TOR: Wurden 20 Exit Nodes beschlagnahmt? Logfiles verschwunden

Kommentar von malvar infected:
Also, deine Argumente dafür, dass wir kein souveräner Staat sind, sind:

  • wir haben keine Kontrolle über die Geheimdienste anderer Länder
  • unsere(!) gewählte Regierung arbeitet mit den Amis bei einigen Schweinereien zusammen
  • wir haben amerikanische und britische Militärbasen im Land, wobei nicht gesagt ist, dass die nicht gehen würden, wenn unsere(!) Regierung es ihnen sagen würde

Bis dahin würde ich sagen, ein naheliegender Schluss wäre, dass unsere Regierung scheiße ist, aber gut…

Das Argument, dass wir in unserer Politik Rücksicht auf andere Staaten nehmen müssen, ist natürlich richtig. Komplett souverän sind wir also nicht, wenn man es genau nimmt. Aber nenn mir mal eine westliche Demokratie, auf die das zutrifft? Die einzigen Staaten, die mir einfallen, die absolut keine Rücksicht darauf nehmen, was andere Länder wollen, sind Diktaturen wie Nordkorea. Mag sein, dass wir da verschiedener Meinung sind, aber ich persönlich wollte nicht in einem dieser vollkommen „souveränen“ Staaten leben…

Kommentar von mario:

Also, deine Argumente dafür, dass wir kein souveräner Staat sind, sind: - wir haben keine Kontrolle über die Geheimdienste anderer Länder - unsere(!) gewählte Regierung arbeitet mit den Amis bei einigen Schweinereien zusammen -wir haben amerikanische und britische Militärbasen im Land, wobei nicht gesagt ist, dass die nicht gehen würden, wenn unsere(!) Regierung es ihnen sagen würde

nein, da hast du mich missverstanden.
denn:
-wir haben keine/kaum kontrolle über fremde geheimdienste HIER IN deutschland.
(ausschließlich sind hier die amerikanischen gemeint!)
-in einem souveränen staat, geht die macht vom volke aus. gewählt haben wir unsere regierung >nicht< damit sie zusammen mit den USA gezielte tötungen, folterungen und ausspähaktionen durchführen! hätten wir das alles gewusst, hätten wir die regierung NIE gewählt!
-wir sind nato-partner! wir können denen nicht befehlen zu gehen und die militärbasen aufzulösen! ich sage nur, dass die amis und briten es ganz schön übertreiben! wobei, die briten mit ihren 12.000 soldaten nicht. aber die amis mit ihren 48.000 soldaten und die konntrollierten drohnenkriege aus deutschland aus! (ramstein)
ich fände es nur angebracht, da mal eine grenze zu ziehen!

nordkorea, nur als tipp, ist in keinster weise souverän!!! denn wenn es so wäre, hätte das volk dort was zu sagen. auch wenn du es in anführungszeichen gesetzt hast, ist es ein wiederspruch, eine diktatur mit souveränität in verbindung zu bringen.
(zumindest in dem kontext)

was hältst du eigentlich so von der schweiz?

Kommentar von malvar infected:
Deine Definition von Souveränität ist falsch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Souver%C3%A4nit%C3%A4t

Da kannst du nochmal nachlesen, was der Begriff bedeutet. Du wirst überrascht sein: Es hat absolut nichts mit der Frage zu tun, ob die Macht vom Volk ausgeht (das wäre Demokratie) und auch, ob wir Edward Snowden nach Deutschland holen, ist völlig irrelevant, solange unsere Regierung diese Entscheidung trifft.

Kommentar von mario:
wir werden alle verarscht und ausgespäht. totale überwachung mit der begründung des terrorismus - der uns btw. nur suggeriert wird.
deutschland wäre nur souverän, wenn sich unser staat so gibt, wie eben diese bevölkerung!
das ist hier in keinster weise der fall!

gegenbeispiel:
wenn deutschland souverän wäre, würden wir uns alle gegen die komplette verasche >souverän< wehren!

auch gegen unsere regierung, die uns kontinuierlich verarscht und gegen das GG verstößt!

das betrifft die dinge, die ich angesprochen habe! auch, um die es in dem podcast und dem video ging!

verstehst du das?

Kommentar von mario:
habe mehrfach editiert. ich bitte das zu berücksichtigen!

Kommentar von Uli Herrmann:
Ich halte die sich ständig wiederkehrenden Forderungen nach einem „Friedensvertrag mit den USA“ auch für kompletten Schwachsinn!
Mal im Ernst, die wollen einen VERTRAG mit einem Folterregime das internationales Recht mit Füssen tritt, keinen internationalen Gerichtshof anerkannennt, die halbe Welt im Würgekriff hat und über Verträge lacht? Mit solchen Typen rede ich erst garnicht!

