Usenet-Busts: Generalstaatsanwaltschaft Dresden lehnt Verfolgung privater Nutzer ab

Kommentare zu folgendem Beitrag: Usenet-Busts: Generalstaatsanwaltschaft Dresden verfolgt keine User

Kommentar von am 29.01.2018 17:54:
Passt auf gleich kommt der erste (GVU) Troll ums Eck der dann behaptet das ist nur Ablenkung und die User werden richtig „gefi…ndelkind“ und zwar sofort und gleich und außerdem ist ja noch zivilrechtlich möglich die User bis zur Privatinsolvenz und noch viel weiter zu verklagen. Captain Buzz and Logbuch

Daher schonmal der Tipp:

stur lächeln und winken Männer sobald der erste (GVU) Troll hier gleich wieder mit seiner Einschüchterungsmasche ums Eck kommt denn das ärgert sie am meisten.

Aja und besondere Grüße and die angeblich hausdurchsuchten Downloader die auf z.b mygully zwei Tage nach dem Bust getrollt haben.

Hab euch lieb GVU

Vielleicht ladet ihr unseren Karnickelzuchtverein Köln Kalk 1884 e.V mal zu eurer Vereinsfeier ein . ( -> Die GVU hat formal rechtlicht nicht mehr Rechte als jeder x beliebige eingetragene Verein in Deutschland; alles andere ist nur selbstaufgebauter Mythos)

Kommentar von antitroll am 29.01.2018 18:47:
@Anonymous da bin ich voll und ganz bei dir ich würde vielleicht noch ergänzen dass es völlig pipi ist ob die behörden die user verfolgen. für ein danke aufm board kann man jedenfalls nicht bestraft werden und was danach geschehen ist können sie nicht beweisen - zumindest noch nicht. das gute an unserem rechtsstaat ist das sie beweise brauchen und keine vermutungen (nur nerven können sie - dafür brauchen sie auch keine beweise). ist aber nur eine frage der zeit bis die hinterher kommen. seht euch doch mal die stellenanzeigen unserer behörden an - die rüsten zur zeit personaltechnisch im edv bereich auf (zumindest in bayern) - fragt sich nur für wen. das alte spiel die scene vorneweg die behörden hinter her - hat sich also nichts geändert - jeder ist für seine sicherheit selbst verantwortlich und die schafe werden zuerst gefressen…

Kommentar von null null am 29.01.2018 22:29:
Der Betreiber von lords-of-usenet.org war aka Hitch Heiker. Hat man den auch erwischt? Zumindest ist die Seite ebenfalls down. Was ist da der aktuelle Sachstand?

Kommentar von am 29.01.2018 23:13:
Haben vermutlich wie the-evil-news.info, ghost-of-usenet.org und usenet-space-cowboys.info den Stecker gezogen. Wurden auch nie von offizieller Seite genannt. Die deutsche Usenetforenszene hat sich halt innerhalb weniger Stunden komplett aufgelöst :smiley:

Kommentar von GVUtroll am 30.01.2018 08:36:
Das die Staatsanwaltschaft das nur so sagt um danach sich um die User kümmert ist schon möglich. Aber eine Anmeldung in einem Forum ist nicht verboten und sie müssen einem schon jeden einzelen Download nach weisen. Dann sagt man das man es nicht war weil man mit dem Hund drausen war und schon hat man die Beweislastumkehr. Aber auf jeden Fall einen Anwalt nehmen.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 30.01.2018 09:02:
Ja, eben. Und aufgrund der Nutzung eines Forums ist noch kein Download nachweisbar. Das alleine würde den Behörden gar nichts bringen.

Kommentar von Elvira Klawitter am 30.01.2018 09:11:
Liebe Antitroller, zum einen ist Herr W. Klein kein OStA sonder Richter für Verkehrsrecht am Amtsgericht Dresden ( auf der Sächischen Homepage hat sich ein verbuchtelungs Teufel eingeschlichen! ) . Wir haben uns die Mühen ( telefonat vom 30.01.18 um 08:23 Uhr ) gemacht mal den wahren Pressesprecher der Juristischen Einrichtung in Dresden zu kontaktieren. O-Ton: "Sind sie akkreditierter Pressevertreter? - "Nö, ich habe das Interview von ihnen auf der Tarnkappe gelesen - " Geben sie mir bitte den Link " - Hier, bitte! " - " Die Behauptung kommen nicht aus unserem Hause " - " Stimmt das den lieber Hr. Pressesprecher? - Wir würden niemals telefonische Auskünfte zu laufenden Ermittlungen od. schwebenden Verfahren erteielen!.

Nun ja, liebe Trankappe(n) schreiberlinge u. Leser wir klären euch auf!

