Umfrage: Wie soll Tarnkappe.info aussehen?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Umfrage: Wie soll Tarnkappe.info aussehen? Slider rein oder raus?

Kommentar von Ed Piper via Facebook:
Von mir aus könnte der Slider weg. Finde ich eher nervig. Ansonsten alles super.

Kommentar von Stammleser:
Prima Idee, weg mit dem Slider.
Und gleich noch die Farben invertieren: Schwarz auf weiß statt grau auf dunkelbraun. Die Blogansicht ist prima! Danke für den Hinweis.

Ich überlege derzeit, ob wir nicht lieber ein schönes weißes Wordpress Themen nehmen sollen, wenn wir schon mal dran sind.

Kommentar von gefunden008:
Jap, weg mit dem Slider und dem blöden zoom Effekt, ansonsten gefällt mir die Seite wie sie ist.

PS: Ich dachte das ist eine Umfrage, wo kann man hier abstimmen (klicken), ja wie halt eine Umfrage eigtl. so ist^^

MfG

Kommentar von virus:
Wenn du schon über Änderungen am Blog nachdenkst würde ich an deiner Stelle mal die Third-Party Requests überprüfen die bei jedem Seitenaufruf rausgehen und eure User tracken :

pagead2.googlesyndication.com -> Google
fonts.googleapis.com -> Google
cdn-images.mailchimp.com -> MailChimp
adservice.google.fr -> Google
adservice.google.com -> Google
fonts.gstatic.com -> Google
googleads.g.doubleclick.net -> Google
connect.facebook.net -> Facebook
staticxx.facebook.com -> Facebook
tpc.googlesyndication.com -> Google
www.facebook.com -> Facebook
scontent-cdg2-1.xx.fbcdn.net -> Facebook

Mach zusammen 45 !! Requests die bei JEDEM Seitenaufruf die Daten eurer User an diverse Datenkraken schicken und teilweise mehr als unnötig sind.

Kommentar von yfain:
Also ich lese hier ja auch ab und zu mit, aber mir gefällt die Seite einfach nicht.

Das ganze Design ist nicht stimmig und hat keine klare Linie. Ebenfalls werden hier viel zu viele Request (wie ein Vorposter schon sagte) und unnötige Dateien mitgeladen.

Der Aufbau der Seite sollte grundsätzlich überarbeitet werden und eventuell mal einen Grafiker Hand anlegen lassen. Der Seitenaufbau ist auch verbesserungswürdig. (Aufbau evtl. nach Blöcken machen) Der Aufbau für die Mobile-Ansicht ist auch eher suboptimal.

Ist Euch schon mal die Idee gekommen, ein Forum aufzubauen?

Kommentar von :-):
Was für Slider?

Okay habe die Startseite nun das erste mal gesehen, da ich immer v. Twitter direkt auf den Blogartikel gehe.

Design ist imho okay, aber die Kommentare sind durcheinandergewürfelt und immer arg schwer nachzuvollziehen was wann wer wem geantwortet hat. Insbesondere wenn man sich die Kommentare versucht mobil durchzulesen fehlt einem völlig der Überblick.

Am liebsten wäre mir wohl ein blog.fefe.de - Design.

Kommentar von :
Schon wieder Aussehen verändern?

Ihr scheint euch nicht festlegen zu können.
Ich mag es schlicht und einfach, allgemeingültig, ohne zeitliche Begrenzung.
Mir ist Inhalt wichtiger.
Ich passe mir das Design sowieso wieder mit Costum stylesheets selbst an. Alles weg, das mich stört und schön die Beiträge in den Mittelpunkt.

Kommentar von Andi Isl via facebook:
Ich find den Hintergrund passend. Sowohl zu den Themen als auch fürs angenehmere Lesen. Find Die Seite super so.

Kommentar von Clemens:
Hallo,
das ist mir bewusst, weiß aber nicht ob es sich lohnt das zu Fixen, da einiges in Planung ist. Ich kann mir das trotzdem gleich mal anschauen und evtl. einige Sachen beheben.
Ich kann auch nicht alles beheben, da viele Externe Plugins verwendet werden.
Gruß

Kommentar von Clemens:
Ist gleich weg.

Kommentar von Pudelmütze:
Im Sinne der immer weiter wachsenden Mobilität, wäre ein dunkles Theme Akkuschonender und somit sicher mehr im Interesse der Allgemeinheit.

Mir persönlich ist es einerlei, ich mache es mir im Fall ebenso wie ich es haben möchte.

Kommentar von Inge:
Moin Lars & Co, ich fände es viel wichtiger, wenn ihr euch mal lieber TK in der Handyansicht betrachtet und da mal Hand an die css legt.
Überschriften die extrem groß sind, Zitate die extrem groß angezeigt werden, etc.
Zudem hatte ich dir ja schon einmal gesagt, dass ich mir wünschen würde, wenn endlich ein Button eingebaut werden würde, dass ich Artikel mal schnell auf Facebook, Twitter & Co teilen könnte.

Gruß Inge

Kommentar von TrommelResolver:
mmmhh…ein weißer Seitenhintergrund auf einem 6" Mittelklasse-Smartphone mit guter Hintergrundausleuchtung, ganz alleine in einem deutschen Standard-Wald (z.B. beliebiger Wald vom Forstamt Eschweiler) ^^
…da weiß ich doch endlich wieder, was es bedeutet, ein taktisches Nuklearziel zu sein !!
Mal ehrlich, wenn man das Tarnen schon im Namen trägt und damit Assoziationen zum Verdecken, Verstecken etc. weckt, dann sollte sich die Seite dahinter (erst recht die Startseite) nicht unbedingt leuchtfeuerartig in die Pupille des Betrachters brennen !! °°
Davon abgesehen sind die dunkleren Farbtöne weitaus augenfreundlicher und brauchen für die Darstellung auf mobilen Endgeräten auch nicht soviel Sprit (wegen Ökobilanz usw.) !!

siehe Tarnung durch DIN –>
https://www.industriefarbe.de/epages/62921996.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62921996/Categories
/Tarnfarben__NatoLacke

Etwas mehr Übersichtlichkeit im Allgemeinen wäre aber durchaus ein sehr guter Ansatz, der bestimmt Zustimmung findet…
Letztlich ist das alles Geschmackssache (give the people what they want!)

IMO

Kommentar von yfain:
Wenn Ihr da Hilfe benötigen sollte, könnt Ihr Euch gerne melden. Ich mache sowas beruflich.

Kommentar von Genista:
Sowie im Moment unter https://tarnkappe.info/ isses gut.

Bloß nicht die Farben verändern, ich finde das Grau gut und ist auch angenehmer beim Lesen.

Kommentar von Badada:
Ganz ehrlich? Baut die ganze Seite neu! Aufm Smartphone ist alles wild durcheinander, manches groß, manches klein, aufm PC nichts anderes. Aussehen tut es so als ob ein 14 Jähriger die Seite gebaut hat. Ist nicht böse gemeint aber wozu muss zb. die Schrift, die ich gerade hier eingebe so mega groß sein während der Eingabe? Normalerweise skaliere ich Seiten auf 110 - 120% Tarnkappe muss ich auf 80% runter skalieren damit man über haupt einen kleinen Überblick hat. Ich lese Eure Artikel wirklich gerne, aber die Seite ist einfach Mist und jetzt fangt ihr wieder an zu „basteln“

Kommentar von Clemens:
Hallo,
die Seite wird bis morgen ganz neu aufgebaut sein!

Kommentar von Clemens:
Diese Buttons gibt es schon länger, direkt Unter der Überschrift, rechts.