informanten stehst interessieren würde.

In den PMs ist ja zu lesen, dass Liegenschaften in den Niederlanden und San Marino durchsucht wurden. Weiß dein Informant zumindest ob in den NL auch eweka ( von dem speeduse ja der Reseller war) betroffen war? Selbige Frage ob xsnews ( Sitz in San Marino; ssl news war hier der Reseller)

Beide Anbieter (eweka/xsnews) haben auf ihrer HP den üblichen Datenschutz passus stehen, dass sie keine Daten herausgeben es sei denn es existiert ein richterlicher Beschluss.

Kommentar von Stef am 16.11.2017 10:56:
Zitat: Besteht Gefahr für Speeduse-Kunden? Nein, sehr unwahrscheinlich. Besteht Gefahr für SSL-News-Kunden? Nein, auch sehr unwahrscheinlich.

Wie sieht es mit Revo Board User aus, welche keinen der genannten Provider nutzen?

Kommentar von Martin am 16.11.2017 11:26:
Nochmal ganz konkret, was ist mit den Usern von Town.ag die einen 0815 ssl_news Zugang hatten?

Kommentar von Insider hat keine Ahnung von Servern am 16.11.2017 11:37:
Jeder ordentliche Hoster hat Backups der Server. Zumindest bei vServern und Webhosting Paketen. Da dort meistens Foren und Datenbanken drauf laufen bringt eine Löschung der Daten gleich 0. Die Behörden nehmen dann einfach das Backup.

Kommentar von I_Bims_de_Pabba am 16.11.2017 12:46:
Was haben denn eigentlich User, welche über die Revo-HP, NZB Files geleecht haben zu befürchten?
Klar, als User ganz normal angemeldet, bedankt und die NZB gezogen…ich frag für den Bub!

Kommentar von I_Bims_De_Babba am 16.11.2017 12:47:
Was haben denn eigentlich User, welche über die Revo-HP, NZB Files geleecht haben zu befürchten?
Klar, als User ganz normal angemeldet, bedankt und die NZB gezogen…ich frag für den Bub!

Kommentar von Admin ds NFO Underground Boards am 16.11.2017 12:51:
Schön das du Werbung für mein Board machst! Dies ist GeHiJackD. Bevor du so einen Unsinn schreibst solltest du dich dort einmal regestrieren! Wir haben nicht mehr die möglichkeit den Server zu Closen u. er wird von CCI weiter betrieben um Auswertungen u. weitere Daten zu sammeln.

Das Tarnkappen Info Board erinnert mich an den Eulenspiegel! Die Berichte hier sind ja schlimmer als Erdogans lügen. Im übrigen stand dort unser Server. Selbst der bekloppteste Dikatator schützt einen nicht vor der Strafverfolgung! In diesem Sinne stelle mal deine Berichte auf Wahrheiten u. nicht auf Spekulatzius um!

Kommentar von l…e am 16.11.2017 13:08:
hört mal mehr auf das was buddy sagt. ich war ur user jahre bevor die domain auf .info endete. ich glaube locker schon 7 jahre. die gvu , oder eher ihre trolls können noch soviel angst schüren, alles schwachsinn. auch bei mir waren die herren vom lka und das mit 5 beamten und ich glaube jedes wort was buddy weitergibt.

Kommentar von Der_Bischof am 16.11.2017 13:30:
I_Nims_de_Pabba

Eine Auslieferung in die Türkei u. 47 Steine auf sein Haupt!

Wer klaut muss dafür gerade stehen! Im Islam hacken die deinem Sohn die Hand ab!

Aber dein Christlicher Gott verzeiht ihm wenn er viel Busse tut!

NIX PASSIERT IHM deinem BUB! Alles GUT in Beirut! Es passiert weder den Boardbetreibern noch dem *.nzb Nutzer etwas!

Aber du solltest deinem Sohn mal kräftig auf den Deckel hauen! Er gefährdet mit seinem Klautismus Arbeitsplätze in ganz Europa! Für dich Sciherlich schwer in der Erziehung versagt zu haben und einen Kriminelen Rotzer neben sich sitzen zu haben! Schäm dich und bette 12321* das Vater Unser!

