Share-Online.biz ist mal wieder down

@VIP

Super Antwort, danke! :slight_smile:

Nur wenn man parallel auch im Besitz des Originals ist…im Falle von TV halt ein schwieriges Unterfangen! :rofl:

Ja, mach das mal bitte.

Bei den Downloadern bin ich mir in diesem Fall nicht so sicher. So wie sich die PM von der GVU liest, haben die eine Menge selbst in die Untersuchung/„Aufklärung“ gesteckt (sowohl man power, als auch Kohle). Für die wäre der größte Erfolg und Nutzen, wenn es mal ein paar kleine Konsumenten erwischt, diese Abschreckung fehlt ihnen noch. Uploader gehen doch regelmäßig hops. Daher denke ich, dass die auf eine Verfolgung drücken und weiterhin ordentlich reinbuttern werden und großen Aufwand in Kauf nehmen. Es reicht ja, wenn man 5 Downloader identifizieren und verfolgen kann.

Da gibts so ne kleine Sprechblase beim Texteditor :wink:

klar, kein all zu großes Problem. Nur der Aufwand bzgl Downloader zu groß. Aber wenn es um Uploader geht vll nicht. Da geht man wahrscheinlich auch so vor. Man guckt z.B. welche Parts zu welchen Filmen gehören und schaut dann wer das hochgeladen hat (IP). Genauso kann man dann schauen, wer das runtergeladen hat. Überhaupt kein Ding, kostet aber Zeit. Und damit erkaufst du dir Sicherheit :wink:

Anderes Problem sehe ich halt bei Leuten, die remote über ihre Linux Server und myjdownloader headless laden. Da hast du eine feste IP und die kann deinem Server immer zugeordnet werden. Auch wenn du eine VM nutzt… klar kann dann auch jemand danach deine IP wieder nutzt beschuldigen. Aber auch da wird die Nutzung einer VM mit Zeitstempel etc. versehen werden.
Und bei sowas kommt noch hinzu, dass Leute die so laden oft eher größere Datenmengen laden, weil sie damit ja krasse Bandbreiten nutzen können und nix nach Hause geladen wird.
Aber ich schätze trotzdem das Risiko für Downloader eher gering ein.

Also in diesem Bezug unterscheidet sich die GVU auch nicht von anderen Wirtschaftsunternehmen! Einen kleinen Downloader dingfest zu machen, kostet viel mehr (Recherche, forensiche Ermittlungsarbeit etc. pp.), als wie es zum Schluß an Strafzahlungen einbringt!

Thema CRC-Prüfsummen! Natürlich kann man ohne Mühe nachweisen, ob ein Nutzer halt 18 Teile oder 20 Teile geladen hat!
Der Server selber, der den Download aller Parts managed, muss ja schliesslich auch wissen, was alles schonm beim User angekommen ist bzw. was nicht. Darüber gibt es ebenfalls entsprechende Prüfsummen-Logs usw.

Meinst Du, die rechnen hier Aufwand gegen Strafzahlung? Das glaube ich nicht. Wenn sie (ja, ich weiß dass das schwierig ist) es schaffen, 5 Downloader dranzukriegen, ist die Abschreckung unbezahlbar.

Da wird es vielleicht sogar noch einfacher sein, dem Uploader wird bei Account ja eine Vergütung/Punkte berechnet. Also muss ja eine Verbindung Datei ↔ Uploader bestehen. Kontoverbindung. Hmmmm… da kann ich den Leuten nur die Daumen drücken, das die Daten auf den Servern/im Backend gut gesichert waren :+1:

Der Server selber, der den Download aller Parts managed, muss ja schliesslich auch wissen, was alles schonm beim User angekommen ist bzw. was nicht. Darüber gibt es ebenfalls entsprechende Prüfsummen-Logs usw.

