Telegram-Gruppe von Tarnkappe.info mit mehr als 700 Teilnehmern!

Zum gesamten Artikel


700 Teilnehmer in 14 Monaten! Die öffentliche Telegram-Gruppe für alle Leserinnen und Leser von Tarnkappe.info hat kürzlich die magische Grenze von 700 Mitgliedern durchbrochen. Für die Moderation sind außerdem vor wenigen Tagen honeybee und dash199t zum Team dazugestoßen. Wir freuen uns sehr über Eure rege Teilnahme und natürlich über die Unterstützung unserer beiden “Neuen”. In unserem…
1 Like

ihr sollte dort aber mal langsam alle entfernen die schon monate nicht mehr in Telegram gesehen wurden oder sogar gelöschte Konten aufweisen. Es müssen ja keine 200 leichen da rum liegen :wink:

1 Like

Du schreibst das die Gruppenchats nicht verschlüsselt sind. Das ist falsch, auch Gruppenchats sind bei Telegram verschlüsselt.
Im geheimen chat gibt es e2e Verschlüsselung.

Ich bin verwirrt, das habe ich auch schon mal genau anders herum gelesen. Beispielsweise hier Was stimmt denn nun?

Außerdem halte ich am meisten von einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die bei einem Gruppenchat nicht zum Einsatz kommt und wohl auch nicht kommen kann, sonst müssten alle Teilnehmer vorher die Keys austauschen.

du hast Recht die sollten mal die löschen die nicht lange gesehen werden

1 Like

@Sellerie ist dort soweit ich weiß admin.

Wieso stören Euch die Leichen eigentlich so sehr? Die machen doch gar nichts. Nach welchen Vorgaben soll ich die denn löschen? 1 Monat inaktiv? Oder 2 ? Eure Aussagen in der Gruppe sind mit oder ohne die schweigenden Teilnehmer quasi öffentlich, daran ändern die nichts. Dessen sollten man sich auf jeden Fall bewusst sein.

genau aussortieren nach inaktivität oder halt auch user wo schon steht gelöschtes konto. man hätte dadurch auch einen besseren überblick wieviele user überhaupt noch dort interesse zeigen. und diese zahl liegt weit unter den 700. es macht ja kein sinn alle drin zu lassen und dann wenn es zb. wieder 800 sind sagen ohhh wir sind schon so viele… in wirklichkeit ist es aber dann vielleicht nur die hälfte. hat ja nix mitzutun ob irgendeiner mitlesen tut das ist jeden bewusst.

Hallo bislang ist mir das antworten auf Beiträge der telegram gruppe verwährt. Könnte ein admin mich mal freuschalten

Hast Du nach dem Betreten des Kanals die Anweisung befolgt? Du musst auf die Fläche klicken, sonst kannst Du nichts schreiben. Das soll verhindern, dass zu simple Bots bei uns mitmischen und uns mit Werbung etc . nerven. Oder Du schreibst mich privat an, ich bin aber nicht 24 Stunden pro Tag da.