Tarnkappe.info Magazin: 100% kostenlos, 99% legal

Kommentar von Ich, wer sonst am 18.05.2017 09:50:
Dafür würde ich Dir gerne ein Upvote geben, wenn es denn ginge. Lars hat es wieder mal abgestellt, weil TK kritische Kommentare zu viel Zustimmung bekommen.

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 18.05.2017 11:58:
Nein, nicht deswegen, lieber „Ich, wer sonst“. Der Upvote wurde wegen technischer Probleme und grundsätzlich wegen zu geringer Nutzung deaktiviert.

Kommentar von Ich, wer sonst am 19.05.2017 10:31:
Diesen **** (zensiert) kaufe ich Dir nicht ab. Die statistische Auswerung zeigt, dass Du immer dann die Upvotes/Down votes abstellst, wenn die kritischen Kommentare positive bewertet werden.
Nachzulesen in meiner Magisterarbeit zum Thema Kommunikationspsychologie, sobald sie abgenommen ist.

Da findest Du dann u.a. auch den Blog der von Dir so verhassten „edoep“. :smiley:

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 19.05.2017 12:34:
Ehrlich gesagt ist mir egal, ob Du mir das glaubst. Ich muss mich gar nicht rechtfertigen. Es ist einfach so. Nach dem Update des Wordpress-Themes ging das Plug-in für den Up- bzw. Downvote nicht mehr.

btw.: Deine ganzen Tipp- bzw Rechtschreibfehler habe ich aus dem Kommentar entfernt. Vielleicht solltest Du bei nächster Gelegenheit erst den Puls senken und erst dann eine Antwort schreiben.

Kommentar von Neugierig am 19.05.2017 19:02:
Eine Magisterarbeit über die Tarnkappe erscheint mir etwas übertrieben. Oder kommt unter anderem auch die Tarnkappe vor? Zweites klingt irgendwie logischer oder ist die von einer großen gesellschaftlichen Relevanz? Hast Du da Interviews gemacht, Fragebögen, Codeauswertungen (primär Änderungen) oder wie erhebst Du da Daten, da ohne Einblick in Logfiles und ähnliches das Ganze eher wie ein lustiges Ratespiel mit interpolieren von Vermutungen ist?

Kommentar von am 10.05.2018 21:31:
Zur Titel-Story, im Internet Archive gibt es eine lesenswerte NSA-Chronik von Matthew M. Aid, die gleich zu Beginn den Merkel-Mythos „Spionieren unter Freunden, das geht gar nicht“ richtigstellt.
Brigadier General Carter Clarke wurde im Mai 1942 Special Branch Chef im Army G-2 des Pentagon und zuständig für alle abgehörte Kommunikation COMINT (communication intelligence). Der Ur-NSA, wenn man so will.
Seine Prämisse: „Sie sind heute deine Freunde und morgen deine Feinde. Wenn sie auf deiner Seite sind, finde soviel du kannst über sie heraus, weil du es nicht kannst, wenn sie dein Feind werden.“

THE SECRET SENTRY - The Untold History of the National Security Agency - div.Formate (884 S. pdf)

https://archive.org/details/TheSecretSentryTheUntoldHistoryOfTheNationalSecurityAgency