Share-online.biz - Was droht den Up- oder Downloadern?

Was meinst damit genau?

Das Problem ist , solche server in der eu stehen zu haben…wären sie irgendwo in südamerika oder afrika, wäre das nicht passiert…wie kann man sowas heikles in der eu stationieren?

Die Frage können nur die 3 beantworten.

Hätten sie sich bemüht die Uploads zu löschen und Uploader zu sperren würden sie wahrscheinlich noch Online sein.

2 „Gefällt mir“

Die IP -Adresse und der Inhalt wurde bei Filesharing festgestellt, weil da gleichzeitig durch P2P hochgeladen und verfolgen die das dann halt genauer. Denn da juckt es den Abmahnanwälten in den Fingern weil du pro Musiktrack eines Albums ungefähr 200€ abmahnen kannst, geht aber auch mehr da gibts verschieden richterliche Entscheidung.
So hat das mal ein Anwalt von WBS erklärt
Aber dieses P2P ist glaub ja nur bei Torrents und die Rechteinhaber schauen wie gesagt bei Uploads eher hin als bei Downloads weil da der größere Schaden entsteht und natürlich mehr zu holen ist

Ja, das kommt erschwerend hinzu.

Die Frage ist auch ist es bei OCH identisch? oder wird es anders bestraft/behandelt? Problem ist ja so ein Fall gab es bis jetzt noch nicht. Mit SO wird sich das ändern.

Bei 1 Film wird nix passieren aber wie sieht es bei den anderen aus die bisl mehr als 1 Film geladen haben die den Limit genutzt haben? Da wird sich es dann auch lohnen.

Der entscheidende Unterschied beim filesharing: hier kann nahezu flächendeckend von außen überwacht werden.

Und beim Filehosting bist auf die Angaben des Filehoster angewiesen die in den TOS stehn

Die zu treffen können oder eben auch nicht. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Beim OCH wird der Downloader anderst behandelt
Denn man kann für einen heruntergeladenen Film nur das Verlangen was einem entgangen ist Zum Beispiel 15€ Kino Karte oder 40€ Blueray Preis oder sowas
Dazu dann halt noch die Aufwendungskosten
(Was hat’s gekostet die IP zuzuordnen und so n Kram)
Und deshalb sagt man da ständig dass es sich nicht lohnt bei Downloadern.
Also so wurde das auch von WBS erklärt kann auch sein dass ich es falsch wiedergebe.

Naja wie das ausgeht wissen wir erst in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten.

Bin gespannt ob sie die Downloader echt aufspüren wollen/werden.

Und wenn welche Downloader.

Ich schau jeden Tag das Netz durch, aber irgendwie gibt es überhaupt keine Neuigkeiten. Ob da überhaupt noch was kommt xD

Also OCH und P2P oder lässt sich als Downloader überhaupt nicht miteinander vergleichen. Wurde ja schon mehrfach erklärt, wo die Unterschiede liegen. Auch was mögliche Abmahnungen angeht.

Wie gesagt, die TOS zu hinterfragen ist auch oben schon erläutert worden. Alles Spekulation, aber wirklich logisch wäre es nicht gewesen, dagegen zu verstoßen.

Ich bin gespannt, was überhaupt bei den Betreibern dabei rumkommt und ob die Drei überhaupt die Hauptakteure waren .

1 „Gefällt mir“

Wo sitzen eigentlich die laufend zitierten Warez Portale? Alle in Deutschland?

Würde mich nicht wundern. Aber würde mich auch mal interressieren.

Server in Afrika und Südamerika? Nee, das wäre viel zu teuer und die Anbindung ist viel zu langsam. Warum wohl stehen die meisten Server in der EU? Weil’s billig und schnell ist.

meine prognose ist, das es schon schwierig genug sein wird, die sogenannten
top-uploader zu erwischen.

warum wurde mein beitrag gemeldet? verstehe ich nicht…

ist auch nicht zu verstehen.

Das ist wirklich das Erbärmlichste, was ich in den letzten Wochen lesen konnte.

1 „Gefällt mir“

Wo hatte Kim Schmitz seine Server stehen?

Es spielt keine Rolle, wo die stehen. Wenn die Polizei anrückt, dann rücken die an. Auch in Russland wären sie nicht sicher oder in irgendeinem anderem Land.

Manche verstehen echt nicht, wie die Welt sich verändert hat.