Sim Attacken abwähren!

Habe vor kurzen ein Video gesehen wo ein Benz Mitarbeiter zeigt wie easy Malware auf das Smartphone kommt,
da bei einem Surf Stick bis auf die Nummer und SMS (falls Tarirf:Allnet) nix anderes möglich ist,
es sei denn man nutzt weiter die anderen Einfallstore, aber dann würde man ja nicht fragen xD,
stellen sich mir ein paar Fragen:

1.Da zumindest mein Stick keine Linux Firmeware hat, wird glaube usb_modeswitch benutzt,
da kommen doch garkeine SMS an oder Anrufe,
kann man trotzdem Malware einschleusen?

2.Falls ich eine Anrufweiterleitung zur Polizei mache xD sollten die Anrufe doch direkt weitergeleitet werden, oder irre ich mich?

3.Und SMS eigentlich das gleiche Thema aber da Sim eh Anonym kann ich auch nächste mal nur eine Datensim nehmen und die beiden Probleme beständen nicht,
aus komform würde ich gerne beides weiter nutzen, nur würde ich gerne sehen wenn jemand und besonders wer Anruft oder eine SMS schreibt,
welches Tool brauche ich dafür?

PS: Niemand hat die Nummer darum wäre das ganze sehr interessant gerade Frage Nummer 3.

MfG.Tarny