Sichere Mailanbieter außerhalb Deutschlands: Runbox, Safe-Mail.net

Kommentar von Spiegelbest:
Das ist schon richtig: Posteo speichert keine Logins. Wenn sie aber eine TKÜ bekommen, werden sie ab dann IPs des betroffenen Accounts speichern müssen. So geschehen - wenn ich es richtig verstanden habe - bei den Hausdurchsuchungen (lt. Solmecke).

Ich persönlich verlass mich lieber auf die Telekommunkationsgesetze des jeweiligen Lands als auf die beim Anbieter ausgehängten Aussagen. Das gilt für Mails und (!!) für VPNs.

Kommentar von mario:
also bei mir in der test-email steht gar nichts drin. halt nur meine email-adresse und die ip.

Kommentar von mario:
würde mich auch mal interessieren. nur weil man da als deutscher eventuelle sprach-barrieren hat?

egal, geh ich holen nachbar - der russe

Kommentar von Eri:
Für einen normalen Bürger stellen sich solche Fragen nach einem „sicheren“ Account gar nichts erst. Unter „sicher“ versteht man ja hier nur, dass man sich den Behörden bei Straftaten entziehen kann :slight_smile:

Kommentar von Spiegelbest:
Ich weiß, dass Mail.ru eine Ikone in gewissen größenmäßig sehr überschaubaren Kreisen ist, aber die Russen dort interessiert das nicht. Jedenfalls kann ich aus eigener Anschauung sagen, dass sie fremde Uploader überhaupt nicht mögen. Ich denke auch nicht, dass sie IP-Stripping mache.

Mail.ru ist so eine Art russisches Yahoo. Schwerpunkt ist eindeutig die Legalität. Das bekommt nur keiner hier mit, weil es alles auf Russisch ist.

Kommentar von anon:
Yup, hier diskutieren viele „Szene“ Leute - nur heißt das nicht, das Anonymität für „normale“ :slight_smile: Bürger kein Thema sein sollte.
Du darfst das für dich gerne anders entscheiden. Die grundsätzliche Vermischung der Themen Anonymität und Straftat jedoch ist logisch falsch. Das sollte mittlerweile jedem klar sein, der in den letzten Jahren nicht ohne Mediennutzung gelebt hat…

Kommentar von delpurge:
Mail.ru ist Sicher und wenn man eh nur mit VPN Unterwegs ist erst Recht.
Die Webseite gibt es auch in Englisch, etwas versteckt :wink: Der Service ist dort ausgezeichnet und Kostenlos, bei dem Text zum Thema hier auf Tarnkappe komme ich mir vor wie bei einer Werbung!

Kommentar von Spiegelbest:
Es gibt auch noch Yandex.com, wenn es russisch sein soll. Die Seite ist sogar übersetzt.

Kommentar von Litus:
Ah okay.
Ich hatte mich ja schon öfters gefragt, warum es doch so viele VPN Anbieter aus der Schweiz gibt und was deren „Vorteil“ sein soll, wenn die doch so lange speichern…

Kommentar von blablub:
Es gibt schon weitaus mehr…

neomailbox.net
vfemail.net (dort aber nur ab silver paket)
mykolab.com
mutemail.com
privatdemail.net (webseite down, mails funzen aber noch)
und sicher noch zig andere, aber oben genannte sind schon gut. Auch runbox ist natürlich gut. Kosten halt alle was, aber für nen sicheren Email Account wird man wohl paar EUR übrig haben, ist ja nicht so das es extrem teuer wäre…

Kommentar von Anonymous:
„Es geht mir darum, dass wenn die Anbieter doch die Login IP speichern,
sie doch theoretisch dazu gebracht werden könnten, diese herauszugeben
oder?“

Klar!

Kommentar von Anonymous:
„Ich hatte mich ja schon öfters gefragt, warum es doch so viele VPN Anbieter aus der Schweiz gibt und was deren „Vorteil“ sein soll, wenn die doch so lange speichern…“

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20002162/index.html

Kommentar von Litus:
Wahrscheinlich bin ich zu dumm das zu verstehen, aber der Gesetzestext sagt mir persönlich jetzt immer noch nicht so viel, warum sich so viele VPN Betreiber in der Schweiz tumeln…kann mir das jemand für „Dumme“ erklären?

