Uploaded.net vs. Multihoster - wer gewinnt am Ende?

Artikel ansehen

Kommentar von b3n1s:
Schon lustig…und Smoozed.com wirbt gleichzeitig mit so Sätzen wie „Durch direkte Kooperationen mit namenhaften One-Click-Hostern benötigst Du lediglich einen smoozed Account um Dateien mit Premiumkonditionen herunterzuladen.“
Ein Schelm wer Oboom.com / Uploaded.net = Smoozed.com denkt

Kommentar von GVU-Bot:
Hust

ein Schelm wer böses denkt.

Kommentar von starhuge:
meinst- rundumschlag um smozzed zu pushen? denke eher, das smoozed
der auslöser war - da wie verrückt beworben. so uploaded dachte - zeigen
wir mal, was n harke ist.

@Mysterion

der
schluss ist etwas einseitg - entweder zu stark vereinfacht oder pure
unwissenheit. 1x UL Premium Account ergibt 30GB/Tag. Ob bei einem MOCH
nun 100 oder 100000 leute leechen ist bockwurst. der dienst wird in
keiner weise „geraped“.

es ist einfach die tatsache, dass die
leute keine 30GB/Tag ziehen und sich somit mit einem MOCH begnügen.
(zumal es ja auch noch müllhoster gibt - die kann man mit einem MOCH
auch gut erschlagen.)

da bricht dann natürlich das geschäft
für UL ein. das ist aber eigentlich die schuld des marktes, jeder horst
von Apps bis Warez upp auf seinen hoster…

-datenmessies-blub - überall gab es trafficlimit.

Kommentar von Karo:
Ist doch Klar: Uploaded.net ist auch der Betreiber von Smoozed.com

Kommentar von Bernd:
Es ist Fakt dass Multihoster langfristig das Geschäft komplett kaputt machen, sonst würden die Hoster nicht seit jeher so rigoros dagegen vorgehen. Natürlich hat man bei UL und Co ein DL Limit von XY GB pro Tag, aber es ist mit einkalkuliert dass dies kaum einer ausreizt. Die Multihoster reizen diese LImits allerdings mit einer Vielzahl von Usern aus, das Ergebnis ist, dass die Kalkulation der Hoster hinten und vorne nicht mehr stimmt. In was für einer perversen Welt leben wir denn? Da bekommt man bei einem Hoster einen Account für ca. 10 Euro im Monat und hat quasi unbegrenzten Zugriff auf fast alles, kann digitale Güter im Wert vom tausendfachen damit saugen. Und selbst das ist den Menschen nicht genug, es muss immer noch billiger und noch vielfältiger sein, wie doof sind die Leute eigentlich? Sollten sich Multihoster langfristig etablieren, nehmen Sie sich die eigene Geschäftsgrundlage, genau wie die Menschen die es nutzen. Vielleicht denkt mal jemand darüber nach :slight_smile:

Ich für meinen Teil werde mir als Leecher niemals so ein Ding zulegen, wenn ich etwas unbedingt saugen muss, was nicht auf meinem favorisierten Hoster liegt, kaufe ich mir eben einen 24/48 Stunden Zugang bei einem anderen Hoster.

Kommentar von MoMo:
Man sieht es ja schon am Script, Design, Aufbau, dass es von Deniz seinen Leuten geschrieben wurde :wink:

Kommentar von Tanith:
Die Uploader haben es doch selber in der Hand. Man sucht sich einfach Hoster aus die von smoozed nicht unterstützt werden.

Kommentar von MoMo:
Oder, mit dem Geld von smooded werden dann die Uploader von Oboom bezahlt. :wink:
Dabei fällt mir auf, obOOm und smOOzed. Zufall?

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Und 2 Wochen später geht das Spiel da von neuen los weil Smoozed den dann hat.

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Den neuen Hoster sollte man dann Scamming nennen.
Da weiß man dann schon vorher das er nicht zahlt.

Kommentar von Scarwolf:
Als zahlender Kunde eines Multi-OCHs geht mir das schon ein wenig an die Nieren, da Uploaded eigentlich mein Hauptgenutzter Dienst war. Sehr schade, dass man warscheinlich nicht mal sein Geld zurück bzw. eine Entschädigung erhält.

Kommentar von pAt:
Und deshalb wird er von denen blockiert? Nee wenns deren wäre, dann lässt man das erstmal ne lange zeit zu das der moch gepusht wird und dann lässt man die kunden fallen …

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Hast am Anfang bei UL 500 GB. Saugst du die am ersten Tag leer hast du am nächsten Tag wieder 30 GB. Saugst du am nächsten Tag nix, hast du am nächsten Tag 60 GB. Theoritisch hast du bei UL im Monat 1,4 TB zum downloaden. Bei SO sind es 60-80GB am Tag, 220 GB die Woche. Ca 1 TB im Monat. Diese Leistung wird dir ein Multihoster nie bieten weil sie Trafficlimits haben die viel niedriger angesiedelt sind.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Offtopic: Da ich für Stern.de schreibe, habe ich einen Hinweis auf dieses Video dort zufällig gesehen. Das war aber reiner Zufall.

Nein, ich hau dich nicht. Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=mek_LXD9aTE

Lange Haare, blond, (blauäugig?), große Oberweite, Traumfigur, braun gebrannt,welche Klischees könnte man noch bedienen? :wink: Sie hätte beim Sprechen Probleme haben müssen, um auf ihren mangelnden Intellekt hinzuweisen. Rosarote Schuhe, ein Hund in Miniausführung. Sonst fällt mir nicht mehr viel ein…

Kommentar von Lars Sobiraj:
Erst denken und dann posten, bitte!

Kommentar von MoMo:
Aber wenn UL dein hauptgenutzter Dienst dort war, wieso kaufst du dann nicht gleich ein UL Acc?

Kommentar von Scarwolf:
Es war eben nur mein hauptgenutzter Dienst. Ich habe ebenfalls immer SO (die ja ebenfalls schon seit längerem den MOCHs den Stinkefinger zeigen) benutzt, sowie diverse andere Dienste.

Kommentar von panda:
bei smoozed ist uploaded noch dabei
zudem gibt es doch sicherlich kooperationen zwischen den multis und uploaded etc. sonst wäre es doch accsharing ?

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Gutes Video @Lars Sobiraj

https://www.youtube.com/watch?v=UWRIluMjD5I