TTP-Abkommen: USA will Turbokapitalismus statt Sozialbetriebe

Kommentare zu folgendem Beitrag: TTP-Abkommen: USA will Turbokapitalismus statt Sozialbetriebe

Kommentar von Manuel Bonik:
Völlig unberechtigt sind solche Forderungen nicht. Einigen Amtsstuben täte ein wenig frischer kapitalistischer Wind ganz gut, manche Verwaltung könnte mit weniger sicherlich mehr erreichen. Oder die Öffentlich-Rechtlichen - ich empfehle die Bilderstrecke hier:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/verstrickungen-von-sendern-und-produktionsfirmen-13727338.html
Andererseits will man sicherlich keine „amerikanischen Verhältnisse“ z.B. im Gesundheitswesen. Ob da keine Kompromisse möglich sind?

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ja zugegeben, in vielen Amtsstuben geht es noch immer sehr gemütlich zu. Von Effektivität ist da nur selten eine Spur zu sehen. Aber alles Öffentlich-Rechtliche abzuschaffen, damit sich der Markt selber reguliert? Davor kann ich ehrlich gesagt nur warnen. Ich will keine amerikanischen Verhältnisse hier in Deutschland haben. Wir steuern sowieso in manchen Bereichen immer mehr darauf zu.

Kommentar von Manuel Bonik:
Ich habe nicht gefordert, alle Öffentlich-Rechtlichen abzuschaffen; die haben durchaus ihre Berechtigung; und zugegebenermaßen habe ich auch schon für die gearbeitet. Aber wo man mich zwingt, Dienste zu finanzieren, die ich nicht oder kaum in Anspruch nehme, schau ich natürlich auch genauer hin, was ich da finanziere. Und bei allen hehren Ansprüchen ist das System halt ziemlich verfilzt. Da ist Sparpotential.

Und wenn ich das schon finanziere: Warum ist da nicht das komplette Angebot inkl. Backkatalog im Netz?

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ja, da ist ohne Frage Sparpotential vorhanden. Da könnte man noch einiges optimieren.

Kommentar von Tom:
„Enthüllungsplattform“?! Warum muss ich da sofort an ein mit rotem Samt bezogenes Podestchen in einem Amüsierlokal denken?

Kommentar von Lars Sobiraj:
Wenn statt eines Menschen nichts als die nackte Wahrheit enthüllt wird, dann schon. :slight_smile:

Kommentar von michel:
da unsere faschistischen, hoch kriminellen politkprostituierten eh alles von drüben durchwinken, da besetztes land, spielt es auch schonkeine rolle mehr, dass nicht mal bundestagsabgeordnete einsicht in das grösste und krasseseste trojanische pferd haben!

wer noch aufwachen möchte,bevor die grösste depression aller zeiten kommen wird, sollte mal im gelben forum lesen.
aber nicht rumheulen, wenn eigentlich ALLES was ihr bisher geglaubt und für wahr erachtet habt, zerbröselt.
aber nur die wahrheit macht wirklich frei…

Kommentar von O.T.:
Ja, sind schon schlimm die amerikanischen Verhältnisse. Ein Hollywood-Prüller nach dem anderen müssen sie sich reinziehen. Ganz zu schweigen von die fiesen Serien die sich die Amerikaner reinziehen müssen von diesem großkapitalistischem System.
Da lob ich mir doch unsere Bildungs-Tatorts und pc-korrekten Lindenstraße"n". Da drück ich gerne mal 30 Euro pro Monat ab.
Ist euch schon mal aufgefallen das in den neueren deutschen Dokumentationen immer mindestens 3 Kamerateams drehen. Eine filmt die andere bei der Arbeit, und das dritte Team filmt den „Reporter“ aus der Hinteransicht, sodaß man seine Glatze groß im Bild sieht!
Ich bin für eine Gebührenverdoppelung und der Festschreibung in das Grundgesetz das niemand dieses System abschaffen darf!