Es handelt sich dabei im Großen und Ganzen um das gleiche Grüppchen das auch nicht müde wird darauf hinzuweisen, dass unser Personalausweis aus diesem und jeden Grund doch garnicht gültig sei… Hey, er wird ÜBERALL auf der Welt als GÜLTIG anerakannt und wenn man einen Freund hat mit einem Ausweis zum Beispiel aus dem Libanon, dann weiss man seinen eigenen deutschen plötzlich ganz anders zu schätzen - und die Türen die er öffnet, überall auf der Welt. NUR DAS ist doch relevant.
Eigentlich alles Nebelbomben um die Kräfte von eigentlich engagierten Menschen zu binden. An Bullshit!

Kommentar von sirnobody:
dem stimme ich hier mal voll und ganz zu ! Danke für dieses extrem gute und vollständig wahre Statement !

Kommentar von sirnobody:
hättest du deine Hausaufgaben vor der Wahl gemacht, wie es die Pflicht eines jeden Bürgers ist, hättest du all das was du jetzt so kritisierst bereits gewusst. Nur Bild Leser und sonstige Stammtisch Hirnies glauben den Massenmedien alles und informieren sich nur über die Tagesschau. Das ,dies leider sehr viele Menschen in unserer Scheinrepublik so machen, ist traurig und erleichtert den korrupten Berufspolitikern jeglicher Koloure ihre boshaften Umtriebe erheblich. Dafür wen du am Wahltag gewählt hast trägst allein du die Verantwortung. Es gibt Alternativen zu den allerübelsten Parteien CDU/CSU-FDP-SPD, oder man kann auch einfach ein Statement auf dem Wahlzettel abgeben. Nur diese Weinerei, wir haben davon ja gar nix gewusst, den Scheiß haben wir in der Vergangenheit, gerade hier in Deutschland ja schon viel zu oft gehört !

Kommentar von sirnobody:
dann wehr dich doch du Großmaul, echt obwohl du recht hast, schreibst du hier ein dusseliges Zeug das man an deinem Verstand zweifeln sollte. Du kannst gegen all das hier gar nix machen. Nur eine starke deutsche Regierung im Europäischen Verbund könnte das etwas, nur etwas ändern. Leider haben wir eine solche nicht !
Unsere Beruftpolitiker Ärsche denken nur an ihr eigenes Wohl, nicht eine Sekunde an ihr Land und seine Bürger, wie es ihre verdammte Pflicht wäre. Also, seh zu das sich die politischen Verhältnisse hier ändern, werde aktiv -und hör auf zu jammern und mich zu langweilen. Danke !

Kommentar von mario:

hättest du deine Hausaufgaben vor der Wahl gemacht, wie es die Pflicht eines jeden Bürgers ist, hättest du all das was du jetzt so kritisierst bereits gewusst. Nur Bild Leser und sonstige Stammtisch Hirnies glauben den Massenmedien alles und informieren sich nur über die Tagesschau [...]

gerade etwas komisch. klingt so als wüsstest du, wen ich gewählt habe!
auch hört es sich so an, als würdest du mir unterstellen es vorher nicht schon gewusst zu haben.
nur zur info: da liegst du falsch!

ich habe ebenso den eindruck, als hättest du nicht alle kommentare von mir gelesen. denn wenn es so wäre, wüsstest du, dass ich von den allgemeinen medien abrate, und eben zu alternativen rate, die völlig unabhängig agieren und hinterfragen! auch die wichtige themen behandeln, die nicht wieder nach ein paar tagen vergessen werden!

Kommentar von mario:

dann wehr dich doch du Großmaul [...]

ich finde den kommentar gerade nicht, aber ich sagte bereits schonmal hier auf tarnkappe, dass ich mich in manchen bereichen einsetze.

ich habe öfter schon an demos teilgenommen, petitionen unterschrieben, leaks verbreitet und/oder versucht die leute darüber zu informieren!

ich habe selber nicht viel geld, aber unabhängige nachrichtenseiten, die wirklich gut aufklären, werden von mir mit finanziert, ja, sogar einen monatlichen beitrag kriegen die von mir!
auch lasse ich mir über wichtige themen (wie damals z.B. ACTA usw.) broschüren zuschicken, und gebe sie auch an jeden weiter, der sich auch nur im geringsten dafür interessiert.

leider, ja wirklich leider ist es oftmals der fall, dass sich eben keiner dafür interssiert.

aber immerhin versuche ich was zu verändern und gebe mich nicht damit ab ala

Du kannst gegen all das hier gar nix machen.

ich großmaul.

Kommentar von mario:
eine phrase ^^

https://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr/und-bnd-halfen-bei-toetung-der-taliban-isaf-todesliste-afghanistan-39139920.bild.html