Sony Pictures widersetzt sich Hackern: "The Interview" veröffentlicht

Kommentare zu folgendem Beitrag: The Interview veröffentlicht: Sony Pictures widersetzt sich Hackern

Kommentar von mario:

Is the SONY hack attack a PR stunt?

das fragen sich ganz bestimmt so einige. allerdings bezweifel ich das.
denn das wäre nicht gerade ideal für sony. klar promoviert das den film, aber wirft ein schlechtes bild auf sony direkt.
auch denke ich, dass es da beweise für einen hack geben muss. sonst würde sich da nicht das FBI usw. einschalten. geschweige denn der präsident.
und selbst wenn der hack nur erfunden oder insziniert war - warum sollte sony so weit (zu weit) gehen und morddrohungen an die mitarbeiter schicken? geschweige denn terroristische akte ankündigen?
das ergibt irgendwie keinen sinn.
und man möge sich mal vorstellen was passiert, wenn das als fake enttarnt wird.
(was nicht heißen soll, dass es kein „PR-Stunt“ war- denn ich weiß es ja nicht)

wie dem auch sei. sony kann sich jetzt doppelt freuen ^^

Kommentar von Lars Sobiraj:
PR-Stunt? Und dafür verschenken sie mehrere andere Filme, in die sie investiert haben? Das glaube ich nicht.

Kommentar von Einaar:
Bei diesem Thema geht viel mehr um Geostrategische Bedeutungen als um einen ‚Hack‘…
Geht es doch um den Vorwurf - ausgesprochen von dem Präsidenten der USA gegenüber der DVRKorea…
Just als sich in der Politik in Fernost sich so einiges zu bewegen scheint… die geplante Pipeline der russischen Föderation nach Südkorea und die Einladung von Kim Jong Un nach Moskau zu den Feierlichkeiten am 09.Mai… Diese Pipeline könnte auch Japan zugute kommen, wenn diese bis Pusan gehen würde - die Abhängigkeit der ganzen Region von diesem strategischen Rohstoff führte nach einem Embargo schon 1941 zum Angriff auf Pearl Harbour.
Natürlich ist ein aneinanderrücken nicht im Interesse der Strategie ‚Pivot to Asia‘ von Washington.
Der Mutterkonzern Sony widerum spiegelt die Interessen der Japanischen Wirtschaft wider - wie schon beim Aufschwung Japans in den 60’er Jahren ist der Gesundung alles untergeordnet.

Kommentar von Julia Färber:
That gum you like is going to come back in style. :wink:

Kommentar von Julia Färber:
this site just reverted back to it’s natural state of ghoulish dimension.

there were busts? from my p.o.v. it’s business as usual. content of any kind is spread by the elves. some stupid people are annoyed. the clever ones work on the mechanisms to transform not paying to paying consumers.

The best of the rest: I gloab net, des des a Unfoi woar!

The mentioned reply has suffered the binary death - grace period was over, sorry. In short:

  • people learn, criminals learn
  • you need a lot of manpower in order to do decent surveillance and even then there are no guarantees

Kommentar von Anonym_2014:
„Nach nur vier Tagen sei „The Interview“ in Bezug auf die Online-Erlöse bereits Sonys erfolgreichster Film aller Zeiten, teilte der Konzern mit.“
Quelle:
https://www.n-tv.de/leute/Sony-scheffelt-Millionen-Dollar-im-Netz-article14227296.html