Stream On: Tata.to im Interview - Bitte Fragen einreichen!

Kommentar von Anton:
Hallo snipes,

ich habe nichts wegen XSS Lücke bekommen, wenn wirklich was ist dann schreib mir bitte eine E-mail.
kontakt (@) tata.to Wir werden es natürlich schließen.

Grüß,
Anton

Kommentar von Anton:
Aus Sicherheitsgründen müssten wir alle unsere Google Accouns aufgeben. Jetzt sind wir mit sync von Filmen fast fertig. Noch ein paar Tage Geduld dann haben wir eigene Hosting für Filme und als Mirror wird Google weiter dienen. Danke für Ihr Verständnis!

(gelöscht weil doppelpost)

Kommentar von Anton:
Eine HTTPs-Verschlüsselung hat sehr wohl was mit dem Logging zu tun! Zum Beispiel sieht der Provider nicht was Sie für Film auf tata anschauen. Es kann doch sein dass irgendein Film mit Open Source Lizenz auf tata ist. Mehr zu das Thema HTTPS und TOR (Tor browser) im Interview.

Grüß,
Anton

Kommentar von Anton:
FallenSky bist du ein Bulle? Oder macht dich nur geil wenn du Bilder von fremden Leuten in Facebook anschaust?

Und ja es ist ein Hobby Projekt, wir werdienen kein Geld damit, bei anderen kann es anders sein.

Grüß,
Anton

Kommentar von Marcel:
Ach ja? Und was ist mit der request/response des DNS-Servers Deines Providers? Dadurch weiß der Provider dennoch, dass und was Du angeschaut hast. Viel wichtiger aber: So wird keine Sau abgemahnt. Dass bei Euch irgendwo IP-Logs anfallen, ist spätestens wegen Eurem 08/15-Google-Drive-Hosting klar.

Kommentar von Jim Pandzki:
„Es kann doch sein dass irgendein Film mit Open Source Lizenz auf tata ist“.

Höchst unwahrscheinlich, dass da auch nur ein Film mit Open Source Lizenz dabei war/ist.
Und genau für solche Filme braucht man keine Anonymität. Die braucht man für all die anderen Werke hust hust, die aber seit Tagen offline sind hust hust hust.

Und außerdem kann der Redirector, war ja wohl bei Aruba aus Italien gehostet ist, natürlich sehen, wer da zugegriffen hat. Nur halt keiner dazwischen.

Kommentar von Daniel:
Nene Ewald so einfach wirst du tata nicht los. Aber interessant zu sehen, dass du noch immer fleißig mögliche Konkurrenz aus dem Weg räumen willst.

Die Comments hier haben bereits wieder alles dabei von Schadenfreude, reine Spekulationen ins Blaue wer die Betreiber sind und was sie alles sonst noch so betreiben… bis hin zu frei erfundenen Sicherheitslücken.

Ich denke die Downtime von tata hat ganz andere Gründe als eure „Arbeit“ hier. Es geht natürlich weiter dort, sind ja schließlich keine Amateure :wink:

Kommentar von Jim Pandzki:
Als wenn die Arbeit „hier“ irgendetwas bewirkt.

Klar hat die Downtime Gründe, Anton wird sie sicherlich schlüssig erklären.
Hey wait, hat er ja schon. Aus Sicherheitsgründen mussten die Drive Accounts aufgegeben werden. Da haben wir es doch. Dieses Google ist aber auch so was von unsicher.,
Ist bestimmt besser ins Tornetzwerk zu gehen, so wie am Anfang.

Mit den Amateuren ist das so eine Sache. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde hier mehrfach auf den Hobbystatus der Seite hingewiesen. Schon gar nicht geht es um Geld.

Kommentar von Jim Pandzki:
Findet ihr es nicht etwas gewagt, exakt den gleichen Weg zu gehen, und die Filme wieder bei Googledrive zu hosten. Nicht mal den Redirektor habt ihr geändert.
War Google nicht zu unsicher? Jetzt also doch nicht?

Kommentar von Anton:
Hallo snipes,

es war wirklich eine XSS Lücke in der Suche Feld. Wir haben es gefixt, danke für die Information.
Melde noch Mal bei mir, ich schicke dir ein paar € als Belohnung.

