Suche Teammitglieder für Projekte (Non newbie)

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Enthusiasten für diverse Projekte oder auch Utopien.

Dank https://eternia.to und noch anderen Projekten verdiene ich den ein oder anderen guten Groschen, welchen ich gerne in neue Projekte investieren möchte.

Was mir aber fehlt? Bemühte und fleißige Mitmenschen, welche geile Projekte auf die Beine stellen wollen oder mich bei meinen unterstützen.

Leider geht bei den meisten das Interesse sehr schnell verloren oder der glaube an etwas wirklich cooles auf die Beine zu stellen sinkt. Dies hängt meistens damit zusammen das erst spät bemerkt wird wie viel Arbeit denn eigentlich dahinter steckt.

Was du auf jeden Fall mitbringen solltest:

  • Allgemeine Erfahrung Informatik (Keine zwei linken Hände im Umgang mit Computern)
  • Umgang mit Systemen und schnelle Anpassungsfähigkeit an neue Systemumgebungen (Verschiedede CMS o.Ä. )
  • Organisationsfähigkeit (nicht planlos drauf los stürzen)
  • Teamkompetenz, Kritikfähigkeit
  • Basiswissen Internetsicherheit
  • Szenebewandert, ich möchte wirklich nicht jeden Fachbegriff erläutern müssen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Spaß an der Sache

Was vom Vorteil wäre:

  • Coding Erfahrung Front u. Backend
  • Erfahrung mit dem arbeiten von Linux und Windows Server
  • Erfahrung mit diversen Tools o. dem schnellen lernen des Umgangs solcher
  • Handhaben von großen Datenmengen und der Organisation solcher
  • Erfahrung mit Moderation o. Administration von Communities aller Art
  • Vielfältig Technisch informiert und bewandert sein

Was für Projekte strebe ich an?

  • Onlinedienste
  • Foren/Communities (Offen und hohe Nutzerzahlen)
  • Komplexe Automatisierung von Vorgängen
  • Entwicklung neuer Systeme

Diese sollen nach Nachfrage und Angebot bedient werden.

Meine Seiten weisen einen Traffic von 2 Millionen Visitors/Monat auf, was bedeutet das es niemals an den Besucherzahlen scheitern wird und wir immer erfolgreiche Eigenwerbung betreiben können.

SEO ist einer meiner absoluten stärken. An Nutzern wird es nicht fehlen, es leben schließlich 7Mrd. Menschen auf dem Bums hier.

Anderseits lässt sich auch über eine aktive Bezahlung oder affiliate placements auf meinen Seiten für die Leistungen die du erbringst quatschen.

XMPP: snowwhitesnow@jabber.ccc.de

Würde mich sehr über konstruktive Bewerbungen oder Interessensanfragen freuen.

LG

Alles gut und schön…aber ich finde deine Suche sehr allgemein gehalten, mir persönlich würden da schon noch Infos fehlen!?
Du suchst schließlich erfahrene (no newbies) Mitarbeiter / Mitstreiter für diverse neue, geile Projekte und Utopien. Da sollte dann aber auch im Vorfeld zumindest mal klar sein, über welche Art von Erfahrungen du sprichst und welche du dabei priorisierst?
Hilfreich wäre natürlich auch eine kurze Beschreibung, zumindest eine Einteilung der zukünftigen Projekte, um was es sich dabei grundsätzlich handeln würde! Sollen es zum Beispiel Online-Dienste / Dienstleistungen werden oder doch nur eher statische Foren / Boards etc.

Könnte ja unter anderem daran liegen, dass die Leute unter anderen Erwartungen zu dir gestossen sind, die final dann nicht bedient werden konnten??
Was mich dann auch nicht wundern würde, wenn der Informationsfluss so dürftig ist…!

Egal, ob nun im Graubereich oder auch im Real-Life, eine konstruktive bzw. zielführende Bewerbung kann man immer nur schreiben, wenn man wenigstens ansatzweise als Bewerber weiß, worauf man sich überhaupt bewirbt. Das würde dir auch im vorhinein ersparen, dass die Leute dann irgendwann das Interesse verlieren!

Du musst natürlich selber wissen, wieviel und erst recht welche Informationen du bei solch einer Suchanfrage rausgibst! Aber etwas mehr, als gar nichts sollte es schon sein - in beiderseitigem Interesse, für dich und den Bewerber!! :wink:

Vielen Dank für deine Kritik, deine Ansätze und Vorschläge. Ich bin auf deine Punkte eingegangen und habe meinen Beitrag dementsprechend bearbeitet.

Gerne wird auf Anfrage, je nach Möglichkeit wie viel ich hier ausplaudern möchte, weiter ergänzt.

LG

1 Like