Sky of Usenet ist down, diesmal für immer?

Artikel ansehen

Kein schlechter bericht ^^

2 Likes

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Es gibt kein Geschäft. Im Usenet kann man nix verdienen. Man zahlt nur. also unterlasst das Wort „geschäft“

Ansonsten haben die Teams der verbliebenen Boards keinen Anreiz, sich anzustrengen.

Die Boards machen unabhängig ihre sache.

Und an Sky und deren Team. Hoffe ihr macht weiter und lasst euch nicht unter druck setzen. Schade, dass ihr euer Backup nicht gesichert habt. Vielleicht kommt ihr doch noch dran. Und 8ball ist nicht Szkuta. Der hat nur interesse an Kohle.

Grüße vom HoU

Und noch nen angebot von mir. Ihr dürft, wenn ihr euren dump nicht zusammen kommt NZBs 1 zu 1 von HoU übernehmen. Das ist bis Ende des Jahres. Wir haben keine Werbung drin und ihr habt mein okay. Von 0 anfangen ist scheisse.

9 Likes

Hey Fairlight

Ich denke Lars meinte das sinnbildlich mit dem „Geschäft“. Wir wissen beide genau, was es bedeutet, ein Board zu managen (und was es kostet und was wir selbst davon bezahlen). Konkurrenz belebt aber trotzdem und darum schätze ich eine möglichst grosse Anzahl von Boards.

Daher finde ich Dein Angebot für SoU super. Leider können wir auf diese Weise nicht helfen, da unsere Ups Werbung enthalten.
Aber ich mache folgendes Angebot: Wenn technische Hilfe zum WBB benötigt wird, kann mich Kernel oder Predator gerne ansprechen.

Gruss, Tensai

6 Likes

Bist Du sicher?

Das ist wirklich ein nettes Angebot von @Fairlight und @Tensai ! So soll’s sein!

1 Like

Ein feiner Zug von Fairlight (und Tensai), Respekt.
Ein feiner Zug vom Kernel die Nachlässigkeit zuzugeben. Menschen machen Fehler, das ist so.

Um so eine Nummer abzuziehen braucht es wohl etwas mehr als gekränkte Eitelkeit. Was genau Gegendstand der internen Differenzen war wurde zwar nicht geschrieben, aber wenn du schon 8ball und szkuta erwähnst: an deiner Stelle wäre ich mir da nicht so sicher.
Keine Ahnung ob Sky auch Spenden gesammelt hat, dafür war ich zu selten dort, aber wenn, dann scheint mir das viel wahrscheinlicher der Grund dafür zu sein.
Denn letzten Endes hört beim Geld die Freundschaft auf, es geht immer irgendwie um Geld und so eine Aktion dient ja letzten Endes auch nur dazu, den Geldhahn zuzudrehen und neben einigen anderen Hinweisen, die es schon gab, passt das sehr gut zu einem Lastkahn voller Ratten, der der Meinung ist zu kurz zu kommen. Dann soll halt auch sonst keiner mehr was davon haben…

1 Like

Ich kenne die Hintergründe leider auch nicht. Neid und Missgunst spielen auch oft eine Rolle. Das Werk eines anderen kaputt machen zu wollen ist immer einfacher, als selbst etwas Neues aufzuziehen.

1 Like

Respekt @Fairlight finde ich echt gut dein Angebot an die Jungs von Sky! Ich drücke euch die Daumen das ihr wiederkommt!

2 Likes

Endlich mal etwas, wie Solidarität, unter den deutschen Boards! Kann man nur gut finden, da letztlich alle die gleichen Interessen haben für ihr jeweiliges Projekt! :+1: :wink:

2 Likes

Jep, ich hab dieses ständige Gegeneinader und die Anfeindungen noch nie verstanden

NZB Dark-Onion (fka nzb.to) hat sicher auch nichts dagegen, wenn ihr euch reichlich bedient (machen andere auch und interessiert wohl auch nicht. Die hängen immer noch der alten Philosophie „alles für alle“ an). Reg ist bei denen zwar schon ewig zu, aber ihr habt bestimmt das eine oder andere Login.
Und falls es irgendwer nicht mitbekommen hat, die neue Onion-Adresse ist:
http://lqbbuyrhmckudmvpbdve732raravi4g6bqigof35bsbhgdjbjfnqp6yd.onion

Ich denke mal, mit den NZBs hat Sky erstmal keine sorgen. Die können alles 1 zu 1 übernehmen. Der erste wurde schon bei uns gelevelt und muss kein thx drücken und ist auch aus dem Visier der NZB Diebe rausgenommen. Mit Tensai haben die Top technische Unterstützung. Ich weis, wie es ist, wenn es scheisse läuft und keine hilfe da ist. Da ist sowas mehr wert als schlaue kommentare. Leider kann ich momentan nicht mehr supporten. Aber besser als nichts tun.

4 Likes

Danke Fairlight, damit ist uns schon mehr geholfen als wir anfangs je erwartet hätten!

1 Like

Gebt bescheid, wenn ihr wieder sendet. Ist dann nen erfolg gegen den Hatern und ich hoffe, dass das Use wieder so stressfrei wird, wie es einst mal war. Wir sollten mehr zusammen halten und nicht immer nur stressen und Penisvergleiche machen. Wenn was ist schreibt mich bei HoU an. Wir bekommen das schon wieder hin.

Nobody Said it Was Easy

3 Likes

Dann hat die bescheuerte Aktion des ehemaligen Admins von Sky of Usenet am Ende noch was Gutes, klingt fein für meine Ohren.

2 Likes