Grüß,
Anton

Kommentar von StreamOn:
Gier frisst Hirn und das obwohl die Namen der beiden seit Tagen im Internet kursieren.
Ist nur noch eine Frage der Zeit zum Bust. Die Behörden sind schon dran.

Kommentar von Anton:
Jimmy, Jimmy ohne dich hat unsere Arbeit nicht so viel Spaß gemacht. Und es macht mich auch sehr stolz dass irgendwo Menschen gibt die uns täglich kontrollieren und uns immer wieder den richtigen Weg zeigen. Aber ich denke du hast was missverstanden, ich habe geschrieben UNSERE Google Accounts nicht MEHR sicher sind, ich habe nie behauptet das Google Drive Streaming an sich unsicher sei. Und ich habe noch was behauptet, dass Google WEITER als Mirror dienen wird. An unseren Hosting arbeiten wir noch dran, wird noch ein bisschen dauern.

Schönnen Abend noch!

Kommentar von Jim Pandzki:
Was genau hat dir Spaß gemacht? Verstehe ich nicht.
Worauf stolz? Die Seite hat sich doch kaum geändert.
Ihr hatte eine Woche keine Filme/Serien und hostet jetzt genauso wie vorher.
Das ist entweder sehr optimistisch oder sehr unklug, wenn man es dann wieder genauso aufsetzt.
Vor allem für jemanden, der das als Hobby macht. Ist doch ein ziemlicher Aufriss jedesmal neue Drive Accounts, wenn die alten verbrannt sind.

Nun ja, viele Alternativen haben sie nicht. Eigene Server sind zu teuer, Google Drive wird einem schnell geschlossen. Dann (wie alle anderen auch) auf OpenLoad & Co. wechseln?

Kommentar von Feny Farkas:
Wieso gibt es keine serien mehr. Oder bin ich zu blöde sie zu sehen

Kommentar von Jim Pandzki:
Das unsichere Google ist schuld.
Die Betreiber laden gerade wieder dort hoch und die Serien werden dann wahrscheinlich auch wieder verfügbar sein. Bis zur nächsten Schließung der Googledrive Accounts.
Klingt jetzt nicht wirklich durchdacht, es handelt sich aber nur um ein Hobbyprojekt und die Werbung, die dort zu sehen ist, ist auch nur Hobby.
Sagen jedenfalls die Betreiber.

Kommentar von Jim Pandzki:
Vor allem ist es wohl sehr viel Arbeit.
Sind ja nach einer Woche gerade mal 240 Filme wieder online.
Waren ja vorher wohl einige mehr.
Serien sind noch gar keine wieder da.
Irgendwie bei einem Hobbyprojekt aber auch verständlich.
Das muss ja alles nach Feierabend gemacht werden…

Ehrlich gesagt kann ich darin KEINE Frage erkennen. Die aber sollen hier eingereicht werden und keine Kommentare, so wahr diese auch sein mögen.

Kommentar von Jim Pandzki:
Stimmt, hast Recht Lars.

Frage: Nachdem für ca. eine Woche die Filme und Serien weg waren: Wann rechnen die Betreiber damit, dass das gesamte ursprüngliche Programm wieder verfügbar ist?
Aktuell sind es ca. 240 Filme, es waren einst mehr. Serien sind noch gar nicht wieder da.

Frage: Warum wird wieder auf Googledrive gehostet, wenn das bereits schon einmal zum Verlust des gesamtem Film und Serienprogramms geführt hat?

Frage: Ist es für ein Hobbyprojekt, mit denen die Betreiber nach eigener Aussage kein Geld verdienen wollen, nicht extrem viel Arbeit?

Frage: Warum schreibt ihr sowohl auf der Seite als auch in Euren Antworten hier so ein extrem schlechtes Deutsch? Habt ihr keine Angst, dass das Ermittler noch etwas schneller auf die Spur bringt?

Kommentar von Anton:
Jim lass es gut sein sonst wirst du noch grün vor Neid! :wink: Geh lieber und kümmere dich um meinkino oder was für ein scheiß Projekt machst du…