Singles Day: PureVPN senkt Kosten auf 1,14 Euro im Monat!

Kommentare zu folgendem Beitrag: Singles Day: PureVPN senkt Kosten auf 1,14 Euro im Monat!

wirkt wenig vertrauenserweckend der vpn anbieter wenn die preise nichtmal mit dem beworbenen übereinstimmen selbst wenns einige cent sind.

Beworben werden 1,14cent dann steht drunter Zusammenfassung Ihrer Bestellung

PureVPN 5-Jahres-Plan Plan €576,00

Rabatt 88% -€507,05
das wären
dann 68,95 wie ich bezahlen soll. beworben wird 1,14 das sind 68,40 mag nicht viel sein aber wenns tausende oder million buchen.

Da bröckelt shcon das vertrauen find ich :smiley:

68,95€ / 60 Monate = 1,149166666666667

Da wird halt abgerundet, anstatt aufgerundet…Es wäre halt ein Unterschied von 12 Cent pro Jahr & User. Bei 1.000 Bestellungen macht das 120€ aus bei einer Einnahme von 68.950€
Was soll da bröckeln…??

Wenn man sein Vertrauen gegenüber einem VPN-Dienstleister an so etwas festmacht, wäre eventuell die sinnvollste Tat, erst gar keinen zu nutzen und sich selber wieder mehr zu vertrauen. Dann klappts auch wieder mit dem Internet! 28_ff3a53297d196b7d430ea21e76ae9017

Der Preis ist gut, aber ob es der Anbieter ist?

Prinzipiell finde ich HongKong als Firmenstandort etwas schwierig. Gerade dort ist aktuell mehr als je zuvor mit Einmischungen der chinesischen Regierung zu rechnen. Nicht ohne Grund ziehen sich alle ausländischen Firmen nach und nach zurück (zuletzt Microsoft und Yahoo!). Auch ist PureVPN in der Vergangenheit bereits erwischt worden, dass sie ihre blumigen Werbeversprechen auf der Homepage nicht einhalten:

https://www.documentcloud.org/documents/4082108-Lin-Affidavit.html

Auf Seite 23 ist nachzulesen, dass PureVPN alle möglichen Daten hatte, um den Strafverfolgungsbehörden umfänglich unter die Arme zu greifen. Zum Beispiel E-Mail-Adressen und IP-Adressen. Die Geschichte erinnert mich etwas an ProtonMail.

Aber kein Wunder, dass sich PureVPN Audits unterzogen hat. Vor allem im Hinblick auf die No-Logs-Policy. Denn hier wollen sie natürlich dem damaligen Vertrauensverlust entgegenwirken.

Aber auch die Website und die App (Android) enthalten Tracker. Auf der Haben-Seite verfügt PureVPN über ein enormes Servernetzwerk, das seinesgleichen sucht. Und auch technisch haben sie in den letzten Jahren offenbar enorm aufgerüstet. Obwohl sie wohl kein Wireguard haben. Und ein Live-Chat-Support ist ja ganz nice, aber bei mir funktioniert er einfach nicht.

Und ist er nun empfehlenswert? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Meine erste Wahl wäre PureVPN nicht. Und es kommt immer darauf an, wofür man einen VPN haben will. Im Endeffekt muss man dann wohl auf das eigene Bauchgefühl vertrauen. Wenigstens die Performance kann man testen, z.B. durch die Geld-Zurück-Garantie oder mit einem Miniabo für 7 Tage: https://www.purevpn.com/pages/trial-vpn

Meine schonmal gar nicht - no way…! Aber ich finds schon arg einseitig, sein Vertrauen an einem Rundungsfehler von 0,9166666666667 Cent festzumachen!

Ich denke es kommt darauf an, wofür man PureVPN nutzt. Für einfache Urhebergeschichten, p2p etc. reicht er meiner Meinung nach locker aus.

Ja, das ist immer eine Frage der Bedürfnisse. Sehe ich genauso.

PureVPN so: Verwende PureVPN zum Filesharing.
Ebenfalls PureVPN: Wir bieten kein Portforwarding an.

PureVPN: Wir speichern nichts.
Auch PureVPN: Maximal 10 gleichzeitige Geräte.

Falsch - kostet aber extra !! :wink: