Torrnado.ru: Russlands Internet-Minister betreibt Torrent-Webseite

Kommentare zu folgendem Beitrag: Torrnado.ru: Russlands Internet-Minister betreibt Torrent-Webseite

Kommentar von wer bin ich?:
Nettes Kerlchen, passt ja wie Arsch auf Eimer!

Kommentar von Die Kritiker der Elche waren früher selber welche:
Lach, ist in etwa so als ob die Piratenpartei Frau Merkel in Urheberrechtsfragen berät.
Auf der anderen Seite ist es erfrischend das da eine andere Sicht in höchste Ebenen vorgedrungen ist.
Bemerkenswert ist der Spagat zwischen Bürgerbespitzelung und free for all.
Die lustige Dame aus Zentralasien, welche vor kurzen Manuel Bonik Rede und Antwort stand, muss sich wohl keine Sorgen machen. Unter Umständen ist das Ganze sogar ein kleiner Nebenkriegsschauplatz im ganzen Westen vs. Russland Schlamassel.
Aber was soll`s, bei uns wird ein ausgemachter Lobbyist für mehr Schnüffelei bald das Bundesamt für Informationssicherheit leiten. Wir haben bei uns genug eigenen Dreck vor der Tür den es erst mal zu beseitigen gilt.

PS:
Ich bin grundsätzlich pro Urheberrecht eingestellt. Einige Anpassungen pro Verbraucher wären aber wünschenswert. Eventuell steigt dann wieder die Akzeptanz von demselben.

Kommentar von Hokus Porkus:
Politisch gesehen macht das doch Sinn, so kann Russland sich für die Sanktionen der Westlichen Regierungen revanchieren indem er zulässt das die Urheberrechte der westlichen Konzerne nicht mehr geschützt werden, diesen also Umsatzeinbußen entstehen. Machtpolitik eben.

Kommentar von Manuel Bonik:
Es hat auch schlichtweg mit Knete zu tun. Russische Bibliotheken konnten/wollten nicht mehr zahlen, und ich weiß von mindestens einem großen wissenschaftlichen Buchverlag, der ihnen dann erstmal den „Saft“, vulgo: die Flatrate abgedreht hat. Mit der Folge, dass die Russen festgestellt haben, dass Geiz geil ist und sie ja auch umsonst an den Stoff kommen. Der selbe Verlag kriegt jetzt auch in manch anderen Ländern nichts mehr verkauft. Im Iran etwa gibt es jetzt bizarrerweise Zwischenhändler, die eigene Flatrates anbieten, deutlich günstiger als die Verlage selbst, aber ihr Material freilich auch nur von LibGen und Sci-Hub abholen. Es ginge noch billiger …

Kommentar von Jóchen:
Darfst du sagen, um welchen Verlag es sich dabei handelt?

Kommentar von Manuel Bonik:
Dann hätte ich es getan.

Kommentar von Jóchen:
Fragen kostet nix! Trotzdem Danke :slight_smile:

Kommentar von achduliebeheimat:
Dieser Mann ist kriminell! Was seine russische Fan-Gemeinde auf beispielsweise liveinternet.ru hoch- und runterlädt hat das Potential ganze Wirtschaftszweige zu schädigen. Ich denke da an die Vielzahl von Zeitschriften und Magazinen, die dort verbreitet werden. Eine Russe kauft, lädt hoch …und zigtausend andere Russen konsumieren kostenlos. Der Wahnsinn! Ich frage ich auch, warum die Verleger keinen Druck ausüben sondern diese Tatsache scheinbar so hinnehmen. Aber nicht nur die Verwerter (sprich Verlage) werden dadurch geschädigt, sondern indirekt der banale Urheber.