Uralt und dennoch immer wieder wirkungsvoll: der Enkeltrick

Artikel ansehen

Kommentar von nurmalso:
Ich frage mich auch immer wieder, wieso darauf ältere Menschen hereinfallen? Mein Oma ist 94 Jahre und kann das ebenso nicht verstehen. Nehmen diese Menschen nicht an der Umwelt teil, oder schaut man nur privat TV? Aber auch einfach nur der gesunde Menschenverstand müsste doch da helfen? Die Bankangestellten sollten bei solch einer Summe hellhörig werden, zumal das sicher gegen das sonstige Verhalten der Dame gesprochen hat. Sie wird sicher nicht jede Woche solche Summen bewegen.

Kommentar von Ichbins:
Man muss schon sehr dämlich sein, um darauf reinzufallen …

Kommentar von Marvin:
Schön, dass eure Angehörigen noch so fit sind. Aber eine große Zahl der Älteren leben komplett einsam ohne Angehörige und Freunde/Nachbarn.
Und schade, dass hier mal wieder politisch korrekt nicht die hinlänglich bekannte Tätergruppe benannt wird. Polnisch sind sie nämlich nicht…