Mehrere Hersteller bzw. Firmen von Multimedialen Filmen/Serien ( dazu gehören die Rechtsinhaber: Sky GmbH- Amazon und Netflix ) sowie die Spiele Publisher " Goodgame Studios - Bigpoint - BlueByte usw., haben ihre Strafverfolgung der GVU in die Hand gelegt. Es betrifft nicht nur die Usenetszenne sondern wird und ist sich in allen Bereichen am ausbreiten. Die Vereinigung konzentriert sich nicht nur auf die Betreiber bzw. Anbieter der geschützen Rechtsinhalte, man will gezielt an den Konsumenten um hier seine Verletzung geltend zu machen. Kein OStA in Deutschland sowie Richter kann eine Klage bzw. die Ermittlung gegen einen Downloader verhindern. Wenn man wegen geringfügigkeit und magels Öffentlichem Interesse das Strafverfahren einstellt bleibt de Schaden weiter Zivilrechtich relevant! Auf den Nutzer/Downloader kommen hohe Juristische Kosten und Schadensersatzzahlungen zu! Und hört bitte auf den schwachsinn zu verbreiten das anklicken bzw. bedanken von Artikeln in Usenetforen ist nicht Illegal. Jeder Rechtsanwaltsgehilfe im ersten Lehrjahr wird euch sagen das dies Bullshit ist. Wer sich in einem Board regestriert wo nur Illegale hinweise zum Ort des Downloads angeboten werden, und dann den Link als i.O ( mit dem Verdacht er hat es auch gezogen ) bestätigt macht sich mehr als Verdächtig. Ich denke das hier die Leute die immer wieder schreiben: Euch Downloaden passiert nix, Admins bzw. Co`s dieser Foren sind!

Im übrigen wird auch bei einer "Einstellung des Strafverfahrens " eine Hausdurchsuchung im Falle des Zivilprozesses durchgeführt. Hier muss der Streitwert bei über 5000€ liegen und die Gefahr bestehen das bei einem nicht Sichergestellten Beweis ( PC - Lapi usw. ) auch dieses Verfahren zum scheitern verurteilt ist. Wenn ihr mal genau hinschaut werden die Stimmen von Usenetnutzern immer leiser. Die Szenne die noch besteht immer langsamer. Die User brechen weg, nicht weil Alternativen fehlen sondern es wurden die ein oder anderen schon Gerichtlich belangt. Macht euch mal die Mühen und schaut Deutschlandweit auf den Online Portalen der Amtsgerichte und deren Prozesstermine. Da sind Bundesweit sehr viele Urheberrechtsverletzungen dabei! Aber lieber Lars, dein Versuch die Leute bzw. Downloader hier zu beruhigen Ehrt dich! Aber schau mal hier:

Absichtliche Behauptung falscher Tatsachen ist als Verleumdung nach § 187 Strafgesetzbuch (StGB) strafbar.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 30.01.2018 09:21:
Ich habe gestern mit Herrn Klein telefoniert und der ist nach eigenem Bekunden für diesen Fall zuständig. Die GVU kann Strafanzeige stellen, sie ist aber als privater Verein nicht für die strafrechtliche Verfolgung zuständig! Die GVU ist keine Polizeidienststelle und ersetzt auch keinen Staatsanwalt!! Ob eine andere Staatsanwaltschaft die Nutzer strafrechtlich verfolgen will, bleibt denen überlassen. Sky, Amazon & Co. können selbst zivilrechtlich tätig werden. Natürlich können die Firmen auch Strafanzeige gegen Unbekannt stellen. Aber es bleibt den Staatsanwälten überlassen, ob sie ermitteln oder nicht.

Und nein, der reine Besuch eines solchen Forums ist keine Straftat. Gegen welches Gesetz soll ich denn dann gehandelt haben? Gegen gültiges Urheberrecht habe ich damit nicht verstoßen. Klar wird es für die Behörden interessant, wenn Personen bei SSL-News Abos gekauft haben. Aber selbst das wäre noch kein Beweis für eine Urheberrechtsverletzung. Dann müsste man die Downloads erstmal im Detail auswerten. Ein Verdacht ist also gleich ein Beweis, soll uns jetzt jeder Rechtsanwaltsgehilfe im 1. Ausbildungsjahr erzählen. Ist ja interessant. Selten so einen Quatsch gelesen, sorry.

Mit wem genau wurde denn in Dresden telefoniert? Namen? Oder alles nur Schall und Rauch?

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 30.01.2018 09:38:
Einfach mal bei Google nach Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein suchen, dann wird man sofort fündig. Das ist der Pressesprecher und kein Richter.