Kommentar von Spiegelbest:
In CH hätte es keine einzige Hausdurchsuchung gegeben, denke ich. Sowas wie hier einfach: Stapelweise-HDs-absignieren wäre nicht möglich gewesen.

Aber der Fall liegt ja anders. Ich bin kein Jurist, aber gegen den VPN-Anbieter oder Mailanbieter hätte in CH prozessiert werden müssen (mit Urteil innerhalb von 6 Monaten). Wenn deren Geschäftsmodel Sicherheit ist, dann klag mal. Das gilt auch für Norwegen.

Das ist aber meine persönliche Meinung. Für mich spielt der Juristen abschreckende Ruf des Landes halt eine größere Rolle als die FAQs. Nach Lage der Dinge ist das besten Land für einen VPN-Server - du wirst es nicht glauben - Deutschland! Da wird nur 7 Tage gespeichert. Und nun …?

Kommentar von Eri:
Also ich brauchte bisher keinen „anonymen“ Mailanbieter :slight_smile: Wiegesagt das brauchen nur Leute die Scheiße bauen *g

Kommentar von anon:
Du hast nicht verstanden worin die Gefahren von Meta Data liegen? Ein Beispiel: Deine Kreditwürdigkeit bei fast allen Banken wir wonach beurteilt? Grins … Nach den gesammtelten Daten der Mitbewohner deiner Straße, deines Stadtteils, deiner Stadt (Grundsätzliche Kredidwürdigkeit und ein „paar“ persönliche Daten von allen mehr… ) Gab es da nich die Geschichte der Kanzlerin, die eine Finanzierung nicht genehmigt bekam? Bin grad zu faul zum Suchen.

Aber selbst ohne dieses prägnante Beispiel schädigst du, durch die „Scheiße“, die unter anderem DU machst, mich und viele andere… Vielen Dank …

Kommentar von hansdampf:
lach TKÜ will ich sehen…
Aber im Ernst (und als leise Kritik an deinem Beitrag): Der Vorteil, wenn man bei „speziellen“ Netzaktivitäten konsequent trennt - d.h. mit einen eigenen Browser anonym in I-Net geht, und nur auf verschlüsselten Partitionen arbeitet (z.B. via VeraCrypt !!!), ist die mit Abstand(!) einfachste und weitaus sicherste Vorgehensweise.
Ich finde es zudem auch für die eigene Netzdisziplin recht nützlich, wenn ,man gezwungen ist, entsprechende Aktivitäten als bewussten Akt zu behandeln, und entsprechend umsichtig vorzugehen…

Kommentar von Eri:
Du bist einfach nur krank und paranoid im Kopf! Irgendwelche eMail-Accounts haben nichts mit der Kreditwürdigkeit meiner Straße zu tun!

Kommentar von anon:
:slight_smile: Tja, so vergeht der Ruhm der Welt - mit dem Original verschone ich dich mal - ich möchte dich nicht überbeanspruchen.

Von dir kommen keine Argumente, nur höchst eigenartige Feststellungen - das einzig Wahre deinerseits war die Feststellung, dass einige, manche, vielleicht sogar viele der Kommentatoren ihre anonymen Mailaccs für Illegale Uploads nutzen.

–>wie kommst du bloß auf halblegal - gibt es für dich auch halbschwanger? :wink:

Aber für Argumente bleib ich gerne offen: Meta Data/ Big Data, die grenzenlose Nutzung, der Verkauf/ Austausch dieser Daten unter den großen Kapitalisten : auf gehts Eri!

Noch ein Beispiel zu deiner Erbauung: Versicherungen - möchtest du aufgrund eines persönlichen Risikos einen deutlich höheren Beitrag zahlen als deine Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder? Wo bleibt das Solidarprinzip einer Verteilung der Risiken über eine große Bevölkerungsgruppe (ok, :smiley: zuviel verlangt von einer kapitalistisch orientierten Versicherung). Wozu brauche ich dann noch Versicherungen?

Kommentare deinerseits über Moral und Gesundheit braucht hier - und auch an anderen Orten - wohl keiner mehr.

Kommentar von Eri:
Deine Verschwörungstheorien interessieren mich nicht.