SPARKS: Razzia betraf 18 Nationen und 60 Server

Artikel ansehen

Ich muss zugeben…

auf der einen Seite finde ich es gut, wenn Behörden/Polizei und co. mal in die Gänge kommen und Razzien durchführen, dabei Hoster und co. down nehmen und und und…

Eine Sache auf die ich/wir schon seit Ewigkeiten warten weil einfach…
„so gesehen“ NICHTS passiert ist…

ABER auch ich bin kann nicht meine Hände in Unschuld waschen und bin auch schockiert, wie schnell und vor allem HÄUFIG in den letzten Jahren alles down geht!
Selbst Share-Online sitzt noch tief drin und da habe ich meine Bedenken …

Nicht jeder, der was hostet oder anbietet ist böse, ich beziehe auch Weichware zum dauerhaften Ausleihen aber nicht weil ich zb. keine Bock habe es zu bezahlen, nee sondern weil es zb. keine vernünftige Demo gibt oder ich mit 7 Tage nicht arbeiten kann, weil vielleicht eine Freemium-Version oder Shareware reichen würde…

Natürlich sind Spiele/Filme/Musik/… eine andere Kategorie, das macht man am sichersten über Freunde/Bekannte zum testen und dann i.d.R. kauft man es selbst für sich oder man leiht es aus…

Aber auch hier… wo sind die Demos von damals, wo man sich tief genug einspielen konnte bis man wirklich das Spiel KAUFEN MUSS um zb. weiterspielen zu dürfen nach LVL 3 von 50 oder so…

Ich weiĂź noch gut, wie wir damals fĂĽr wenig Geld ein Film bei der Videothek geliehen haben fĂĽr paar Euros und wenn der gut war, haben wir den Film gekauft und das gleiche fĂĽr Musik auch!
Jetzt kann man nur direkt kaufen oder als Stream wobei bei Filmen das Angebot bei Netflix, Amazon und co schon… gerade bei Amazon, ziemlich dürftig ist!

Ich will keine Piraterie befürworten, um Willen aber …
Es gibt Gründe, warum wir es getan haben und nicht immer waren wir Schuld… manches geschah einfach weil wir davor etwas verloren haben und nicht weiter wussten uns zu helfen…

Oder würdet Ihr viel Geld für Weichware/Filme/… ausgeben, dessen Inhalt am Ende so enttäuschend ist, wie das Versprechen vom BER oder <Beispiel einfügen>?

Naja…Gründe dafür gibts bestimmt viele!
Aber nur weil jemand zum Beispiel Hunger hat, wĂĽrde der Diebstahl von Lebensmitteln deswegen rein rechtlich nicht legal!! :wink:

Ja wenn man aktuell in alle Bereiche schaut sind die neuen Releases echt dĂĽnn geworden.

Gerade im Adult-Bereich ist es ja geradezu „mucksmäuschenstill“ geworden. So gut wie keine Hochglanz Produktionen mehr und was kommt ist meist nur noch 720p.

Denke aber auch, dass wie nach dem Share Online Bust viele gerade andere Sorgen haben, als wie wild neue Veröffentlichungen zu bringen…

Nur die Zeit wird zeigen, wie „eingedampft“ die Scene wirklich ist.

https://forum.tarnkappe.info/t/sparks-mehrere-ftp-sites-in-ganz-europa-hochgenommen/6922/33

1 Like

Hoodlum hat es nicht getroffen.

Frage mich grade, ob nicht evtl. FastFile.cc mit dazu gehört hat? Ist seit gestern oder so nicht mehr erreichbar…

Das sieht bei denen momentan aber eher nach einem Cloudflare-Problem aus, da fastfile das CDN eigentlich nutzt, deren Proxy aber grade mit der realen IP unterwegs ist…

scheeeeiiiĂźe

Bei fastfile.cc scheint es sich tatsächlich um einen technischen Ausfall zu handeln! Zumindest hatte sich am 28.08.20 die IP, sowie der Provider geändert, was auf einen Server-Wechsel hindeutet. Im Zuge dessen, wurde auch ein neues SSL-Zertifikat integriert.

0

:wink:

und du kennst den Unterschied zwischen Kopieren und Stehlen? Nur weil du dutzende male in den Massenmedien gelesen hast, Kopieren angeblich Diebstahl sei, muss es ja nicht wahr sein. Eher sieht man hier eine alte Propagandatechnik: 2 Dinge miteinander setzen und mehrfach wiederholen, die Schafe werden es schon glauben.

Den Einzigen Fehler, die die Leute gemacht haben ist, dass sie zu gross geworden sind: Über viele Länder hinweg, einige Terabyte Daten. Alles zu viel und man macht sich zur Zielscheibe. Lieber im Mittelfeld bleiben.

Ich denke schon, dass ich den Unterschied kenne! Wo habe ich denn nun Kopieren und Diebstahl gleichgesetzt??

Das war doch nur ein Beispiel dafür, dass eine begründete Situation nicht vor einer rechtlichen Illegalität schützt!! Nicht mehr und nicht weniger…

Dann hör auf dumme Beispiele vorzutragen, sondern schreib deine Argumente auf, oder meinst du, wir würden abstrakte Argumente nicht verstehen?

In deinem Fall bin ich mir nicht wirklich sicher, was das Verständnis betrifft! Wer bist du denn, dass du dich hier als Sprachrohr für eine Gruppe (wir) betätigst…oder versteckst du dich nur hinter dem „wir“, um deine Art der Propaganda unters Volk zu mischen??
Vor allem brauchst du mir nicht in den Mund zu legen, was ich hier vorzutragen habe! Das machen eigentlich auch nur die Propagandisten, die du ja angeblich nicht magst!

1 Like

Mein Gott bist du ein Typ! Die Art und Weise wie du dich hier gibts ist einfach nur unterirdisch… Das ganze Schaf-Gebrabbel nervt nur noch… Kann ja sein, dass du als einziger hier die Welt richtig verstanden hast… Aber auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man trotzdem noch anständig mit einander reden… Dazu bist du anscheinend nicht in der Lage ^^ Und von deinem Schwurbel „Wir“ will ich mich auch mal ganz flott distanzieren… „Massenmedien sind doof, deswegen such ich mir irgendeine Seite und hol mir da Infos und Youtube ist auch ganz toll“ ^^ Ne objektive Meinung holt man sich nur, im man ein breites Spektrum an Informationen konsumiert… Aber sich nur die Meinungen raussuchen, die einem am besten auf die eigene Schulter klopft ist schon hart grenzwärtig… Aber auf jeden Kopf passt auch ein Aluhut. In diesem Sinne, weiterhin frohes Anfeinden in deinem Leben

1 Like

Wenn es einen Preis für: „Du sprichst mir aus der Seele“ geben würde, dann wäre dir dieser damit sicher !! :wink:

Gerne, regt einen halt auf…
Schlimm ist nur, dass er „eine schrecklich nette Familie“ in nem schlechten Licht dastehen lässt

Selbst wenn, dann wäre denen das Mumpe!! Denn einmal assi, immer assi!!! :smile: Bud Bundy hat sowieso mehr Anarchie drauf, wie der Schreiberling oben…
Und „Buck“ hat sogar noch den höheren IQ ^^

Das is richtig, selbst Dumpfbacke wĂĽrd ich da mehr vertrauen ^^