Kommentar von Hund Klamotte am 30.01.2018 10:48:
Lars dont feed the troll.

Ist ja wohl eindeutig dass der User der sich passenderweise einen Namen der (Klein)Kinderserie Kli-Kla- Klawitter ausgesucht hatte genau so ein Troll ist wie ich im ersten Post erwähnt hatte.

Kommentar von Hund Klamotte am 30.01.2018 10:55:
Nachtrag:

Dass mein Freund die Schildkröte Elvira Klawitter bereits im ersten Satz mit dem trollen anfängt kann man leicht selber in 2 Sekunden überprüfen. Einfach mal Wolfgang Klein Oberstaatsanwalt bei google eingeben und es kommen zig Treffer.

Da haben sich scheinbar viele "verbuchtelungs Teufel " im ganzen www eingeschlichen wenn der Verkehrsrichter immer vertauscht wurde :smiley: :D:D

Oh gott jetzt habe ich ja selbst die Schildkröte mit Salat gefüttert …

Wuff Wuff so ne Schande

Der Hund Klamotte

Wo ist übrigens der Hase Klicker? Habe den lange nicht mehr gesehen

Kommentar von Manni am 30.01.2018 10:57:
Ach Elvira Klawitter,
selten solch einen Mist gelesen! Aber es amüsiert schon ein wenig, also man muss schon ein wenig schmunzeln. Eine Hausdurchsuchung trotz Einstellung des Verfahrens bei Streitwert zivilrechtlich über 5000 Euro?! Na klar, 3 Monate später, nach grosser Panik, gibt es überall in der Republik nach der gross angekündigten Hausdurchsuchung noch tausende Computer und Festplatten die unverschlüsselt, ungelöscht, ungesichert sind…?! Was das wohl ein fulminanter Fahndungserfolg werden würde? Husch, husch ins Körbchen du kleiner Troll. Auch wenn es ja immer dieselben 1-2 Personen hier sind, die trollen, die Geschichten werden schon besser muss man sagen(und phantasievoller). Allerdings die Glaubwürdigkeit scheint zunehmend zu leiden, weil in dem aggressiven Ton die Objektivität untergeht;-)
Man kann sich ja über Filesharing ärgern und geteilter Meinung sein, aber das ist irgendwie schon Niveau Kindergarten! Aber es dient der Unterhaltung und in diesem Land darf ja jeder seine Meinung frei äußern, so wird es zumindest immer gesagt;-)

Kommentar von Reiner am 30.01.2018 11:13:
Ach so Elvira,
erklär uns doch noch bitte, wie denn technisch der Download nachgewiesen werden soll? Und nicht einfach schreiben dass Sie auch die Provider SSL und Speeduse hochgenommen haben. Erklär doch bitte dem technischen Laien, wie der nichtprotokollierte Datenverkehr der Downloader Monate später inhaltlich nachgewiesen wird? Komm mach es, schreib es! Tu es für Dich und uns;-))))))))

Kommentar von Hendrixx am 30.01.2018 12:34:
Liebe Mitarbeiter der GVU und Unterstützer, selbst dem dümmsten User fällt auf wenn ihr hier eure Horrormärchen verbreitet. Ihr solltet euch mal mal von einem Psychologen beraten lassen wie man solche Kommentare verfasst ohne gleich als Troll bezeichnet zu werden. Im Übrigen ist diese Art der Beeinflussung nicht sehr erfolgreich, siehe z.b. den Versuch Russlands mit Forenbeiträgen in Nachrichten-Portalen die Meinungen der Leser zu beeinflussen.

Kommentar von am 30.01.2018 13:34:
Wundervoll geschrieben.
Man merkt, das die Person die sich hier zu Wort meldet, große Erfahrung im erstellen von unterhaltsamen Texten hat. Weiter so, mehr davon.
Mal im Ernst, glaubt jemand das die Staatsanwaltschaft alles zusammenträgt damit die acht fünfzig einklagen können?
Genau das haben doch Einige hier schon so vorhergesagt und recht gut begründet.
Lul.to genauso.
So unterhaltsam schreiben können die aber nicht :-).

Kommentar von Ich am 30.01.2018 18:43:
Hausdurchsuchung im Falle des Zivilprozesses? Wie soll das denn gehen?

Kommentar von Manni am 07.03.2018 17:21:
Hi MadMetzi, gibt es schon was Neues bei Dir?

LG
Manni

Kommentar von Brothers of Usenet im Interview: bitte Fragen einreichen!:
[…] schützen. Mittlerweile hat zumindest einer der zuständigen Staatsanwälte öffentlich bekannt gegeben, er habe es bei seinen Ermittlungen nicht auf die User der Foren abgesehen. Der […]