Twitch kündigt Geoblocking oder Echtzeitüberwachung an

Kommentare zu folgendem Beitrag: Twitch kündigt Geoblocking oder Echtzeitüberwachung an

Früher als kleines Kind, wenn ich bei Oma zu Besuch war, sass ich oft stundenlang vor dem Käfig mit ihrem Wellensittich Hansi rum…
Da versuchte ich immer wieder mit krampfhafter Mund und -Zungenakrobatik diesen Vogel nachzuahmen. Dabei kam zumeist ein Geräusch heraus, welches sich ähnlich wie: twitch - twitch - twitch anhörte…vielleicht deshalb auch die Assoziation, wenn es um die genannte Plattform geht!? Werd demnächst mal meinen PsychoDoc dazu befragen ^^
OK, dass die Urheberrechtsreform eine der Reformen der Menschheit ist, die man wirklich besser an irgend ein Kirchentor genagelt hätte, war mir auch ohne die Aussage des Mr. Shear bewusst!
Was mir nicht wirklich bewusst war, ist die Tatsache um die Anzahl an Menschen, die sich angeblich für Spielevideos interessieren und diese regelmässig konsumieren! In 2015 laut einer Studie des Marktforschungsunternehmen „Superdata“ war es eine knappe halbe Milliarde! Menschen weltweit :astonished: WTF…
Der Bericht der Fa. Superdata zu diesem Thema, genannt Gaming Video Content kostet im Übrigen auch nur das schlappe Portogeld von 1999$ kein Plan, ob die Steuern drin sind ^^ siehe >

https://superdata-research.myshopify.com/products/gaming-video-content

Wenn ich das richtig gelesen habe, liegen wir heutzutage (4 Jahre später) bei ca. 0,7 Milliarden interessierten Spiele-Vids Fetischisten…bei der Plattform Twitch.tv landen ca. 250 Millionen davon !! Durch diese Menge an Interessierten erwirtschaftet Twitch einen Umsatz über 2,2 Milliarden $…This is the time for my 2nd WTF !!!
Was bei diesen Statistiken aber immer über die vergangenen Jahre ungefähr gleich geblieben ist - die Aufteilung dieses Marktes global gesehen…

  • Nordamerika inkl. Kanada ca. 40%
  • Europa inkl. Russland ca. 40%
  • Asien kompakt ca. 20%

(Anm: Ist nicht meine geograf. Aufteilung - Superdata kann halt mit’m Atlas umgehen…waa)

…Nun fühlt sich Mr. Shear also berufen, in Europa auf die Brause zu hauen und auf dicke Hose zu machen ?! Natürlich leider etwas spät „Mr. Shear the Honk himself“. Wenn der Drops so gut wie gelutscht ist, braucht ihn mir niemand aufs Neue in den Mund zu schieben…the 3th WTF
Unter dem Deckmantel des Mitgefühls für die kleinen Unternehmungen im Netz, stößt er unterschwellig die Drohung aus, Europa nicht mehr als relevanten Anteil seiner Plattform zu sehen, bei einer derartigen neuen Gesetzeslage! Angefangen vom Upload-Blocking bis hin zum vollständigen Aussperren der Europäer auf Twitch.tv…my 4th WTF included here ^^
Zugegeben, er pokert damit sehr hoch, wenn man die 40% Umsatz aus Europa inkl. Russland im Hinterkopf hat!
Aber mal ehrlich: Welches amerik. gewinnorientierte Unternehmen, dass auch noch Amazon im Konterfei hat, würde heutzutage mit solch einer Aktion seinen wirtschaftlichen Tod (zumindest schwerste Krankheit) selbst auslösen und finalisieren ?!? Ich glaube nämlich nicht, dass die EU bei solch perfider Drohung einer Firma, die nicht einmal in der EU irgendwo Steuern zahlt, ihre bisherige Top-Meinung zu ihrem ach so tollen neuen Urheberrecht ändern wird!
Das Ende vom Glied…äähmm Lied wird sein →

  • Für uns und die betitelten Kleinen wird alles so, wie zuvor befürchtet !
  • Mr. Shear wird Verluste einfahren, so oder so. Die Höhe obliegt in diesem Fall seiner eigenen Vernunft und der Amazon-Strategie :wink:
    Block aller EU-User = HOCH-bis zu 40% Verlust möglich!
    Ohne Block der EU = NIEDRIGER-da EU-User fantasievolle Möglichkeiten kennen?!

at this point of plenty text…WTF the 5th !

:roll_eyes::rofl:

Da ich von den heutigen Games kein Fan bin, wäre ich von einer Geoblockade nicht betroffen. Ist auch die Frage, ob die sich das finanziell tatsächlich leisten können, alle Europäer außen vor zu lassen. Aber solche Ankündigungen lassen einem schon das Blut in den Adern gefrieren.

Ich hatte aber keine Ahnung, dass es derart viele Zuschauer von solchen Live-Streams gibt. Was habe ich groß davon, wenn andere zocken? Entweder ich mache es selbst oder lasse es sein, oder?

Najaaaa, was die davon haben ? Klaro zocke ich trotz der wenigen Zeit usw. auch noch ab und an und kann deine Meinung völlig nachvollziehen :wink:
Brauchte vor 27 Jahren auch keine Videoanleitung, als ich in den letzten Leveln bei Wolfenstein 3D nicht mehr wusste, wo die Mun zu holen ist :joy:
Es geht in diesen Vids nicht rein ums anschauen von Spiele-Streams in dem Sinne…darunter fallen auch richtige Tutorials, Anleitungen etc.
Aber auch so Sachen, wie bau ich meinen Controller so um, das er für Game XY mehr Sinn macht. Oder Themen um Gaming-PCs, PC-Modding uuussswww.
Gameplay-Vids, Merchandising
Liste ist endlos! Und wie wir hier sehen, nach oben offen zum Erweitern!
Warst du schonmal auf der Gamescom in Köln ??? Mehr sag ich dazu nicht
War vor drei Jahren am Pressetag dort…und hab heute noch Horrorträume, wenn ich dran zurückdenke :joy:
P.S. Diese Androhung / Ankündigung ohne Rücksicht auf Sinnhaftigkeit und eventuellen eigenen Verlusten, kennt man aus Ami-Land doch schon länger, oder !?! Na,na, na wer ist das Vorbild - klar, der Trompeten-Präsi aus der Baubranche mit der schlechten Frise ! Der agiert in keinster Weise anders und lebt es doch öffentlich vor als gutes, amerikanisches Benehmen! :wink:
Dann kommt so ein Mr. Shean, der auch vor Moneten überquillt, tut es dem präsidialen Vorbild gleich… :laughing: