Surfshark VPN: Wie installiere ich die App auf einem Windows-PC?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Surfshark VPN: Wie installiere ich die App auf einem Windows-PC?

Was ist denn der Unterschied zwischen einem kostenpflichtigen VPN wie Surfshark und einem kostenlosen im Browser integrierten VPN wie bei Opera und Brave oder Tor und Orbot?

Das ein VPN den gesamten Traffic deines „PCs“ über den VPN Server laufen lässt. Bei TOR oder Opera VPN werden ja nur bestimmte Protokolle über den „VPN“ übertragen. Zudem hat ein VPN (Viele Anbieter achten da auch etwas drauf) meist eine bessere IP Reputation als Opera „VPN“ oder TOR. Zudem darf man nicht vergessen, dass Opera bei deren „VPN“ Service fleißig am Daten sammeln ist.

Stimmt, was 0Salz84x19 sagt.

Umsonst ist halt nicht gleich kostenlos. Zahlste nicht aus der Tasche, so zahlste mit Deinen Daten, das ist leider fast immer so.

Und Tor? Na ja…

Es kommen noch 19% MwSt oben drauf… schade

seit 2-3 Wochen funktionieren die Locationen überhaupt nicht, man ist verbunden kann aber im Browser nicht surfen, und support ist sowas von überfordert, Schade 3 Jahre hat das alles gut funktioniert egal welches OS und jetzt das. Sogar in Win 11 gibt es dieses Phänomen …

Ja was denn jetzt? Entweder man ist mit einem VPN-Server verbunden, oder halt nicht.

  • Tritt der Fehler nur bei einer Location oder bei allen VPN-Servern auf?
  • Wurde der Browser-Cache einmal vollständig geleert?
  • Wurde der DNS-Cache deines Windows OS einmal geleert?
  • Hast du die Surfshark VPN-App mal komplett deinstalliert und neu installiert?
  • Wurden die Hilfe-Tools der App einmal genutzt, z.B. „Reset Network“?
  • Ist sichergestellt, dass keine Schadsoftware auf dem PC aktiv ist?

Letztlich scheint es nämlich ein rein individuelles Problem deinerseits zu sein, was wohl nur dich betrifft! Der Grund dazu kann ja sehr vielfältig sein, zum Beispiel durch Windows-Updates, Browser-Updates oder aktualisierte Treiber usw. Oder dein Internet-Provider hat Aktualisierungen in deinen Router eingespielt. Das ein Support dann nicht ad hoc eine Lösung anbieten kann, sollte wohl einleuchten! Deswegen direkt einen kompletten VPN-Dienst als schlecht zu beurteilen, ist ziemlich DAU-mässig!