Kommentar von SiNuS am 16.11.2017 13:40:
Die Infos, die der Informant angeblich hat kann er nur haben wenn er ermittler ist, jedoch aussagen wie er wurde ausgeschaltet… kein Server wird ausgeschaltet, sondern während des Betriebes gespiegelt, hostet man die Server nicht selbst kannst du dazu gar nichts mehr sagen und wissen. Die Zeiten in den selbst OVH bei Besuch daten löschte sind vorbei. die BIN Provider haben fast alle geloggt, weil sie es müssen wegen Werbegelder. Wer nicht im großen Maße geleecht oder auch geuppt hat, hat i.d.R. eh nichts zu befürchten, da i.d.R. kein öffentliches Interesse besteht. Trotz aller Behauptungen, sind hier nicht die Werbeeinnahmen der entscheidende Schritt der Ermittlungen sondern, viel schlimmer zu Werten, die der Krimminellenvereinigung zum erwerbsmäßigen Urheberrechtsverletzungen. Wen ein Server Bust für Admins o.Ä. ersichtlich ist, bringt jegliches Löschen nichts mehr. Da die Server selten bei jemanden vor stehen, bring das verschlüsseln verdammt nochmal gar nichts, lediglich auf dem Homepc oder gegen Einbrecher, wer bricht in einem Rechencenter ein??? Hätte es keine Absprachen zwischen Boards und Boards und Provider, hätte es kein großes Interesse gegeben. PS: Die meisten Provider haben nicht selbsttätig ein Backup der Kunden oder V-Server, lediglich bei V-Servern ab und an Anbieter die komplettes V-Panel sichern, da dürfen die aber nicht ran, außer mit bestimmten sondern befehl, der jedoch nur bei Terror und Mord greift :wink: 90% Pfeifen …

Kommentar von Sa23 am 16.11.2017 13:42:
Naja in der BRD kannst Du für Schulden (auch Privatschulden) in das Gefängnis gehen.

Kommentar von Stef am 16.11.2017 14:36:
Welcher Admin sollst du den sein bitte ?

Kommentar von ??? am 16.11.2017 15:21:
Keine Ahnung was sich der Uploader dabei dachte so einen Header zu verwenden. Jeder kann da reinschreiben was er will. Für was der wirklich geworben hat? Für mich war das nur ein Spaßvogel den ein usenet4ever.com hat es niemals gegeben. Wieso sollte also dann die Werbung tatsächlich von Speedusenet stammen?

Kommentar von Uwe am 16.11.2017 15:42:
Vielen Dank dem Informant und Dir Lars für die Infos!
Weiter so:-)

Kommentar von Seb am 16.11.2017 16:17:
Für Backups ist immer noch der Kunde verantwortlich.

Kommentar von am 16.11.2017 17:09:
@l…e: Was meinst Du damit das LKA war bei dir? Wann denn und das als User?

Selbst war ich bei Town angemeldet.

Kommentar von am 16.11.2017 17:36:
"Ermittlungen gegen die Betreiber von Websites führen oft dazu, dass die Nutzerdaten der jeweiligen Seite offengelegt werden. In vielen Fällen können die Betreiber dadurch einen Strafrabatt aushandeln. Die Ermittler gelangen so an Material für weitere Strafverfahren. "

Was gibt sich die Sicherheit

Kommentar von NotMissing_Wraith am 16.11.2017 17:41:
"Ermittlungen gegen die Betreiber von Websites führen oft dazu, dass die Nutzerdaten der jeweiligen Seite offengelegt werden. In vielen Fällen können die Betreiber dadurch einen Strafrabatt aushandeln. Die Ermittler gelangen so an Material für weitere Strafverfahren. "

Was gibt euch die Sicherheit das Niemand von den Revos auspackt um sich zu" retten"? Bin gespannt wie es weiter geht…