Telegram-Gruppe von Tarnkappe.info floriert: jetzt mitmachen!

Artikel ansehen

Kommentar von Josefine:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man je nach Einstellung die Handynummer sehen kann. Daher… auf die Einstellung achten!!!

Kommentar von virus:
Das ist auch der Grund warum ich mich bisher ( und auch in Zukunft ) nicht angemeldet habe ( und auch nicht werde ) .

Warum braucht man für einen Messenger bitte eine Tel.Nr , würde mit einer E-Mail Adresse genauso funktionieren .

Kommentar von Josefine:
Ich muss meinen Hinweis im Bezug der Handynummer revidieren. Dank einen lieben Bekannten bei Telegram, haben wir unseren Freund Google bemüht und Folgendes gefunden.

Die Handynummer wird bei Telegram nur Kontakten angezeigt, die Du sowieso schon als Kontakt im Adressbuch auf deinem Handy gespeichert hast. Hast Du einen Kontakt nicht über den Benutzernamen sondern über seine Handynummer eingespeichert, also auch als Kontakt im Adressbuch gespeichert, dann wird diesem auch deine Nummer angezeigt. Hast Du einen Telegram Kontakt über den Benutzernamen hinzugefügt, dann ist die Handynummer nicht sichtbar. Das Verhalten ist dabei so ähnlich wie bei den Gruppenchats, wenn man jemanden in einer Gruppe eine persönliche Nachricht schickt.
Kurz gesagt, nein bei Telegram ist deine Handynummer nicht sichtbar, jedenfalls nicht solange Du die Kontakte nicht selber auf deinem Handy als Kontakt unter deren Handynummer einspeicherst.

Kommentar von xtrars:
Ich finde da Signal viel besser

Kommentar von Hagen:
Warum kein Discord?

Kommentar von :
das Killerfeature, dort muß man nicht über Twitter gehen, um aktuelle Sachen angezeigt zu bekommen, wie hier. ^^