Telegram: Neuer Kanal der Wahl für Cybercrime

Artikel ansehen

Kommentar von nööö:
Jabber

Kommentar von Pablo:
Der DarkJobs Kanal hat 7 mitglieder oO

Kommentar von :
Und sie werden nach einer kleinen Wartezeit (wenn einfach genug zusammengekommen sind) wieder alle hochgenommen werden.
Ist vollkommen Wurst wie, wie viel und wie gut man die Kommunikation verschlüsselt, wenn man dann Pakete mit Leuten austauscht die man nicht schon vorher offline kennt.
Hackingtools die man auf solchen Wege erwerben kann sind out.
Wer seine IT einigermaßen auf dem aktuellen Stand hält und diese segmentiert ist gut aufgestellt.

Kommentar von Marek Meier:
Danke dir meine Meinung. Gibt ja auch Hardwarefirewalls, die erledigen ihr übriges. Kann man sich einfach selber mit nem Raspi machen. Wer mehr Power und Management braucht, nimmt die UTM Home von Sophos z.B.

Kommentar von Mauzi:
Marek… ich brauche mal deine Hilfe…

Kommentar von :
und’s BKA liest fleißig mit, Antonia auf Prinzipia:

Kommentar von :
Wie sms abfangen funktioniert und welche Vorteile sie für LEs in Zeiten von Apps und Co haben. Eine Beschreibung von Contextis (@CTXIS), die auch die Cryptolocker Software CAPE anbieten.
https://www.contextis.com/en/blog/binary-sms-the-old-backdoor-to-your-new-thing

Kommentar von :
Dabei wird Telegram doch seriös. Auf der Suche nach Eurem (ehem?) Chef, bin ich über die Blockchain-Plattform ‚Telegram-Open-Network‘ (TON) und ‚Telegram-Passport‘ gestolpert.
Messenger und Identifikationssystem laufen dann auf der Blockchain. Gleichzeitig nimmt Durov seinen Kritikern, Telegram wird überwiegend vom Crook-County samt Cronies genutzt, den Wind aus den Segeln.
https://www.btc-echo.de/telegram-passport-identifikation-auf-der-blockchain/

und Chef, keine Lust, TK-Kur, verhaftet, Mauzi-in-the Middle?

Kommentar von Mauzi:
Keine Angst Chef ist bald wieder da… Macht nur ein wenig Urlaub von der Tarnkappe
Mauzi-in-the Middle *lach
Halte nur die Stellung. Ziehe mich dann nächste Woche wieder mehr zurück…

Wenn ich hier mal Chef bin… wirst du daran erkennen das alles in rosarot und viel Glitzer-Blink- Blink…wird… Dann änder ich Tarnkappe in Tarnkäppchen… . Und dich wird dann Hello Kitty begrüßen …

Das wünscht du dir nicht… *lach
Daher… ab nächste Woche wieder Chef in the Middle