"Unter dem Radar" - der Podcast von Tarnkappe.info geht ans Netz!

Kommentare zu folgendem Beitrag: „Unter dem Radar“ - der Podcast von Tarnkappe.info geht ans Netz!

3 „Gefällt mir“

HGW…ihr beide seit endlich Eltern geworden - ein Poddy ist’s geworden!

Na dann sag ich mal, viel Spaß und viel Erfolg! :sunglasses:

0

2 „Gefällt mir“

Feedback, wie hat es euch gefallen? Was sollten wir besser machen?

Hier sind wir bei Spotfiy, iTunes & Co. folgen, sobald man uns freigeschaltet hat.

Ich habe zumindest deine Überarbeitung meines Post(')s genossen…! :wink: Ich werde erst heute Abend dazu kommen, mir den Ohrgasmus anzutun.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt auf dein Feedback

Also ich fand den Podcast als gelungene Premiere, und habe die dreiviertel Stunde
in einem Stück angehört. Ging ja um das Thema: Welche Spuren hinterlasse ich im Netz.
Soviel lasst euch gesagt sein, es sind nicht wenige Datenspuren…, inbesondere bei Handys
wie der @sunny erklärt.

Denke der Podcast hat Zukunft! Wundert mich das noch kaum Rezessionen vorhanden sind.
Hier mal zu besseren Auffinden der Link zu Spotify, dort habe ich es angehört…
Bin gespannt auf die Folgethemen. Gerade in dieser Zeit eine gute Alternative, soch ein
Podcast.

Quelle:
https://open.spotify.com/show/1kM4fjotmSQS2cTM7PKybi

Erwarte gern den nächsten Podcast.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Bekannten- und Freundeskreis herumgefragt, die fanden den prima.

Ich wusste ja aufgrund unserer „Umfrage“, dass hier nur wenige Interesse an einem Podcast haben. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass so wenig Feedback kommen würde. Nun ja, danke @EDV-Plaza - wir bleiben dran.

Auch wenn man das dem guten Stück nicht ansieht: Wir haben uns im Vorfeld das Hirn zermartert, wie man so ein sperriges Thema locker und unterhaltsam und trotzdem möglichst informativ und verständlich aufbereiten kann.

Habe auch schon mehre Freunde / Bekannte auf den Podcast hingewiesen.
Durchweg positive Resonanz. Das viel Vorarbeit für ein solchen Podcast benötigt wird,
sollte jedem klar sein. Da müssen einige Dinge wasserdicht recherchiert werden, ,ansonsten
begibt man sich meiner einer solchen Thematik auf dünnen Eis.
Das habt ihr gut gelöst.

Mein Themenvorschlag, wenn ich denn einen machen darf wäre, das
Thema Abmahnungen. Da sind viele nicht gut oder nur unzureichend aufgeklärt.
z.B. wissen viele leider immer noch nicht das P2P , ggf. sehr sehr Teuer werden
kann. etc. , oder das ein Filehoster- Download im Gegensatz dazu ungefährlichere
Nebenwirkungen hat.

Also einen festen Abonnenten dürft für euren Podcast verbuchen.
Danke an @ghandy und @sunny :grinning:

1 „Gefällt mir“

Schöner Podcast, hat mir gut gefallen. Lediglich das In- und Outro fand ich persönlich zu lang und zu „krachig“.

Zwei allgemeine Fragen:

  1. Wie oft wollt ihr etwas veröffentlichen bzw. wird das regelmäßig geschehen?
  2. In meiner Podcast-App finde ich nur zwei andere Podcasts namens „Unter dem Radar“. Seid ihr (noch) nicht in allen Verzeichnissen verfügbar oder gezielt nur in bestimmten?

Ja, das Feedback mit dem Intro habe ich schon mehrfach gehört, wir überlegen uns was.

Wie oft? Tja, mal sehen. So oft wir die Zeit dazu finden.

Nein, es ist keine Absicht, dass wir noch nicht bei iTunes u.v.m. drin sind, das kommt noch. Meister Clemens ist gerade mit 10.000 anderen Sachen beschäftigt, aber wir sind dran. Wir wollen ja gehört werden. Von daher gilt: umso mehr Anbieter, umso besser.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sehr gute und solide Arbeit, die Herren @Ghandy und @Sunny. Das etwas lange Intro ist mir auch aufgefallen aber gut, dieses ist auch nur Deko. Das Thema und die Präsentation fand ich durchaus gelungen! Vor allem wirkte es nicht so oberflächlich auf mich, wie bei manch anderen Magazinen und / oder Podcasts, die diese Themen einfach nur durchnudeln!! Hier war das Gesamtbild stimmig und man merkte, dass dort Recherche und Redaktionsarbeit hineingesteckt wurde…
31_417f3c9fd0067c0a36511eab54fdaf8b

1 „Gefällt mir“

Gibt es noch Verbesserungswünsche?

Wann kommt der iTunes Link?

bald ™

1 „Gefällt mir“

Erst einmal Danke für den Podcast. Habe gerne zugehört, auch wenn Ich nichts Neues gelernt habe. Für eine Pilotfolge aber schon sehr gut geworden. Freue mich schon auf die Nächste.

Ganz kurz zwei Geschichten.

Ein Freund eines Bekannten musste sich bei einem Bewerbungsgespräch dafür rechtfertigen, dass der Anfang 20 Jährige Personaler trotz intensiver Google-Suche nichts über Sie gefunden hat. Kein Facebook, Instagram, Twitter, keine Bilder oder TikTok. Nicht einmal WhatsApp!
„Wieso finde ich sie nicht auf Facebook?“
„Haben Sie etwas zu verbergen? Normal ist Das ja nicht“
„Also wenn Ich keine Freunde hätte, würde ich aber etwas daran ändern.“
„Besonders ehrgeizig und teamfähig sind Sie dann sicher auch nicht?“

Ohne Worte.

Das Unternehmen (500+ Mitarbeiter) eines Bekannten eines Freundes hat einen Mitarbeiter gekündigt und diese Kündigung öffentlich per Aushang kommuniziert. Der Grund war ein fremdenfeindliches Posting auf Facebook. Das Posting wurde schnell wieder gelöscht, aber nicht schnell genug. Ein Kollege hatte den Beweis per Screenshot gesichert und der Geschäftsleitung vorgelegt. So schnell kann es gehen.

Ich wollte so jemanden auch nicht im Betrieb haben, aber für etwas gekündigt zu werden, was man in seiner Freizeit gemacht hat, was auch vollkommen legal gewesen ist, finde ich schon beunruhigend.

1 „Gefällt mir“

Wer YouTube als Quelle bevorzugt:

https://www.youtube.com/embed/J-0PO-pkJxU

3 „Gefällt mir“

Die zweite Episode ist jetzt endlich online.

1 „Gefällt mir“

Tarnkappe.info_Unter_dem_Radar-F01-Welche_Spuren_hinterlasse_ich_im_Netz-Podcast-WEB-DE-2021-DeepVoice
Tarnkappe.info_Unter_dem_Radar-F02-Hausdurchsuchung_Unser_Podcast_klaert_euch_ueber_eure_Rechte_auf-Podcast-WEB-DE-2022-DeepVoice
Tarnkappe.info_Unter_dem_Radar-F03-Ueber_die_Urspruenge_der_Crackerszene_Interview_mit_Hamster_von_TRSI-Podcast-WEB-DE-2022-DeepVoice

:grin:

Schon gesehen. Witzigerweise finde ich von DeepVoice sonst keinen einzigen Release.