TRSI - 30-jähriges Jubiläum einer echten Szene-Größe

Artikel ansehen

Ich erinner mich auch noch an den Demo Maker, der 1991 von der Firma Data Becker (rip) kommerziell vertrieben wurde (für 49 DM). Und obwohl ja laut Bericht TRSI schon 1990 entstand, prangte hier noch „Red Sector“ als Macher auf dem Cover.
Mit Sicherheit war das Programm auch ausschlaggebend, dass zahlreiche User auf diesem Weg den ersten Kontakt mit der Demoszene bekamen und auch selber dadurch kreativ tätig werden konnten (auch wenn solche Produktionen in der Demoszene zu Recht als lame galten).

https://de.wikipedia.org/wiki/Demomaker

Meinen herzlichen Glückwunsch an die gesamte Crew, schön dass es Euch noch gibt. :wink:

Der Laden von Data Becker war in Düsseldorf Bilk direkt neben Auto Becker, die Unternehmen waren von Sohn und Vater, gibt es beide nicht mehr. Den Demomaker kenne ich natürlich auch noch. 49 DM war verdammt viel Geld, dafür bekam man aber auch sehr viel geboten. Daheim hatte ich eine sehr dezentrale Kopie, wie ich zugeben muss.

1 Like

:upside_down_face: :+1: :metal:

1 Like

Da war ich auch mal in jungen Jahren als ich in Düsseldorf war. Ich fands damals richtig kultig, aber hab mir nur ein Buch mit Tipps & Tricks für Amigaspiele gekauft. Die Firma hat damals viele schöne eigene Produkte auf den Markt gebracht (Bücher und Software), die ich auch alle gerne gekauft hätte. Aber soviel Taschengeld hatte ich damals natürlich nicht.

hb! imho ist das schlimmste der letzten jahre nicht denuvo, sondern das fehlen von cracktros :wink:

wer bock hat sich die alten demoscene-arbeiten reinzuziehen kann das sehr gut, natürlich völlig legal und ohne registrierung bspw. auf pouet.net

https://www.pouet.net/groups.php?which=280&order=release

Ja, da ist was dran, es fehlt eindeutig an Crackintros !!

Hier gibt es noch mehrere wissenschaftliche Artikel zu dem Thema auf die Augen, allerdings in Englisch oder Finnish. ;-( Von dort stammt auch die Bildmanipulation. Ich würde gerne wissen, wieso der Polizist so blöd grinst… Copyparty hochgenommen, oder was?

Ja, so sahen wir in den 80er Jahren alle so aus…

So. Heute ist endlich der Jubeltag. Happy birthday, so ganz offiziell und überhaupt! Party on!