Teure Software und Videogames für wenige Euros durch Volumenlizenzen: Ist das legal?!

Artikel ansehen

Kommentar von Anonymous:
Es wurde doch bereits vom BGH und EuGH bestätigt das der Handel legal ist.
Hier auch schön erklärt: https://www.it-daily.net/analysen/12987-vorsicht-beim-kauf-aufgespaltener-volumenlizenzen-kommentar

Kommentar von Maik:
OEM-Lizenzen dürfen sehr wohl weiter verkauft werden. Ebenso ist ein erneutes aktivieren nach einer Formatierung der Festplatte möglich.

Kommentar von :
Jenes!
Handel und Erwerb von Lizenzen aus gebündelten Sammellizenzen sind legal

Kommentar von :
Beim Kauf auf die Kette achten damit, man nicht nachlizensieren muss. Zweifelhaft, dass die 2€ seller diese liefern können.

Kommentar von heckmek:
OEM ja, es geht aber in dem Artikel um Volumelizenzen und die sind mittlerweile nicht mehr legal weil der Kauf dieser auf den Plattformen meistens nicht nachgewiesen werden kann. diese sind allein für die Unternehmen etc vorbestimmt!