Ein Server der den Download der Parts managed wäre mir neu, die Parts klebt dir Winrar oder ein ähnliches Programm auf deinem PC zusammen. Da wird auch die Prüfsumme gecheckt soweit ich weiß… aber bin da auch kein Experte.

Auch wenn du es gerne lesen würdest, aber nein, es schreibt keiner, dass die GVU auch ein paar Kleine hängen wird, Gründe würden genannt.

Das Ziel der GVU war share-online, die sind nun weg. Mission completed, wenn vielleicht noch ein paar große Uploader dabei abfallen - gut, wenn nicht - auch gut.

3 „Gefällt mir“

Nach Auskunft des Kölner Staatsanwalts Christoph Hebbecker richtet sich das Verfahren bislang nur gegen die mutmaßlichen Betreiber von Share-Online.biz. Hebbecker rechnet aber mit weiteren Ermittlungsverfahren. „Wir werden schauen, ob wir auch Uploader und möglicherweise auch Downloader identifizieren können“, sagte er dem SPIEGEL. „Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Top-Uploadern.“ Im Fall von Share-Online.biz seien „im Regelfall“ sowohl Up-, als auch Downloads von Nutzern Straftaten.

Aua. Uploaded wäre mir egal gewesen, das lief doch seit einiger Zeit eh nicht mehr wirklich, SO ist für mich ein herber Schlag in die Magengrube und dabei trauere ich noch nicht mal den kapeister gehenden 50 € hinterher, die die Restzeit vom Premiumaccount noch ungefähr wert gewesen wäre. Zur Frage, ob jemand so blöd ist, die Zahlung von SO auf das eigene Konto zu veranlassen - ich habe es tatsächlich einmal gemacht (~70€) und hoffe inständig, dass das in den Petabyte an Daten, die den Ermittlern jetzt vorliegen, einfach mal untergeht. Ich bin garantiert kein Power-Uploader, ein paar Hörspielserien, einige wenige Staffeln von TV-Serien, eine Handvoll Ebooks und das wars dann auch. Und besonders beliebt waren die größtenteils nicht mal. Die schlauen Füchse unter euch werden sich schrottlachen, aber ja, mir flattert gerade ordentlich das Hemd. Ich habe aus Bequemlichkeit meistens kein Passwort vergeben und die Dateinamen nicht komplett verfremdet. Einfach nur sch**** gerade…

Wenn hier eh soviel Lehrreiches & Geistreiches steht…

Gibt es ne wirkliche Alternative zu Share Online ?
Und die Frage ist sollte man jetzt wochen abwarten bezüglich Hoster oder kann man jetzt schon sich einen Hoster suchen ?

Haut mal wirkliche Alternativen an Hoster raus.

mfg

Rapidgator wird wohl oft verwendet. Nie genutzt… kA
Würde tatsächlich erstmal ein paar Wochen abwarten und schauen, was sich tut… und immer schön nur mal ein paar Monate^^

Habs gerade probiert, kommt eine Seite mit dem Hinweis das die Seite von der Polizei gesperrt ist

Natürlich werden die Parts dann lokal auf deinem PC entpackt und zusammengefügt! Aber vorher??
Vorher musst du doch erstmal alle Parts von den versch. Servern runterladen - wenn diese dann auf 5 Kisten z.B. verteilt sind, muß doch zumindest der Server an den du die Download-Anfrage stellst wissen, wie und wo die einzelnen Stücke liegen…das war gemmeint!
:wink:

aber Upload technisch ist ja goar nix los ohne share-online oder Uploaded.net

Für Serien sieht man ausschließlich SO oder Uploaded.net

Ist sie auch. Siehe Link

https://www.facebook.com/284958828196971/posts/3697375256955294/

0

:upside_down_face:

Der Server bzw eine Datenbank weiß wo jeder einzelne Part liegt ja. URL ↔ Zurodnung auf dem Server. Aber einen Index zu allen Parts eines Archivs wird es nicht geben. Da bin ich mir relativ sicher.

Jooo…genau diese z.B.