Threema: WhatsApp-Alternative heute zum halben Preis

Artikel ansehen

Kommentar von leider:
Leider ist es closed source. Wie gut die Verschlüsselung tatsächlich ist, kann man also nicht nachprüfen.
Zumindest für die Firma dürfte aber der Anreiz, Daten zu verkaufen gering sein. Das ist der einzige positive Aspekt daran,dass es was kostet. Für die Verbreitung ist es wiederum extrem hinderlich.

Kommentar von Volksmund:
Don’t roll your own crypto!

Kommentar von SpiegelOhneAhnung:
Wozu soll das Volk denn auch seine „Hallo, ich bin jetzt im Aldi“ Messages verschlüsseln?
Die meisten interessiert es nicht und was mit Whatsapp geschrieben wird, ist zu 99 Prozent belangloses Blabla.
Der Bedarf an einer Alternative in großem Umfang ist nicht vorhanden.

Kommentar von DDRRam:
Wenn diese App wirklich sicher sein sollte wird sich die Crime/Drogen Szene freuen ;D

Kommentar von verschlüllsler:
Es geht darum, dass man Facebook/Whatsapp und der NSA nicht gestattet dir eigenen Nachrichten zu lesen. Sei es nur eine Einkaufsliste oder persönlicheres. Bestenfalls weiß die NSA nicht mal das, weil sie es dank default Verschlüsselung nicht unterscheiden kann.